Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Torwart-Legenden

  1. #1

    Standard Torwart-Legenden

    Wer ist Eurer Meinung nach die größte Torwart-Legende? Sei es rein von der Leistung gesehen oder einfach der schillernste Torhüter.

    Sagt Ihr ganz klar Sepp Maier oder bevorzugt Ihr doch einen anderen?
    Was macht für Euch eine Torwart-Legende aus?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Meintst du national Deutschland oder auch international?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    110

    Standard Re: Torwart-Legenden

    so toll ist der sepp meier auch wieder nicht, lieber toni schumacher oder uli stein. ich glaub der uli hatte einem mal sogar eine zentriert, nachdem er gegen ihn ein tor geschossen hat ;-)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Ja dem Jürgen Wegmann im Supercup Finale 1987 gegen Bayern.Darauf hin ist er beim HSV rausgeflogen.Er war ein wenig sehr durchgeknallt.Genau wie beim Elfer hat er sich einfach an die Werbebande gelehnt.Ich glaube dafür gab es gelb.Auf jeden Fall eine Legende ist Lew Jaschin.Die schwarze Krcke aus Moskau.

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Es gibt einige TW die ich als Legenden bezeichnen würde: Stein,Jaschin, Zoff, Zenga, Maier, Tillkowski, Schumacher.

    Unter den momentanen Keepern wird ein Kahn zur Legende, ebenso ein Buffon.

    Mein größtes Idol und immer noch der beste Keeper Deutschlands war für mich ganz klar ULI STEIN. Das war ein Keeper der Sonderklasse und ein richtiger Typ.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Schließe mich Jerry in allen Punkten an bis auf "Zenga"... der geht IMO nun wirklich nicht :-))
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Peter Shilton hätt ich noch.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Hallo,
    ich denke dabei an diesen verrückten Huguita, keine Ahnung ob es richtig
    geschrieben ist. Könnt ihr euch noch an diesen Typ erinnern?
    Auf seine Art durch sein Auftreten und seine abgedrehten Aktionen auf dem
    Platz auch ein wenig Legende, oder!?
    Spielte der für Mexico oder Argentinien?

    Gruß, Pat

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    112

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Huguita hat für kolumbien gespielt....

    pat jennings ist für mich ne legende, yashin, zoff, turek, shilton auch. und natürlich gehört sepp maier auch dazu. schumacher und stein waren typen, keine frage. aber legenden? vielleicht in deutschland aber international eher nicht.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Petar "Radi" Radenkovic fällt mir da noch spontan ein......


  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Torwart-Legenden

    The One And Only Tomislav Piplica

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Torwart-Legenden

    jo geb euch recht die meisten aufgezählten sind auf jeden fall legenden aber ich find auch peter schmeichel gehört da rein.
    meine meinung

    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    432

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Hm, also ich persönlich denke da an...

    - Chilavert (Paraguay)
    - Campos (Mexiko)
    - Higuita (Kolumbien)

    Denke das dürften die schillerndsten und gleichzeitig bescheuertsten gewesen sein...;-)


    Den Leistungen nach zu ordnen natürlich Lew Jaschin (Russland) UND Toni Turek !;-)

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Torwart-Legenden

    ...Sepp Maier natürlich, die arrogante Socke^^

    ...Jean-Marie Pfaff

    ...Rudi Kargus der Elferkiller

    ...Uli Stein - Mr. Zuverlässig

    ...Toni Schumacher, the Brutalinski of the Nation ... hehe

    ...Kahn ist eigentlich auch schon ne Legende, bzw. wird noch zu einer werden (ich mag ihn nicht +gg+ ...mal so nebenbei)

    ...und ich finde Köpke hätte es auch verdient hier genannt zu werden. Hat super internationale Turniere gespielt und ist nicht gleich zu den Bayern gewechselt ( Respekt xD )


    @The Schalker: Chilavert mochte ich sau gerne, aber ne Legende, was das Talent angeht ist er nicht - und wird er wohl kaum werden ... leider...


    Ich finde allerdings, dass eine Legende nicht nur das Spielerische ausmacht und deswegen möchte ich meinen Favoriten nennen:

    ...Uwe Kamps. Die schillernste Persönlichkeit, die der deutsche Fußball wahrscheinlich je gesehen hat. Er hat sich zwar meist eher um sein Aussehen gekümmert, aber er hatte auch echt was auf dem Kasten... Und er hat dem deutschen Fußball wirklich mal ein paar Farbtupfer verpasst...



    Nachricht bearbeitet (09-21-05 23:23)
    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Uwe Kamps, die schillernste Persönlichkeit, die der deutsche Fußball wahrscheinlich je gesehen hat?

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Torwart-Legenden

    @ The Schalker

    Genau die drei Keeper wollte ich noch zu meiner Liste hinzufügen, hatte sie gestern schlicht und einfach vergessen...

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Moin,
    der blonde brasilianische Torwart, dessen Name mir nicht einfällt, ist auf
    jeden Fall auch zu nennen, finde ich.

    Wie hieß der?

    Gruß, Patrick

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Torwart-Legenden

    @ Pat

    Meinst du Taffarel?


  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Jo,
    genau der.
    Der ist auf alle Fälle in seinem Land eine echte Torwartlegende.
    Für mich auch darüber hinaus. Der war immer extrem sicher und souverän.
    Danke, Pat

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Also gegen Ende seiner Karriiere war er aber nicht immer so souverän und sicher, finde ich..... :-)

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Re: Torwart-Legenden

    meine auch mich daran zu erinnern, daß taffarel international immer umstritten war, kann mich aber auch täuschen.


  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Re: Torwart-Legenden

    noch ein paar Fakten zu Lew Jaschin:

    Lew Jaschin war in den 50er und 60er Jahren der überragende Torwart weltweit. Mittlerweile ist er verstorben und am Schluss mußte ihn sogar noch ein Bein amputiert werden.

    ein paar Fakten über ihn:
    - Jaschin stand bei 4 Weltmeisterschaften im Tor der UdSSR (58, 62, 66,70)
    - aufgrund seines OUtfits nannte man ihn schwarze Spinne
    - spielte von 1949-1971 bei Dynamo Moskau
    - 1963 FUssballer Europas (der einzige Tormann, der diese Ehrung erhielt)
    - 78 Nationalspiele
    - nur 70 Gegentore in 78 Länderspielen
    - war auch Vizemeister der UdSSR als Eishockeytorwart

    Wie ich meine, sieht man, dass Jaschin ein sehr außergewöhnlicher und eindrucksvoller Torwart gewesen ist.

    Karle



    Nachricht bearbeitet (09-22-05 13:14)

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Torwart-Legenden

    muss ein guter gewesen sein. hat von dem mal jemand was gesehen?



    Nachricht bearbeitet (09-22-05 23:10)
    Hier könnte ihre Werbung stehen

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    110

    Standard Re: Torwart-Legenden

    aber chilavert ist ne legende aus nem anderen grund. ok er hat eigentlich während seiner karriere ganz ordentlich gehalten, sieht man mal von saison bei racing straßbourg ab, aber das reicht nicht aus, ordentlich halten tun viele. aber chilavert war dafür ein begnadeter fußballer. der hat freistöße aus 40 metern dem gegnerischen tw ins netz geknallt. also seine tore die er SELBST geschossen hat machen ihn zur legende

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Re: Torwart-Legenden

    mir fällt nochmals ein Keeper ein.

    Pat Jennings - Manfred und die anderen etwas älteren unter Euch werden sich noch an die WM '82 erinnern. Damals war Pat Jennings, der im Tor für die Nordiren spielte, ein wirklich grosser Torhüter und die sachliche und souveräne Art, wie er im Tor spielte, war für mich vorbildlich....soweit ich weiß, spielte er mehr als 120 Spiele international.

    Karle

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    112

    Standard Re: Torwart-Legenden

    kleiner nachtrag zu chilavert, so schlecht kann er als keeper nicht gewesen sein:

    er wurde 3x mal zum besten torhüter der welt gewählt, genau wie olli kahn.

    kleiner auszug aus wikipedia:

    Die Wahl des Welttorhüters (Bester Fußballtorwart) des Jahres wird seit 1987 von der Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik IFFHS (International Federation of Football History & Statistics), mit Sitz in der deutschen Stadt Wiesbaden, durchgeführt.

    2004 nahmen auserwählte Fachredaktionen und Experten aus 86 Ländern aller Kontinente teil.

    Bisherige Sieger

    * 2004 Gianluigi Buffon
    * 2003 Gianluigi Buffon
    * 2002 Oliver Kahn
    * 2001 Oliver Kahn
    * 2000 Fabien Barthez
    * 1999 Oliver Kahn
    * 1998 Jose Luis Chilavert
    * 1997 Jose Luis Chilavert
    * 1996 Andreas Köpke
    * 1995 Jose Luis Chilavert
    * 1994 Michel Preud'homme
    * 1993 Peter Schmeichel
    * 1992 Peter Schmeichel
    * 1991 Walter Zenga
    * 1990 Walter Zenga
    * 1989 Walter Zenga
    * 1988 Rinat Dassajew
    * 1987 Jean-Marie Pfaff

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Re: Torwart-Legenden

    ich denke auch, daß wir die leistungen von chilavert nicht objektiv beurteilen können, da er bei uns viel zu wenig präsent war. außer bei den wm hat man doch hierzulande nichts von ihm gesehen - zumindest ich nicht. er war wohl ein ziemlicher exzentriker und hatte m.E. nach (wie gesagt nur bei wm zu beurteilen!!!) ein sehr arrogantes auftreten.
    wie meinte kahn bei der wm 2002: hätte ihm chilavert einen freistoß reingehauen hätte er sofort mit dem fußball aufgehört. die beiden konnten sich glaube ich absout nicht ab. siehe die körpersprache bei der platzwahl im achtelfinale der wm 02. vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern.


  28. #28
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Torwart-Legenden

    2002? War da nicht ein ganz anderer Keeper bei den Parguyanern als Chilavert im Tor? Oder leide ich mal wieder an Alzheimer?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Alzheimer ;-)

  30. #30
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Torwart-Legenden

    ganz klar sepp maier. die die nachrücken werden sind wie jerry schon geschrieben hat buffon und kahn. andere haben momentan nicht so nen legenden status. es gibt einige *legenden*, nur so welche wie maier und zenga sind halt das i-tüpfelchen.

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Ich fand Zenga ganz gut in ganz jungen Jahren und in de Meistersaison 1989, aber nach der WM 1990 war er IMO zu einem richtigen Fliegenfänger mutiert. Da fand ich Pagliuca um Klassen besser und der hat - bis auf eine grottenschlechte Saison mal bei Inter - bis ins hohe Alter eine Konstanz an den Tag gelegt vor der ich den allerhöchsten Respekt habe. Ich sehe den ganz klar vor Zenga.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: Torwart-Legenden

    zum teil schreibt ihr nur eure lieblingsgoalis rein anstatt legenden. legenden sind leute die großen geleistet haben und zu großen titeln geführt haben z.B. toni turek 1954 oder sepp maier 1974 oder olli kahn 2002
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Torwart-Legenden

    es gehört aber auch mehr dazu als titel.
    man muss auch ausstrahlung haben und das gewisse etwas, um zur legende zu werden.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Aber ein Titel bleibt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Das mit dem Titel sehe ich anders, wenn nun der Torwart überhaupt aus einem Land wie Lichtenstein kommt, dann wird er mit dieser Nationalelf wohl keinen Titel holen und fast alle oben erwähnten Keeper haben mit Ihren Verein großes erreicht.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Barthez und Seaman sollte man auch nennen... aufjedenfall

    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  37. #37
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    110

    Standard Re: Torwart-Legenden

    ich finde seaman sah mit seinen langen haaren und dem unprofessionellen oberlippenbart wie ein kinderf***** aus. kann nicht sagen wieso ist aber echt so. irgendwie kriminel und obskur.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Torwart-Legenden

    loL irgendwie hast du recht... aber ich denke er war ein genialer Keeper...

    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    67

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Komisch das noch niemand Peter Schmeichel erwähnt hat

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    94

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Seaman ist für mich einer der grössten Fliegenfänger der Geschichte!!

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Torwart-Legenden

    Ach quatsch... der war ein guter Keeper, er hat nur den gleichen Fehler gemacht, wie Kahn. Er hat nicht an seinem Höhepunkt aufgehört, sondern so lange gespielt bis gar nichts mehr klappt - und das behält man dann in Erinnerung, wenn die jüngsten Saisons immer schlechter wurden...

    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Goalkeeper100
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Schesslitz
    Beiträge
    65

    Standard

    Ganz klar Chilaverd mit seinen ausflügen in den Sturm!!!

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Teenix
    Ach quatsch... der war ein guter Keeper, er hat nur den gleichen Fehler gemacht, wie Kahn. Er hat nicht an seinem Höhepunkt aufgehört, sondern so lange gespielt bis gar nichts mehr klappt - und das behält man dann in Erinnerung, wenn die jüngsten Saisons immer schlechter wurden...
    ich stimm dir voll und ganz zu!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  44. #44
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Bluestar
    Seaman ist für mich einer der grössten Fliegenfänger der Geschichte!!


    seaman war ein klasse keeper...auch das gegentor was er von ronaldinioh bekommen hat war unglücklich und nicht unhaltbar...aber ganz undankbar und ich würd ihm da keinen vorwurf machen...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von Teenix
    Ach quatsch... der war ein guter Keeper, er hat nur den gleichen Fehler gemacht, wie Kahn. Er hat nicht an seinem Höhepunkt aufgehört, sondern so lange gespielt bis gar nichts mehr klappt - und das behält man dann in Erinnerung, wenn die jüngsten Saisons immer schlechter wurden...
    servus

    ich sehe das genau so wie ihr!!!

    mfg
    alex

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich sage Chilavert von Paraguay!

  47. #47
    Torwarttalent Avatar von Goalkeeper100
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Schesslitz
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von southpark3
    Ich sage Chilavert von Paraguay!
    You`re my man
    Das is ganz meine Meinung!!!!!!!!

  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Homburg/Saarland
    Beiträge
    28

    Standard

    Also meine persönliche "lebende Legende" ist eindeutig Oliver Kahn! Sepp Maier und wie sie alle heissen waren zwar auch klasse Torhüter aber mit dem Fußball von heute kann man das nicht vergleichen was vor 30 Jahren mal war.
    Die Geschwindigkeit des Spiels, des Balles und vor allem die Anforderungen an einen Torwart sind doch heute bei weitem höher als noch vor 20 bis 30 Jahren!

  49. #49
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von weolm
    Also meine persönliche "lebende Legende" ist eindeutig Oliver Kahn! Sepp Maier und wie sie alle heissen waren zwar auch klasse Torhüter aber mit dem Fußball von heute kann man das nicht vergleichen was vor 30 Jahren mal war.
    Die Geschwindigkeit des Spiels, des Balles und vor allem die Anforderungen an einen Torwart sind doch heute bei weitem höher als noch vor 20 bis 30 Jahren!


    hasse mal deutschland polen 74 gesehen...alles war durchnässt...und so schnell wie der sepp sich auf einem solchen untergruznd bewegte...da würd er auch das heutige tempo mithalten können...locker
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Eike Immel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Legenden der Linie"
    Von Kerresinhio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 16:29
  2. Torwart-Legenden
    Von Gio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.2001, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •