Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Produkttest: Reusch Bundesliga Ortho-Tec

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Beitrag Produkttest: Reusch Bundesliga Ortho-Tec

    Produkttest: Reusch „Bundesliga Ortho-Tec“
    (hier im torwart.de-Shop zu erwerben)

    Der „Bundesliga Ortho-Tec“ verbindet den sehr beliebten Innennaht-Schnitt mit dem renommierten Fingerschutzsystem des Herstellers Reusch. Obwohl dieser Handschuh als eine Neuerung in der diesjährigen Kollektion auftaucht, ist die Idee schon etwas älter. Bereits im Jahre 2001 brachte Reusch mit dem „Pro Ortho-Tec“ einen ähnlichen Handschuh auf den Markt, der ebenfalls über dieses beiden Merkmale verfügte. Allerdings verschwand dieser Handschuh schon im darauf folgenden Jahr wieder aus dem Sortiment, sicherlich zum Leidwesen von Innennaht-Liebhabern, die nur ungern auf Fingerschutz verzichten wollten.

    „Der bewährte Megaseller nun auch mit Sicherheitspaket. Neben der Protektion überzeugt der innengenähte Handschuh durch maximale Gripeigenschaften und eine optimierte Passform“, so wird der „Bundesliga Ortho-Tec“ im Reusch-Katalog beschrieben. Damit legt sich der Hersteller die Messlatte sehr hoch, doch wie fällt der Praxistest aus?

    Der Handschuh wurde im Laufe von acht Trainingseinheiten auf trockenem und nassem Rasen, dem empfohlenen Untergrund, getestet.

    Durch den Innennaht-Schnitt bietet der „Bundesliga Ortho-Tec“ eine hervorragende Passform. Da die Nähte innen liegen, läuft der Haftschaum um die Finger herum. Dies gewährleistet optimale Kontrolle und einen möglichst engen Kontakt zum Ball. Der Handschuh sitzt wie eine zweite Haut und sollte deshalb eine halbe Nummer größer gekauft werden. Im Vergleich zu den Modellen anderer Hersteller sind Reusch-Handschuhe eher schmal und länglich geschnitten und sehr der natürlichen Form der Hand angepasst.

    Ein bekannter Problempunkt bei Torwarthandschuhen ist die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger. Dort kommt es oft zu Rissen oder eingeschränkter Beweglichkeit. Reusch stattet daher den „Bundesliga Ortho-Tec“ an dieser Stelle mit einem elastischen Einsatz aus, der Beweglichkeit garantiert und ein Einreißen verhindert. In der Praxis ist dieses Merkmal sehr angenehm und trägt zum guten Tragekomfort bei. Der beliebte „Mega Grip“ ist 3,5 Millimeter stark und bietet eine sehr gute Aufpralldämpfung. Sowohl bei trockenen, als auch bei nassen Platzverhältnissen weiß der Belag zu überzeugen und bietet eine optimale Grundlage für ein festes Zupacken. Es lässt sich jedoch sagen, dass der „Mega Grip“ bei Regenwetter nicht ganz an den „Aqua Tech“-Belag von Reusch, der speziell für Nässe entwickelt wurde, rankommt. Dennoch ist der „Mega Grip“ auch bei diesen Verhältnissen zu empfehlen, da Reusch keine Kombination aus Innennaht und „Aqua Tech“ im freien Verkauf anbietet.
    Auch bezüglich des Abriebs entspricht der „Mega Grip“ voll den Erwartungen. Trotz intensivem Trainingseinsatz sind nur minimale Abnutzungen zu erkennen, die sich jedoch in der Praxis nicht bemerkbar machen.

    Für Rasenplätze ist der Belag also eine gute Wahl und uneingeschränkt zu empfehlen. Für Hartplätze sollte man jedoch eher zum „Street Ortho-Tec“ oder „Street Master“ greifen, die über einen speziell dafür entwickelten Belag verfügen.

    Am Handgelenk verfügt der „Bundesliga Ortho-Tec“ über eine Bandage mit breitem und umlaufendem Klettverschluss, anders als zum Beispiel das Modell „Bundesliga“. Die Bandage sorgt für einen guten Sitz, ist sehr bequem und bietet gleichzeitig einen tollen Tragekomfort. Mit dem breiten Klettverschluss lässt sich der Handschuh optimal fixieren und stabilisiert außerdem das Handgelenk gegen Verletzungen.

    Das Herzstück des Handschuhs ist das integrierte Fingerschutzsystem namens „Ortho-Tec“. Es schützt alle Finger - auch die Daumen - vor Überlastungen und Verletzungen und kann ebenfalls zur Stabilisierung bereits verletzter Finger beitragen. Es setzt sich aus 5 Stäbchen pro Handschuh zusammen, die in der Oberhand einsetzbar sind. Dort werden sie mithilfe eines Klettverschlusses befestigt, sodass sie nicht verrutschen können. Dieser an sich guten Idee mangelt es jedoch ein wenig in der Umsetzung, denn das Einsetzen der Schutzelemente wird schnell zu einer Fummelarbeit, da die gesamte Unterseite der Stäbchen mit Klettband überzogen ist und es somit ein wenig Fingerspitzengefühl erfordert sie an die gewünschte Position zu bringen. Die Stäbchen sind individuell einsetzbar, es ist also auch möglich nur bestimmte Finger damit zu bestücken. Dies ist besonders praktisch, wenn man nur einen verletzten Finger hat und diesen vor Überlastungen schützen möchte. So wird der „Bundesliga Ortho-Tec“ selbst für die Leute interessant, die normalerweise nicht auf ein Modell mit Fingerschutz zurückgreifen. Das Fingerschutzsystem ist sehr flexibel und aufgrund seiner sehr leichten Stäbchen kaum spürbar. Die Hand lässt sich problemlos schließen und man wird nicht beim Fangen der Bälle
    beeinträchtigt.
    Ob man selbst dieses System mag, das ist wie bei allen anderen Fingerschutzsystemen, Schnitten und Belägen reine Geschmackssache. Testen sollte man es allemal!

    Als Fazit lässt sich sagen, dass der „Bundesliga Ortho-Tec“ von Reusch ein wirklich guter Handschuh ist. Er verbindet eine ausgezeichnete Passform mit einem sehr guten Grip und einem ausgereiften Fingerschutzsystem. Letzteres ist individuell entfernbar und bietet somit bestmöglichen Komfort. Für Freunde von Fingerschutz-Handschuhen ist der „Bundesliga Ortho-Tec“ eine sehr gute Wahl. Innennaht-Liebhaber, die jedoch lieber ohne Fingerschutz spielen, greifen besser auf den Reusch „Bundesliga“ zurück.

    Geändert von Paulianer (17.09.2007 um 20:11 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    nett...

    meine frage: würdest du dir den handschuh auch persönlich nochmal kaufen, wenn du die wahl hast?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    also erstmal: das ist ein klasse bericht finde ich!

    und zweitens werde ich mir den Hs zulegen, da ich selber ganz gerne mit fingersave spiele und innennaht auch gut finde ;-)
    hab im mom noch den Reusch Ortho-Tec. Finde den auch top.

    und der Mega Grip ist auch wirklich einer mit der besten, die ich bisher getragen habe

  4. #4
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,

    ich hoffe mal, dass transporter hier mal reinguckt und falls er mal einen Reusch HS hatte mir sagen kann, wie die Größe sich verhält zu dem super HS den er als Anzeigebild hat.

    Mfg Otto Ka.

    von mir auch wer anders^^ wenn er weiß welchen Hs ich meine.
    Geändert von Ottoka (22.05.2006 um 14:35 Uhr)

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    nett...

    meine frage: würdest du dir den handschuh auch persönlich nochmal kaufen, wenn du die wahl hast?
    Ja, würde ich. Da ich normalerweise aber ohne Fingerschutz spiele, würde ich ihn nur bei Verletzung tragen. Es gibt aber auch viele Keeper, die nur mit Fingerschutz spielen, das ist einfach Geschmackssache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    wunderbar, danke für den bericht!

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard

    nach dem puma king trikot - bericht ein weiterer klasse bericht. man erfährt recht viel über den handschuh und der text ist wirklich anschaulich geschrieben. ich denke mal solche testberichte können eine echte entscheidungshilfe sein, für leute die sich zwischen mehreren handschuhen entscheiden müssen

    ich weiß jetzt nicht ob das hier so reinpasst aber hat schonmal wer erfahrungen mit dem uhslport overall, der kevlar-einsätze hat, gemacht ?

  8. #8
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    ich denk ma das passt nicht hier rein

  9. #9
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von OrB!T
    nach dem puma king trikot - bericht ein weiterer klasse bericht. man erfährt recht viel über den handschuh und der text ist wirklich anschaulich geschrieben. ich denke mal solche testberichte können eine echte entscheidungshilfe sein, für leute die sich zwischen mehreren handschuhen entscheiden müssen

    ich weiß jetzt nicht ob das hier so reinpasst aber hat schonmal wer erfahrungen mit dem uhslport overall, der kevlar-einsätze hat, gemacht ?

    ich mach mal einen auf undertaker: suchmschine oder neuer thread der undertaker möge mir verzeihen...

    ansonsten, PAULIANER KLASSE BERICHT, RESPEKT
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  10. #10
    Ottoka
    Gast

    Standard

    @Paulianer,
    du hast dich in einem anderen Thread sehr negativ über die neue Reusch Kollektion geäußert, würdest du dieses Urteil jetzt widerrufen oder immernoch Uhlsport bzw. Puma vorziehen?

    Ist dieser HS ohne Probleme auch fürs Spiel zu gebrauchen oder eig. nur ein besserer Trainingshs?

    Mfg Otto Ka.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Handschuh ist absolut uneingeschränkt für das Spiel zu gebrauchen, der Mega Grip gehört zu den besten Belägen auf dem Markt.

    Ich habe mich negativ über den Schnitt der Reusch-Handschuhe geäußert, da ich persönlich lieber breitere Handschuhe mag.
    Im Artikel schreibe ich dazu:
    Im Vergleich zu den Modellen anderer Hersteller sind Reusch-Handschuhe eher schmal und länglich geschnitten und sehr der natürlichen Form der Hand angepasst.
    Ich kenne viele Torhüter, die gerade deshalb auf Reusch-Handschuhe schwören. Aber es ist halt Geschmackssache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Achso vielen Dank.
    Werd mir den wohl auf Grund deiner guten Kritiken holen^^
    Deine Berichte sind erste Sahne.

    Mfg

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt: Wer gut mit Reusch-Handschuhen klarkommt, der ist mit diesem Handschuh sehr gut beraten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    1 a Bericht werde mir den wohl auch zu legen


    PS: Wenn du irgendwo en bericht über den aqua.... ortho tec hast kannst ja ma reinstellen der innteresiert mich auch

    Cya

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Der Handschuh ist absolut uneingeschränkt für das Spiel zu gebrauchen, der Mega Grip gehört zu den besten Belägen auf dem Markt.

    Ich habe mich negativ über den Schnitt der Reusch-Handschuhe geäußert, da ich persönlich lieber breitere Handschuhe mag.
    Im Artikel schreibe ich dazu:


    Ich kenne viele Torhüter, die gerade deshalb auf Reusch-Handschuhe schwören. Aber es ist halt Geschmackssache.

    stimmt...ich liebe deshalb zum beispiel reusch handschuhe
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Daumen hoch super Sache

    der Bericht is echt super. Mehr kann man dazu nicht sagen.

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    super bericht!is ne überlegung wert,da ich eh noch n paar HS für die neue saison suche!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Wirklich guter Bericht. Und auch die dazugehörigen Bilder sind sehr gut geworden. Lob!
    LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich habe genau die selben Handschuhe,und ich würde sie nich noch ma wieder kaufen,Also ich komme damit überhaubt nicht zurecht.Aber ich denke ihr werdet damit besser zurecht kommen als ich.

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wäre dann interessant zu wissen warum du damit nicht klar kommst.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von nivek
    1 a Bericht werde mir den wohl auch zu legen


    PS: Wenn du irgendwo en bericht über den aqua.... ortho tec hast kannst ja ma reinstellen der innteresiert mich auch

    Cya
    Ich hab zwar keinen Bericht darüber gefunden - aber der Aqua Ortho Tec ist die absolute Hölle (im negativen Sinn) - zumin. für mich. Trage seit ca. 5-7 Jahren Reusch - und diese Handschuhe waren absoluter Schrott - NIE NIE wieder kaufen. - Sorry - ansonsten ein Hoch auf REUSCH

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wäre dann interessant zu wissen warum du damit nicht klar kommst.

    Zitat Zitat von keeper82
    Ich hab zwar keinen Bericht darüber gefunden - aber der Aqua Ortho Tec ist die absolute Hölle (im negativen Sinn) - zumin. für mich. Trage seit ca. 5-7 Jahren Reusch - und diese Handschuhe waren absoluter Schrott - NIE NIE wieder kaufen. - Sorry - ansonsten ein Hoch auf REUSCH
    Das sagt alles,das wurde mir auch vorgeworfen.

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Warum waren die denn absoluter Schrott? Lags am Schnitt, am Abrieb, oder am Grip?

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Also bei lags am Schnitt

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Soenke14, bitte verkleinere deine Signatur. Danke!

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke14
    Also bei lags am Schnitt
    Wie schon gesagt, manche lieben den Schnitt, manche greifen deswegen lieber zu Uhlsport oder sonstigen Handschuhen.
    Habe den Reusch BuLi letztens mal im Geschäft angehabt, der Schnitt war klasse. Der Belag kam mir ein wenig fest vor, im Vergleich zu meinen erima AWG. Wird aber warscheinlich weicher, wenn man ihn anfeuchtet, oder?
    Tja, stand dann vor dem Handschuh und habs dann wegen dem Preis doch gelassen.
    Nun ärgere ich mich fast, dass ich den Handschuh nicht mitgenommen habe.
    Spiele übrigens auf Asche und würde den Handschuh dann nur als Spielhandschuh und nur bei trockenen Bedingungen anziehen. Für Nässe und Training hätte ich meine erima AWG, die ich momentan sowohl beim Spiel, als auch beim Training anziehe.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    Reusch BuLi 05 oder Reusch BuLi 06?
    Wann wird der BuLi 06 reduziert?

    M.f.G.

    Stetti
    Geändert von Stetti (22.12.2006 um 13:20 Uhr)

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ...
    Wann wird der BuLi 06 reduziert?

    M.f.G.

    Stetti
    er wird bestimmt nicht vor mitte nächstes jahr reduziert, wenn überhaupt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Wann gibts neue berichte pauli?

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hab gehört, dass es eigentlich keine großen Unterschiede zwischen den beiden Handschuhen geben soll, außer, dass die finger beim BuLi 05 noch etwas enger und länger gemacht sind.

    Stimmt das? Sonst würde ich nämlich zum 35€ billigeren 05er-Modell tendieren...

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hab gehört, dass es eigentlich keine großen Unterschiede zwischen den beiden Handschuhen geben soll, außer, dass die finger beim BuLi 05 noch etwas enger und länger gemacht sind.

    Stimmt das? Sonst würde ich nämlich zum 35€ billigeren 05er-Modell tendieren...
    bestell ihn doch einfach...bei dem preis kannst du nix verkehrt machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    Wann gibts neue berichte pauli?
    Es gibt schon einige neue. Jedoch kann ich nicht entscheiden wann bzw. ob diese veröffentlicht werden. Für neue Tests brauche ich auch immer erst neue Produkte.

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es gibt schon einige neue. Jedoch kann ich nicht entscheiden wann bzw. ob diese veröffentlicht werden. Für neue Tests brauche ich auch immer erst neue Produkte.
    wann wirst du in etwa diese neuen produkte erhalten?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Entweder wenn ich neue Produkte zur Verfügung gestellt bekomme oder mir selbst neue kaufe Ich plane aber mir ein Paar aus der neuen Uhlsport-Kollektion zu kaufen...

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wirst du das neue Absorbframe-System mal testen?

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wirst du das neue Absorbframe-System mal testen?
    denke mal nicht das pauli das machen wird, da er normalerweise ohne fingersave oder sonstiges spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    i know, but der hier getestete Reusch BuLi Ortho-Tec hat ja auch Fingersave.

    Spiele auch ohne Fingersave, denke aber, dass es für viele "FS-Fans" interessant sein könnte, wie das neue Fingersave-System so ist.

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich teste gerne so viel wie möglich. Jedoch bin ich leider nicht so reich, dass ich mir Handschuhe nur zum Testen kaufen könnte, die ich eigentlich gar nicht tragen würde. Aus eigener Tasche kann ich nur Handschuhe testen die mich selbst interessieren und die ich nach dem Test noch weiterhin trage.

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kann ich verstehen, dachte auch mehr daran, dass du einen HS von torwart.de zum Test zur Verfügung gestellt bekommst.

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bekomme ich auch teilweise, aber die kann ich mir natürlich nicht selbst aussuchen.

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Also dieses Absorbframe würde mich auch mal interessieren.

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    meine frage an Paulianer: Wie fühlen sich die Handschuhe an, wenn die Stäbe draußen sind? viele sagen, dass da ein Hohlraum entsteht, der sie beim fausten behindert und ist der Handschuh dann noch gemütlich zum tragen?

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bezirkkeeper
    meine frage an Paulianer: Wie fühlen sich die Handschuhe an, wenn die Stäbe draußen sind? viele sagen, dass da ein Hohlraum entsteht, der sie beim fausten behindert und ist der Handschuh dann noch gemütlich zum tragen?
    Den BuLi gibts ja auch ohne Fingersave, d.h. wenn du kein Fingersave trägst, würde ich mir lieber den billigeren BuLi kaufen, als den BuLi Ortho-Tec und dann die Stäbchen rausnehmen

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Bezirkkeeper
    meine frage an Paulianer: Wie fühlen sich die Handschuhe an, wenn die Stäbe draußen sind? viele sagen, dass da ein Hohlraum entsteht, der sie beim fausten behindert und ist der Handschuh dann noch gemütlich zum tragen?

    Ich hatte den Ortho-Tec von 2005 und 2006 und muss sagen das dies absolut der Fall ist. Wenn du sie lieber ohne spielen möchtest, gleich beim kauf eine halbe bis ganze Größe kleiner kaufen.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Ich hatte den Ortho-Tec von 2005 und 2006 und muss sagen das dies absolut der Fall ist. Wenn du sie lieber ohne spielen möchtest, gleich beim kauf eine halbe bis ganze Größe kleiner kaufen.
    Oder einfach den BuLi ohne Fingersave für 10-20€ weniger kaufen.

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    passt zwar nicht so ins forum ,ich würde aber gerne wissen ,wie du zu dem job gekommen bist paulianer, ich meine ist doch genial! kannst du die hansschuhe nach den tests auch behalten?

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  46. #46
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von reinke93
    passt zwar nicht so ins forum ,ich würde aber gerne wissen ,wie du zu dem job gekommen bist paulianer, ich meine ist doch genial! kannst du die hansschuhe nach den tests auch behalten?
    Würde mich auch interessieren. Das ist mein neuer Traum-Job^^

  47. #47
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Job kann man es nicht nennen, schließlich bekommt er kein Geld dafür.

    Er wurde eben von torwart.de ausgewählt, sicher auch als Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit hier im Forum.

    Behalten darf er die Produkte danach
    Geändert von Stetti (13.07.2007 um 11:48 Uhr)

  48. #48
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Job kann man es nicht nennen, schließlich bekommt er kein Geld dafür.

    Er wurde eben von torwart.de ausgewählt, sicher auch als Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit hier im Forum.

    Behalten darf er die Produkte danach
    ich frage mcih woher du das weißt!

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von reinke93
    ich frage mcih woher du das weißt!
    Ich schreibe mit Paulianer ab und zu mal über ICQ bzw. QIP

  50. #50
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Habe mir den Bundesliga Ortho Tec für die neue Saison gekauft, obwohl ich nie mit FingerSchutz gespielt hab. Ich denke, dass ich mich damit sicherer fühlen werde, auch wenn ich Mittel- und Ringfinger-Protektoren rausnehmen werde und nur bei Verletzungen wieder einsetz.
    Was ich sehr gut finde sind die dicken Seitenteile aus Latext die der Bundesliga G1 ja auch hat. Kann man sich wie RolledFingers kombiniert mit Innenaht vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Ortho-Tec
    Von RudiRachsucht im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 08:03
  2. Produkttest: Puma King Torwarttrikot und -Hose
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 13:27
  3. V: Reusch Ortho-Tec und Reusch Street Ortho-Tec, neu!
    Von calimero im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 15:35
  4. Reusch Euroflash,oder Reusch Bundesliga
    Von marci im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 12:54
  5. Reusch Ortho-Tec
    Von TDau im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2001, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •