Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Wolfsburg: Torhüter

"hautnah" bei torwart.de

Wolfsburg: Casteels nur noch Nummer zwei

von T.Schlitzke


Am Anfang der Saison VfL Wolfsburg-Trainer wagte Dieter Hecking mit dem Wechsel auf der Torwartposition vom langjährigen Stammkeeper Diego Benaglio zu Koen Casteels ein Experiment. Benaglio sollte Kapitän bleiben, aber auf der Bank sitzen. Das hat sich aber nun geändert mit dem neuen Coach.

Dauerhafter Torwartwechsel beim VfL Wolfsburg! Doch warum? Die Antwort gibt der Trainer selbst. "In dieser Situation braucht die Mannschaft den Kapitän auf dem Platz. Der gehört nicht auf die Bank", sagte Trainer Valérien Ismaël. Koen Casteels ist nun sichtlich sauer, wie er den "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" erzählte: "Ich war sehr überrascht, das kam sehr unerwartet.“ Casteels fiel kurzzeitig mit einer Verletzung aus und sollte eigentlich wieder als Nummer eins zurückkommen. Der Keeper denkt nun sogar über einen Abgang im Winter nach, wenn er nicht wieder als Nummer eins auf den Platz darf: "Das Thema ist für mich nicht so weit weg. Ich habe lange gewartet, dass ich hier die Nummer eins werde.“

Am Ende erscheint Casteels also das indirekte Opfer von Dieter Hecking gewesen zu sein, der vor kurzem entlassen wurde. Am Ende gab der Erfolg von 0:3 gegen Freiburg dem neuen Trainergespann recht. Obwohl Casteels bisher eine starke Runde gespielt hatte und wenn überhaupt nur an einem Gegentor gegen RB Leipzig eine kleine Teilschuld hatte.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos