Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Produkttest: Puma King Torwarttrikot und -Hose

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Beitrag Produkttest: Puma King Torwarttrikot und -Hose

    Das Torwarttrikot hat für jeden Torhüter einen anderen Stellenwert und jeder Torwart hat diesbezüglich andere Ansprüche. Während einige eher schlichte Farben bevorzugen, kann es anderen gar nicht farbenfroh genug sein. Doch in der heutigen Zeit, in der Trikots in jahrelanger Arbeit entworfen und getestet werden, spielen auch der Schnitt und der Tragekomfort eines Torwarttrikots eine wichtige Rolle. Kein Torwart möchte in entscheidenden Situationen auf die nötige Bewegungsfreiheit verzichten oder sich während des Spiels nicht wohl fühlen.
    Ein Trikot muss atmungsaktiv und gut geschnitten sein und außerdem dem Torwart optisch gefallen. Doch welches Trikot verbindet all diese Eigenschaften?

    Ich stelle euch in diesem Produkttest das Torwarttrikot "King" (torwart.de-Shop) mit der passenden Hose "King" (torwart.de-Shop) von Puma vor.

    Das Trikot wird aktuell in der Bundesliga unter anderem von Timo Hildebrand und Stefan Wächter getragen. Es wird in den Farben schwarz (rote Einsätze), rot und grün (jeweils schwarze Einsätze) in den Größen XS bis XXL verkauft.

    Die Verarbeitung fällt sehr positiv auf, vor allem die Nähte sind speziell dafür ausgelegt, dass man das Trikot auch direkt auf dem Körper tragen kann – ohne, dass es zu Hautreizungen oder Reibungsstellen kommt.
    Das Trikot besteht aus 100% Polyester Mikrofaser und ist - obwohl der Stoff recht dünn wirkt - sehr widerstandsfähig. Es ist erstaunlich leicht, angenehm zu tragen und passt sich durch seine „Slim Fit“-Form sehr gut an den Körper an. An den Seiten verfügt das Trikot über Mesh-Einsätze, die sich bis zum Armanfang erstrecken und dafür sorgen, dass das Trikot atmungsaktiv ist. Obwohl diese Atmungsaktivität im Sommer sicherlich sehr angenehm ist, stellt man bei winterlichen Temperaturen fest, dass der atmungsaktive Stoff leicht von der Kälte durchdrungen wird.

    Ungewöhnlich ist es, dass der Kragen und die Ärmel nicht elastisch sind oder über Bündchen verfügen. Für viele Torwarte mag dies positiv sein, da optimale Bewegungsfreiheit geboten wird und das Trikot an keiner Stelle fest am Körper liegt, doch zumindest beim An- und Ausziehen des Trikots muss man aufpassen, dass man es nicht unkontrolliert über den Kopf zieht und den Kragen beschädigt.

    Obwohl in vielen Online-Shops angegeben wird, dass das Trikot über Ellenbogenpolster verfügt, ist dies nicht der Fall. Ob diese jedoch nötig sind, darüber muss jeder Torwart selbst entscheiden.

    Die zum Trikot passende Hose besteht aus 100% Polyester und ist ebenfalls sehr angenehm zu tragen. Sie ist speziell für den Torwart geschnitten und bietet somit optimale Bewegungsfreiheit. Natürlich verfügt sie über ein Bündchen mit Kordelzug und einen Innenslip. Ebenso wie beim Trikot wirkt der Stoff der Hose ziemlich dünn, dies bedeutet allerdings nicht, dass sie nicht sehr widerstandsfähig ist.

    Fazit: Puma liefert mit dem Torwarttrikot "King" und der passenden Hose ein absolutes Spitzenprodukt mit keinen Schwächen. Die Verarbeitung, Stoffqualität und die Passform sind optimal, einzig der Kragen und die Ärmel sind gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher Trikots mit Bündchen getragen hat, stören jedoch keineswegs.



    Geändert von Paulianer (17.04.2007 um 17:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Daumen hoch

    klasse bericht kann ich dazu nur sagen.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Esens
    Beiträge
    81

    Standard

    Ja finde ich auch

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Daumen hoch

    Also find das echt ma gut.

    Aber wie oft wird das jetzt durch geführt??? 1*pro monat oder was???

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Meister

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meinetwegen natürlich so oft wie möglich, es kommt halt immer auch darauf an, wie oft mir neues Material zur Verfügung steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard

    ein wirklich sehr, sehr gelungener bericht über ein schönes trikot. wäre für mich echt ne überlegung wert, wenn ich mir nicht vor kurzem ein trikot gekauft hätte
    würde mich echt riesig freuen, wenn man hier öfter solche berichte finden würde

    edit: @ Paulianer
    haste die pics selber gemacht? sehen echt professionell aus, wirklich super

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke für die positive Kritik.

    Ja, die Bilder habe ich selbst gemacht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich finde auch, ein super Bericht..sehr informativ..einer der besten Berichte, die ich bisher gelesen habe..Ich hoffe sowas macht ihr öfter =)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Finde auch das der Bericht sehr gut gelungen ist!Aufsatz Note 1!

    An torwart.de:
    Man könnte doch eigens im Bereich *Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung* noch ne Ecke für Produkttest wie HS,Schuhe,Trikots,Schienbeinschoner und so weiter machen damit das übersichtlicher ist!!! Ich glaube ich werde auch einen Produkttest über meine Ausrüstung machen,da dies für Torhüter wirklich interessant ist und z.b. bei der Wahl nach neuen Teilen sehr gut hilft(hier v.a. bei HS,Schuhen)

    Also dann
    MfG Marco
    R.I.P.
    Robert ENKE

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard

    ich fänd es sehr gut, wenn sachen die neu in den shop kommen getestet werden würden, damit man in etwa sehen kann wie das produkt ist. so ein test kann sich ja wirklich als hilfe bei der wahl zeigen

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab da mal ne kurze Frage... und zwar ist das das Trikot hier:

    http://shop.torwart.info/browse.php?...2c159&ret=c159

    ????

    Weil auf dem Bild im Shop sieht man das ja erstens nur von hinten, zweitens hat es (so wie es aussieht) verschiedene rot-Töne und drittens sind da ja Ellenbogenpolster drin!! Im dem Bericht wird ja deutlich betont, dass dies nicht der Fall sei!!

    Ich bitte um Aufklärung!!
    Denn wenn es das Trikot ist, was Timo in der BuLi trägt, könnte man sich das ja für 50 Schleifen mal durch den Kopf gehen lassen...

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist zumindest das Trikot, was ich bei torwart.de gekauft habe, aber wirklich aufklären können wird nur Marcel von torwart.de - also warten wir am besten auf seine Antwort.

    Das Trikot hat unterschiedliche Rot-Töne, jedoch sind diese bei mir nicht so auffällig verschieden, wie auf dem Bild im Shop.

    Ellenbogenpolster hat das Trikot aber definitiv nicht, denn bei meiner Bestellung wurde auch "Polsterung an den Ellbogen" angegeben, welche das Trikot jedoch nicht hat.

    Edit: Hier sieht man, dass Hildebrand die Version des Trikots trägt, die ich auch besitze. Also mit schwarzen Nähten, nicht mit weißen, wie auf dem Bild im Shop zu sehen.
    Geändert von Paulianer (15.02.2006 um 16:23 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Also du hast GENAU DIESES Trikot hier bestellt?!?!?! Das ist ja schonmal gut zu wissen!!
    Und du bist dir sicher das Timo genau das hat???- bzw. die unterschiedlichen rot-Töne sind nicht so auffällig und die Nähte sind dann auch schwarz??? (Ich frag nur nochmal zur Sicherheit )
    Das heisst also das Bild im Shop ist einfach *******e, oder hab ich das jetzt falsch verstanden???
    Würd mich freuen wenn du mir das nochmal beantworten würdest Will halt sicher gehen das ich das jetzt richtig verstanden hab - sry....
    Aber die Antwort von "Marcel von torwart.de" warte ich auch noch ab

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie du siehst hat mein Trikot schwarze Nähte und das von Hildebrand auf diesem Bild auch. Es kann sein, dass das King-Trikot, welches jetzt im Shop ist eine neue Version ist, als ich es bestellt habe, hatte es noch ein anderes Bild.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Alles klar... Danke Schön schon mal!!!
    Wir warten wohl am besten das Feedback von torwart.de ab... die, bzw. derjenige kann das bestimmt dann aufklären ob immer noch "dein" Trikot im Shop ist - das andere will ich nämlich nicht haben

  16. #16
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    ganz guter test
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein wunderbar nichtssagender Kommentar
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Apropos nichts sagen.......... Wie sieht dat denn jetz hier aus??? Ist das Trikot, was jetzt im Shop ist dasselbe wie das hier auf den Fotos??
    Weil auf dem Foto im Torwart.de-Shop siehts ja so aus als ob das etwas anders wäre....
    Also jetz ma hier Butter bei die Fische

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe bereits mitgeteilt, dass hier fachkräftiger Rat benötigt wird
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    Hallo zusammen,
    das Trikot, das Paulianer hat und das Ihr im Shop seht, sind grundsätzlich identisch. Die Nähte sind allerdings schwarz und nicht weiß wie es auf der Abbildung erkennbar ist. Das Bild im Shop ist in der Tat nicht ideal. Wir werden das ändern bzw. durch andere Bilder noch ergänzen. Die Ellbogenpolsterung ist zwar vorhanden, aber ganz dünn ausgeprägt.

    Euer torwart.de-Team
    Geändert von torwart.de (20.02.2006 um 13:20 Uhr)
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Alles klar... vielen Dank!!

    Ich denke dann werd ich mir das demnächst mal bestellen (wenn ich wieder "flüssig" bin )

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    mein verein ordert das jetzt auch in schwarz/rot für mich. habs mir eigentlich nur wegen dem sehr positiven produkttest hier ausgesucht, da rein von der optik her auch andere in frage gekommen wären.

    also weiter so!

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Der Bericht ist echt richtig gut geworden!!!
    Nur schade , dass mein Verein nicht das nötige Kleingeld hat...

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Selbst kaufen, habe ich auch gemacht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Mit dem Selberkaufen siehts schlecht aus. Ich fahr zum speziellen Torwartlehrgang und der kostet ziemlich viel

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    Nicht schlecht hört sich gut ! Sowas müsste viel öfters dort stehen bei den trikots so das der käufer auch mal was mehr weiß über das trikot !!!
    Sauber

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es kommt bereits in den nächsten Tagen ein neuer Produkttest.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    zu puma: warte jetzt seit 4 wochen auf das trikot, die liefern ums verrecken nicht wenns so weiter geht kann ich grad noch ein spiel da drin machen und dann ist die saison rum...

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es kommt bereits in den nächsten Tagen ein neuer Produkttest.
    über was denn?

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist schon fertig und sollte hoffentlich bald auf der Hauptseite zu lesen sein Sei gespannt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    yeah und das trikot ist heute auch gekommen. also die eigenschaften stimmen einwandfrei mit deinen angaben im test überein, wirklich klasse und danke für den guten tipp

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Super Bericht!hab bereits seit mehreren wochen überlegt mir das trikot auch zu holen.dann hab hab ich den bericht gelesen.heute hab ichs mir geholt bin bis jetz super zufrieden!mal sehen ob das wirklich nicht stört dass keine gummies in den Ärmeln sind!:-)
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    das foto im shop ist mit sicherheit so eone art vorab bild vom trikot. im katalog direkt wars auch wie im shop abgebildet. habs mir dann im laden besteltl und es hatte da schwarze nähte. das ist denk ich mal so wie mit dem puma king handschuh. puma hat die neue kollektion vorgestellt udn noch keien bilder von den endgültigen produkten gehabt und dann einfach eine frühere version vom neuen trikot fotografiert. beim king handschuh sind die schichtel zwischen den finger ja auch aus stoff und in wirklichkeit sind die auch aus belag

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi.
    @ paulianer sehr guter und ausführlicher Bericht auch sehr gute Pics dazu!

    Ich bin ja ein absuluter Pumaliebhaber, aber bei den Trikots bin ich jemand der gerne mit Polsterung spielt. Puma hat wahnsinnig tolle Trikots auch das vorgestellte, aber sie gehen leider immer weiter weg und stellen nur noch Trikots mit leicht abgesteppter Polsterungen her.
    Aber nichts desto trotz wie gesagt prima Bericht. Weiter so :-)
    LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Daumen hoch

    Paulianer weiter so. Ein guter Bericht nach dem anderen!!!
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Puma King oder Puma King IC?
    Von Aneurysm im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:01
  2. Puma king SL
    Von Andre im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:34
  3. Puma King SL
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 13:49
  4. Puma King
    Von Undertaker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 18:23
  5. Puma King
    Von Hans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •