Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.5 Magazin-kompakt 10/11 > Bundesliga > Wolfsburg: A.Lenz

Bundesliga - "kompakt" bei torwart.de

A. Lenz: "Zufrieden bin icht als Nummer drei nicht"

es berichtet Tobias Schlitzke


Im Jahr 2004 wechselte André Lenz zum VfL Wolfsburg. Nachdem Trainer Felix Magath Jentzsch kurz vor der Winterpause der Saison 2007/08 ausgemustert hatte, übernahm er für drei Spiele die Position der Nummer 1. Nach der Winterpause trat er wieder hinter den neu verpflichteten Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio in die zweite Reihe zurück. Nun scheint er von Marwin Hitz verdrängt. torwart.de sprach exklusiv mit Lenz.

torwart.de: Wie geht es dir nach deiner Verletzung im Mai?

André Lenz: Mir geht es gut. Ich habe keine Beschwerden mehr und fühle mich gut.

torwart.de: Wie lief die Vorbereitung für dich ab?

Lenz: Eigentlich sehr gut. Ich konnte die ganze Voprbereitung mitmachen und fühle mich gut. Ich habe gut trainiert und bin wieder bereit.

torwart.de: Dennoch standest du beim Spiel gegen den FC Bayern nicht im Kader.

Lenz: Ja, Marwin Hitz saß auf der Bank. Das ist natürlich nicht das, was ich mir erwartet hatte.

torwart.de: Siehst du dich schon dauerhaft als Nummer drei?

Lenz: Nein, es ist erst ein Spiel rum und ich bin mir sicher, dass ich wieder ins Team kommen kann. Ich weiß aber natürlich nicht, welche Pläne der Trainer hat.

torwart.de: Willst du das Gespräch mit ihm suchen?

Lenz: Wie gesagt, es ist erst ein Spieltag rum. Ich mache mir momentan noch keine großen Sorgen.

torwart.de: Sollte es bis zum Winter so bleiben, wäre das ein Grund noch mal intensiver nachzudenken?

Lenz: Bis zum Winter kann viel passieren. Aber dass ich als Nummer drei nicht zufrieden bin, erklärt sich von selbst.

torwart.de: Danke für das Gespräch.

Lenz: Kein Problem!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos