Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Wolfsburg: D. Benaglio

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (18.05.09)

Benaglio der Meistermacher?

aus München berichtet Tobias Schlitzke


Einen Spieltag vor Schluss führt der VfL Wolfsburg die Tabelle in der Bundesliga an. Mit zwei Punkten Vorsprung vor Bayern und Stuttgart. Doch beruhigt gibt sich die Mannschaft nicht. Besonders Torwart Diego Benaglio warnte vor einer verfrühten Feier. Eine weitere Frage, die sich noch stellt, ist, ob Ersatzkeeper André Lenz zu einem möglichen Einsatz kurz vor Ende kommen wird.

"Im Fußball sind schon so viele Dinge passiert, die gibt es eigentlich gar nicht. Bis die Schiedsrichter nicht auf allen Plätzen abgepfiffen haben, ist noch viel möglich", warnt der Schweizer. Die Niederlage im DFB Pokal scheint nicht vergessen: "Dass wir gegen die Bremer verloren haben, zeigt, dass sie eine Top-Mannschaft sind." Wolfsburg Vorteil dürfte aber die Bremer Doppelbelastung sein, die noch in zwei Wettbewerben vertreten sind. Kein Grund aber zur Leichtigkeit: "Wir müssen uns darauf einstellen, dass ein Gegner kommt, der uns die Meisterschaft versauen will. Es ist gefährlich, wenn alle Leute außen um die Mannschaft herum schon in Meisterlaune sind.“ Für Benaglio wäre das sein erster großer Titel. Bisher blieb der Schweizer noch ohne einen Titelgewinn. Das kann sich am Samstag wieder ändern.

Eine Personale bleibt dann noch offen. Sollte der Titelgewinn frühzeitig entschieden sein, dürfte sich Ersatzkeeper Lenz Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz machen. Dazu hatte sich Trainer Magath zwar noch nicht geäußert, doch für Lenz wäre es eine „willkommene Geste“.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos