Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Produkttest: Puma PowerCat 2.10 IC Sondermodell Benaglio

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard Produkttest: Puma PowerCat 2.10 IC Sondermodell Benaglio

    Ich habe mir mal die Zeit genommen und dazu meinen ersten kleinen Produktest geschrieben.



    Dieses Jahr hat Puma ein Profi-Modell auf den Markt gebracht und zwar den den Powercat 2.10 von Diego Benaglio. Puma gehört schon seit Jahren zu den Top Handschuhmarken und hat auch mit diesem Modell voll ins schwarze getroffen. Das Design wurde schlicht gehalten.(Siehe Bild)




    Uploaded with ImageShack.us

    Der Handschuh verfügt über einen Innahtschnitt, dieser wird von 60% aller Bundesligakeeper gespielt und verleiht so, ein sehr gutes Ballgefühl. Die Schichtel, dabei handelt es sich um die Bereiche zwischen der Ober- und der Innenhand, bestehen beim Puma Powercat 2.10 Benaglio Sondermodell aus Haftschaumschichtel, diese biete beim verdrehen der Finger, trotzdem Grip. Außerdem hat das Modell auch noch einen PU Daumen.

    Der Belag ist ein 4mm Duo Sourround Aqua Belag mit verlängerter Fangfläche, hierbei handelt es sich um eine abgeänderte Version des Puma Speed Response. Die Aufpralldämpfung ist herrvoragent.Da es sich um einen Aqua Belag handelt, ist der Grip bei Nassen Wetter Top, aber auch im trockenen kann er mit dem Speed Response mithalten. Wenn man den Belag auch im trockenen verwenden möchte, würde ich ihn vor dem warm machen ein mal kruz unter fließndes Wasser halten.

    Nun zu den Gripeigenschaften:
    Bein trockenen Bedingungen ist der Grip gut, aber kann sich denoch nich voll entfalten. Kann mMn aber mit dem Speed Response mithalten. Der Grip bei Regenwetter ist sehr gut, der Ball klebförmlich am Ball, außerdem saugt er sich nicht viel mit Wasser voll, wie z.B. die Uhlsport FM pro, und wiegt so auch nicht viel. Zum Abrieb kann ich noch nicht so viel sagen, aber er ist aktzeptabel. Werde wenn ich ihn noch mehr getestet habe noch mehr berichten.

    Die Oberhand besteht aus geprägten Latex und hat "rillen", so kann der Ball beim Fausten besser kontroliert werden und nicht soleicht drüber rutschen.

    Bei der Bandage handelt sich um einen Two-Strap verschluss, so lässt sich jede Seite des Handschuhs individuell fixieren. So bietet der Veschluss einen opimalen Schutz des Handgelenkes und einen sehr guten Komfort. Der Einstieg ist recht einfach, durch den großen Einschlupf, der fast zu groß ist, aber dennoch sichern halt gewährt. Außerdme ist der Handschuh gut klimatiesiert, man bekommt keine "schwitzige" Hand.

    Manche finden vieleicht den Preis von 69,95€ für übertrieben, aber es lohnt sich.

    Auswertung:

    Oberhand: 4/1 Sterne
    Verschluss und Einstieg: 5 Sterne
    Haftschaum:4/1 Sterne (Grip bei Trockenheit 4 Sterne ; Grip bei Nässe 5 Sterne ; Abrieb 3/1 Sterne )
    Verarbeitung: 5Sterne
    Tragekomfort: 5 Sterne
    Gesamt: 5 Sterne


    Bilder:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Video:



    Geändert von goalkeeper 22 (07.06.2010 um 20:56 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich finde den Produkttest gelungen
    Bilder sind gut
    Aber im Abbrieb ist er wohl nicht so toll oder ? Nur 3 Sterne
    Da ist das Ding

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Ich finde den Produkttest gelungen
    Bilder sind gut
    Aber im Abbrieb ist er wohl nicht so toll oder ? Nur 3 Sterne
    Der Handschuh ist ja ein "Rasen" Handschuh und ich benutze ihn auf Kunstrasen, aber ich habe ihn erst zweimal zum Spiel angehabt, und an der Oberhand ist schon ein bisschen zuerkennen. Werde es noch mal aktualiesieren, wenn ich ihn mehr benutzt habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Relativ knapper Produkttest, hätte mir gerne mehr Infos zum Grip, Abrieb etc. gewünscht.

    Woher hast du denn den Wert, dass 60% aller Bundesligatorhüter Innennahtschnitt tragen?

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Werde es den Produktest nochmal überarbeiten, aber aus Fehlern lernt man ja.

    Habe ich hier im Forum gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gefällt mir ganz gut der Produkttest.
    Kannst ja einfach noch ein paar Infos ergänzen, wenn du den Handschuh länger getragen hast.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Produkttest gefällt mir auch sehr gut.Danke goalkeeper 22.
    Habe das Modell auch und finde es auch richtig gut.Auch wenn es doch ein paar abweichungen zum Modell gibt was Benaglio selbst trägt.Aber einfach klasse das es für uns Torhüter so ein Modell zu kaufen gibt


  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guter Produkttest, aber ich würde an deiner Stelle die Rechtschreibfehler noch korrigieren, dann liest es sich noch wesentlich angenehmer...no offense, ich weiss selber wie das ist wenn man schnell schreibt.

    Noch etwas: ich dachte bisher immer dass "Two Strap" bedeuted, dass der Haftschaum auch über das Handgelenk geht, liege ich da falsch?! Du schreibst dass es die Beschreibung für die Art des Verschlusses ist, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was richtig ist..

    Und schreib vielleicht noch etwas mehr zum Tragekomfort etc....kommt man leicht in den HS hinein, schwitzt man schnell darin, wird der Handschuh merklich schwerer wenn er richtig nass ist usw.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Guter Produkttest, aber ich würde an deiner Stelle die Rechtschreibfehler noch korrigieren, dann liest es sich noch wesentlich angenehmer...no offense, ich weiss selber wie das ist wenn man schnell schreibt.

    Noch etwas: ich dachte bisher immer dass "Two Strap" bedeuted, dass der Haftschaum auch über das Handgelenk geht, liege ich da falsch?! Du schreibst dass es die Beschreibung für die Art des Verschlusses ist, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was richtig ist..

    Und schreib vielleicht noch etwas mehr zum Tragekomfort etc....kommt man leicht in den HS hinein, schwitzt man schnell darin, wird der Handschuh merklich schwerer wenn er richtig nass ist usw.

    Two-Strap wird der Verschluss gennant wenn er 2 "Enden" hat da ist es egal ob der Haftschaum am Handgelenk ist , aber Two-Strap wird ja auch eigentlich nur verwendet damit der Haftschaum an der Stelle möglich ist

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Two-Strap wird der Verschluss gennant wenn er 2 "Enden" hat da ist es egal ob der Haftschaum am Handgelenk ist , aber Two-Strap wird ja auch eigentlich nur verwendet damit der Haftschaum an der Stelle möglich ist
    Ahh Ok...hab ich wieder was dazu gelernt, danke Nils! Hab mich sowieso immer gefragt, was dieser Begriff zu bedeuten hat...hab allerdings schon Handschuhe mit Haftschaum am Handgelenk und "normaler" Klette gesehen, "Two Strap" ist also zumindest keine Grundvoraussetzung dafür.
    Geändert von Mondy (07.06.2010 um 19:59 Uhr)

  11. #11
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Der Handschuh ist echt der Wahnsinn...
    Hab ihn in der Rückrunde benutzt und kann wirklich nur gute Sachen darüber erzählen!! Bis auf das Design, dass mir bei Puma schon seit Jahren nicht so richtig gefällt. Deshalb bin ich damals vom King zum PowerCat gewechselt, weil das Design mir ein wenig besser gefallen hat. Allerdings ist der PowerCat mindestens genauso gut wie der King, obwohl ich mir nie gedacht hab, dass es noch eine Steigerung dazu gibt...

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Hirschau
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey Goalkeeper22

    kannst du schon was neues zum Abtrieb sagen?

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ne noch nicht, werde ihn morgen zum Blitztunier auf Rasen benutzen und ann wohl erst wieder am Afnag der Saison.. und ein neues paar wird nächste Woche geordert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Testbericht kommt gegen Ende der Woche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Wenn man adidas in Gr 8 trägt, wird dieser Puma Duo Aqua in Gr 9 (gibt es in kleinere Gr. nicht) wohl zu gross sein?

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, auf jeden Fall.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Wirklich schade. Danke trotzdem für die Auskunft.

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welches Adidas-Modell trägst du denn in Größe 8? Innennaht-Modelle fallen ja immer etwas enger aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •