Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Mama von kleinem Torwart hat Handschuhfrage

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Mama von kleinem Torwart hat Handschuhfrage

    Hallo alle zusammen,

    mein kleiner Mann (fasst 8 Jahre) spielt jetzt seit ca. 1 Jahr aktiv Fussball und seit dieser Zeit ist er auch Torwart.
    Er hat viel Spass dabei und macht seine Sache auch mit sehr viel Hingabe und Teamfähigkeit.
    Das einzigste, was mich so wirklich stört ist, dass ich nicht wirklich geeignete3 Fussballhanschuhe finde.
    wir benutzen welche von Nike..ich glaube die genaue Bezeichnung ist Nike T90...ähnlich diesem hier http://www.karstadt.de/produktAnzeig...51&pid=3116304
    nur das unsere in schwarz/gelb/weiß sind.
    Leider ist aber das Problem,dass sie in kürzester Zeit( nach 3 Wochen) überall einreißen und total auseinander fallen.
    Kann mir vielleicht jemand andere empfehlen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe
    Geändert von fatiha (09.03.2008 um 20:25 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2
    Geändert von ollie1 (09.03.2008 um 18:12 Uhr)
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Junge kannst du überhaupt lesen???
    Sie sucht TorwartHANDschuhe...

    edit: bin ich jetzt blöd oder warum postet ihr alle Fußballschuhe...
    habt ihr einen anderen Text als ich???...
    hallo???
    sie sucht Fussballschuhe keine HS
    hat sie doch geschrieben
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Warum heißt der Thread dann: Mama von kleinem Torwart hat Handschuhfrage?
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Für Junioren sind diese Handschuhe ganz gut:

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...30&ret=c430l10

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...30&ret=c430l10



    Die Handschuhe sind alle relativ billig, reichen aber für den Juniorenbereich aus.
    Ich finde ,dass die Billigmodelleeine total schlechte Aufpralldämpfung haben.

    Wie teuer dürfen die Hs denn sein?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    also man müsste erstmal wissen aus welchen untergrund der junge spielt, und sonst sind die oben genannten handschuhe für den jugendbereich ganz gut

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    @olli1 weil das nichtder 8-jährige selber schreibt, sondern seine mutter

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Moritz30
    @olli1 weil das nichtder 8-jährige selber schreibt, sondern seine mutter
    das hat ollie foch nicht gemeint .

    Er ist wie ich darüber irritiert, wieso hier welche denken dass es um Fußballschuhe gehen soll und nicht um HS.


    es geht aber um Handschuhe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    es geht um Fussballhandschuhe..sorry, ich hab im Text ausversehen ein " d " vergessen.
    Er hat Größe 5 und spielt sowohl in der Halle, auf Kunstrassen aber auch ab und an auf richtigen Rasen.
    Das Problem bei unseren jetzigen Handschuhen ist : sie gehen nach mindestens drei Wochen kaputt und bei feuchtem Wetter(wo ja die Kids auch ab und an mal draussen sind) findet er kaum richtigen Halt, wenn er einen Ball fängt.

    Achja...der Preis...da ja Kinder bekanntlich noch wachsen, sollte es ein angemessener Preis sein.Bis ca.35-40€ würde ich dafür noch investieren.

    Die Schuhe sind trotzdem ein guter Tipp, da wir sie für draussen auch haben und sehr gut in der Qualität sind.

    Ich bedanke mich erstmal für die genannten Vorschläge und würd mich über weitere Tipps trotzdem freuen.

    Gruss Fatiha

    Geändert von fatiha (09.03.2008 um 18:50 Uhr)

  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Können es auch HS mit Fingersave sein? Wen ja kan ich diesen emfehlen!

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c201&ret=c201
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    kann diese mi FS emfpehlen:


    http://shop.torwart.de/browse.php?si...62&ret=c362l30

    oder diesen hier mit rolled Finger

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...70&ret=c370l20

    gute von PUMA

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...276&ret=c276l0


    alle Hs gibs in größe 5 und für unter 40 Euro



    MfG

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    hallo???
    sie sucht Fussballschuhe keine HS
    hat sie doch geschrieben
    hallo??
    ich weiß das sie Handschuhe sucht, jedoch können manche User hier im Forum anscheinend nicht lesen. Diese haben übrigens ihre Beiträge gelöscht...
    Von daher: Einfach mal ruhig sein, wenn man nicht weiß um was es geht.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Moritz30

    was mit FS gemeint ist und was das ist, dass weiss ich,aber leider lese ich grad das erste Mal von rolled Finger!?
    Würd mich freuen, wenn du mir das erklären könntest.
    Danke

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von fatiha
    Hallo Moritz30

    was mit FS gemeint ist und was das ist, dass weiss ich,aber leider lese ich grad das erste Mal von rolled Finger!?
    Würd mich freuen, wenn du mir das erklären könntest.
    Danke

    soweit ich weiß sind alle finger rundum mit haftschaum überzogen, damit der Finger besser geschützt wird.

    für weitere Infos musst du Paulianer Fragen
    Geändert von Moritz30 (09.03.2008 um 20:33 Uhr)

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein "verstärkter Daumen" bei Rolled Fingers ist Quatsch.

    Rolled Fingers sind meiner Meinung nach nicht nötig für so junge Torhüter. Da reichen ganz normale Handschuhe mit denen man eine ordentliche Fangtechnik lernen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Mama vom kleinen Torwart,
    ich bin selbst Trainer eines kleinen Torwarts.


    Er wurde über Torwart.de ausgerüstet und ist inzwischen aufgrund des Trikots als "Blaue Mauer" in seiner Mannschaft bekannt und beliebt....

    Er trägt den Addidas Response Hardground

    Addidas Response im Torwart.de Shop

    Er hat aber auch den Nike T90 Design Handschuh getragen oder trägt jetzt den Kinderhandschuh im aktuellen Lehmann Design.

    Alle diese Handschuhe halten recht gut und der Verschleiß hält sich in Grenzen. In der Halle hat er einen 'billigen' Reusch Stadio Hardground getragen...

    Die Dämpfungseigenschaften sind nicht wichtig, so ein Knips muß erst einmal fangen lernen, und vor allem Fallen lernen.... Denn Fangen und Festhalten ist mit Handschuhgröße 5 echt eine Aufgabe und da ist der Belag zweitrangig.

    Rolled Finger sind Handschuhe, wo der Belag an den Seiten der Finger hochgezogen ist und FS bedeutet FingerSave eine Konstruktion die das Überstrecken der finger verhindern soll.
    Beides hilft Dir nicht, denn ein Handschuh muß passen und in dem Alter braucht kein Torwart Finger Safe, Orthotec oder so einene Quatsch, er braucht ein paar nette Handschaue, die Ihm am besten gefallen.
    Da es kaum einen Belag gibt, der wirklich rein für Hartplatz gedacht ist, sind die meisten Kinderhandschuhe mit einem Schaumbelag gut geeignet, wichtig ist eben, daß er auch lernt die Dinger korrekt zu pflegen und auch, daß Handschuhe kein Garant für tolle Torleute sind.

    Denn wenn hier zu lesen ist, daß die Handschue überall einreißen und auseinander fallen, hat man entweder ein 2. Wahl Modell erhalten, oder aber der Umgang mit den Handschuhen ist nicht ganz in Ordnung. Es ist bei Kindern oft so, daß die Handschuhe weiter gereicht werden, und dann kommen zu große Hände in zu kleine Handschuhe, was den Nähten alles andere als gut tut, die Handschuhe werden zum Klettern angezogen, so tut man sich am Zaun zum Ball holen nicht weh, die Technik des Falles ist nicht in Ordnung, der Torwart rubbelt daher den Belag über den Boden, greift in das Tornetz, und hält sich daran schaukelnd fest, was in den Belag einschneidet, etc. pp.
    Das verschleißt jeden Handschuh und ein anderer Handschuh kann und wird diese Probleme so nicht abstellen.
    Just daher sind dann günstige Handschuhe, ohne Schnick-Schnack auch die beste Wahl....

    Die "Blaue Mauer" trägt seine Lehmann Handschuhe auch nur an ganz, ganz besonderen Tagen.... und diese würde er nie auf dem Hartplatz anziehen oder auch einem nassen, schlammigen Rasenplatz. Dafür hat er dann seine Addidas und im Training, da trägt er die ollen Nike 90 Handschuhe, und oft trainieren wir sogar ohne Handschuhe. Kinder brauchen Gefühl, und das geht mit Handschuhen nicht....
    Geändert von Steffen (10.03.2008 um 07:56 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Diese Handschuhe hab ich auch ein halbes Jahr lang getragen und war sehr zufrieden damit. Der Belag ist sehr griffig und abriebfest.
    Außerdem stimme ich Steffen zu wenn er sagt, dass FS oder Rolled Fingers für Junioren Unsinn sind. Die Kinder tragen die HS ja nur um was an den Händen zu haben und müssen erst mal die richtige Fang- und Falltechnik lernen. Also lieber einen billigen Handschuh kaufen, denn Handschuhe gehen bei Kindern sehr schnell kaputt.
    Geändert von ollie1 (10.03.2008 um 16:39 Uhr)
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Hallo Mama vom kleinen Torwart,
    ich bin selbst Trainer eines kleinen Torwarts.


    Er wurde über Torwart.de ausgerüstet und ist inzwischen aufgrund des Trikots als "Blaue Mauer" in seiner Mannschaft bekannt und beliebt....

    Er trägt den Addidas Response Hardground

    Addidas Response im Torwart.de Shop

    Er hat aber auch den Nike T90 Design Handschuh getragen oder trägt jetzt den Kinderhandschuh im aktuellen Lehmann Design.

    Alle diese Handschuhe halten recht gut und der Verschleiß hält sich in Grenzen. In der Halle hat er einen 'billigen' Reusch Stadio Hardground getragen...

    Die Dämpfungseigenschaften sind nicht wichtig, so ein Knips muß erst einmal fangen lernen, und vor allem Fallen lernen.... Denn Fangen und Festhalten ist mit Handschuhgröße 5 echt eine Aufgabe und da ist der Belag zweitrangig.

    Rolled Finger sind Handschuhe, wo der Belag an den Seiten der Finger hochgezogen ist und FS bedeutet FingerSave eine Konstruktion die das Überstrecken der finger verhindern soll.
    Beides hilft Dir nicht, denn ein Handschuh muß passen und in dem Alter braucht kein Torwart Finger Safe, Orthotec oder so einene Quatsch, er braucht ein paar nette Handschaue, die Ihm am besten gefallen.
    Da es kaum einen Belag gibt, der wirklich rein für Hartplatz gedacht ist, sind die meisten Kinderhandschuhe mit einem Schaumbelag gut geeignet, wichtig ist eben, daß er auch lernt die Dinger korrekt zu pflegen und auch, daß Handschuhe kein Garant für tolle Torleute sind.

    Denn wenn hier zu lesen ist, daß die Handschue überall einreißen und auseinander fallen, hat man entweder ein 2. Wahl Modell erhalten, oder aber der Umgang mit den Handschuhen ist nicht ganz in Ordnung. Es ist bei Kindern oft so, daß die Handschuhe weiter gereicht werden, und dann kommen zu große Hände in zu kleine Handschuhe, was den Nähten alles andere als gut tut, die Handschuhe werden zum Klettern angezogen, so tut man sich am Zaun zum Ball holen nicht weh, die Technik des Falles ist nicht in Ordnung, der Torwart rubbelt daher den Belag über den Boden, greift in das Tornetz, und hält sich daran schaukelnd fest, was in den Belag einschneidet, etc. pp.
    Das verschleißt jeden Handschuh und ein anderer Handschuh kann und wird diese Probleme so nicht abstellen.
    Just daher sind dann günstige Handschuhe, ohne Schnick-Schnack auch die beste Wahl....

    Die "Blaue Mauer" trägt seine Lehmann Handschuhe auch nur an ganz, ganz besonderen Tagen.... und diese würde er nie auf dem Hartplatz anziehen oder auch einem nassen, schlammigen Rasenplatz. Dafür hat er dann seine Addidas und im Training, da trägt er die ollen Nike 90 Handschuhe, und oft trainieren wir sogar ohne Handschuhe. Kinder brauchen Gefühl, und das geht mit Handschuhen nicht....
    Naja dann hoffen wir doch mal, dass aus der "Blauen Mauer", eine richtige und "Gute Mauer" wird
    Ansonsten muss ich dir Recht geben, FS und Rolled Finger brauch man als kleiner Knirps nicht

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen


    Er wurde über Torwart.de ausgerüstet und ist inzwischen aufgrund des Trikots als "Blaue Mauer" in seiner Mannschaft bekannt und beliebt....

    Er trägt den Addidas Response Hardground

    Addidas Response im Torwart.de Shop
    Zitat von Fauhaas Problem bei unseren jetzigen Handschuhen ist : sie gehen nach mindestens drei Wochen kaputt und bei feuchtem Wetter(wo ja die Kids auch ab und an mal draussen sind) findet er kaum richtigen Halt, wenn er einen Ball fängt.Zitatende)

    Der ResponseTraing hs ist bei nassen Wetter fast die hölle. Er so glitschig wie ich einen HS noch nie erlebt habe
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Der Junge ist 8 (!!!) Jahre alt. Da reichen ihm diese Adidas Replica Modelle völlig. Erstens braucht man mit 8 Jahren noch nicht wirklich Grip, da ja wie schon so oft gesagt wurde erstmal alles erlernt werden muss, und zweitens hab ich mit solchen Replica Modellen von Adidas teilweise noch in der A-Jugend gespielt und bin damit auch noch zurechtgekommen.
    Sie haben zwar nicht so guten Grip wie andere teurere Modelle und auch keine hervorragende Aufpralldämpfung aber wozu braucht man denn Grip wenn man die Technik nicht beherrscht einen Ball zu fangen und wozu braucht man super Aufpralldämpfung wenn keine wirklich harten Schüsse auf einen zukommen??
    Das ist finde ich auch alles ziemlich viel Kopfsache.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    Leute... der Junge ist wie gesagt 8 Jahre alt.
    Was habt ihr in dem Alter gemacht? Habt ihr im Internet nachgeschaut, welche Handschuhe den besten Grip haben, Aufpralldämpfung, Handgelenksbandage oder ähnliches? Haben euere Eltern das für euch gemacht? Habt ihr euch schon auf ne Marke festgelegt?
    Also ich wusste nichts von diversen Modellen, Schnitten, Fingerschutzsystemen und Haftschäumen. Ich habe in meiner gesamten Jugend in einem Kaufhaus einfach günstige Handschuhe anprobiert (mit Sicherheit nicht im Wert von 35 Euro), und wenn die mir gepasst haben und ich mich wohl gefühlt habe und gedacht habe, die Haftung ist OK, dann habe ich mir die von Mama oder Papa kaufen lassen bzw. selbst gekauft. Und mit denen habe ich gespielt, bis sie kaputt waren, und nicht etwa noch drei andere Paar für diverse Untergründe und Wetterverhältnisse gehabt... wollte ich nur mal allgemein anmerken.

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von krallenr1
    Leute... der Junge ist wie gesagt 8 Jahre alt.
    Was habt ihr in dem Alter gemacht? Habt ihr im Internet nachgeschaut, welche Handschuhe den besten Grip haben, Aufpralldämpfung, Handgelenksbandage oder ähnliches? Haben euere Eltern das für euch gemacht? Habt ihr euch schon auf ne Marke festgelegt?
    Also ich wusste nichts von diversen Modellen, Schnitten, Fingerschutzsystemen und Haftschäumen. Ich habe in meiner gesamten Jugend in einem Kaufhaus einfach günstige Handschuhe anprobiert (mit Sicherheit nicht im Wert von 35 Euro), und wenn die mir gepasst haben und ich mich wohl gefühlt habe und gedacht habe, die Haftung ist OK, dann habe ich mir die von Mama oder Papa kaufen lassen bzw. selbst gekauft. Und mit denen habe ich gespielt, bis sie kaputt waren, und nicht etwa noch drei andere Paar für diverse Untergründe und Wetterverhältnisse gehabt... wollte ich nur mal allgemein anmerken.
    Absolut richtig!!!

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von krallenr1
    Und mit denen habe ich gespielt, bis sie kaputt waren, und nicht etwa noch drei andere Paar für diverse Untergründe und Wetterverhältnisse gehabt... wollte ich nur mal allgemein anmerken.
    dass habe ich ja nicht mal heute

    Leute... der Junge ist wie gesagt 8 Jahre alt.
    Was habt ihr in dem Alter gemacht? Habt ihr im Internet nachgeschaut, welche Handschuhe den besten Grip haben, Aufpralldämpfung, Handgelenksbandage oder ähnliches? Haben euere Eltern das für euch gemacht? Habt ihr euch schon auf ne Marke festgelegt?
    Also ich wusste nichts von diversen Modellen, Schnitten, Fingerschutzsystemen und Haftschäumen. Ich habe in meiner gesamten Jugend in einem Kaufhaus einfach günstige Handschuhe anprobiert (mit Sicherheit nicht im Wert von 35 Euro), und wenn die mir gepasst haben und ich mich wohl gefühlt habe und gedacht habe, die Haftung ist OK, dann habe ich mir die von Mama oder Papa kaufen lassen bzw. selbst gekauft.
    mit 8 jahren reichen ganz einfache billige handschuhe.
    kann mich noch an meine zeit erinnern, wie ich so alt war.
    im vergleich zu jetztigen handschuhen war das rein garnix, hättest genausogut mit dünnen winterhandschuhen spielen können.

    find gerade kein bild von den billigen handschuhen die ich damals hatte.

    da reichen solche handschuhe 3mal

    will hier jetzt nichts schlechtreden aber in diesem alter muss man wirklich keinen wert auf enormen Grip und Aufpralldämpfung legen.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Find ich auch. Als ich so alt war bin ich einfach in ein Geschäft und hab ein paar HS anprobiert und hab dann den genommen der mir am besten gefiel. Mit 8 Jahren hab ich HS für damals 20-25 Mark getragen. Ich finds übertrieben in der F-Jugend mit FS aufzulaufen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Find ich auch. Als ich so alt war bin ich einfach in ein Geschäft und hab ein paar HS anprobiert und hab dann den genommen der mir am besten gefiel. Mit 8 Jahren hab ich HS für damals 20-25 Mark getragen. Ich finds übertrieben in der F-Jugend mit FS aufzulaufen.
    Naja, leider ist es nunmal so, der Markt wächst. Und leider gibt zu viele ahnungslose Verkäufer, die sich wirklich mit HS und Ansprüchen der Torhüter auskennen. Der Verkäufer in meinem Sportgeschäft empfiehlt IMMER(!!): FS Handschuhe von Adidas, entweder Junior oder Replique. Ich find das echt kacke. Übrigens habe ich in dem Alter immer HS genommen, die mir optisch am meisten zugesagt haben (bis zu meinem 10., vlt auch 11. Lebensjahr)

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab früher immer von Jens Lehmann Repliqua HS von Reusch gehabt...Die waren sogar garnicht so schlecht...Heutzutage sind die Replikas im Vgl echt billig, aber reichen...Ich nehm selber im Training teilweise 15€ HS.

  28. #28
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    also ich hab mir früher immer torwarthandschuhe von uhlsport bei real gekauft,...das warn so 10-20 € dinger, mit denen ich super zurecht kam, und die habn auch 3 monate gehalten oda so^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttraining alleine auf kleinem Feld?
    Von VFL-Titan im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •