Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Produkttest: Puma King IC 2007

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: Puma King IC 2007

    Puma King IC 2007

    Mit Spannung wurde im Sommer die überarbeitete Modellreihe King aus dem Hause Puma erwartet. Neben dem Außennaht- und Rolled Fingers-Schnitt gibt es natürlich auch wieder ein Modell mit Innennaht, welches wir für euch getestet haben.


    Die Oberhand wurde optisch stark überarbeitet und tritt nun in einem dunklen Blau in Erscheinung. In Kombination mit dem weißen Fingern und den Umrissen der Raubkatze ist der Handschuh ein richtiger Hingucker.
    Viel wichtiger als die Optik sind jedoch der Komfort und die Aufpralldämpfung. Und auch in diesem Punkten kann der Puma King IC 2007 ohne Abstriche überzeugen.
    Einer der oft kritisierten Punkte beim Vorgängermodell ist der Daumen, der sich bei Ballkontakt sehr leicht verdreht. Puma hat sich dieses Problems angenommen und den diesen Bereich des Handschuhs komplett verändert. Ein von beiden Seiten über den Daumen geklappter Latexbereich, Herzstück des so genannten Twin Wrap-Systems, bietet erhöhte Stabilität und sorgt dafür, dass immer genug Haftschaum am Ball ist. Außerdem verdreht sich der Daumen durch den neuartigen Schnitt nicht mehr. Puma hat es dadurch geschafft die Qualität des Handschuhs um ein Vielfaches zu steigern.
    Anzumerken ist, dass der Daumen eine Außennaht hat, wodurch man mehr Stabilität beim Fangen hoher Bälle hat. Allerdings gibt es viele Torhüter die auch beim Daumen auf den Innennaht-Schnitt schwören. Welche Variante einem letztendlich besser liegt, kann man nur durch Testen herausfinden.
    Die Passform des Puma King IC 2007 hat sich ein Gegensatz zum vorherigen Modell ein wenig verändert. Dadurch, dass die Oberhand nun an der Außenseite des Handschuhs direkt mit der Innenhand verbunden ist, sitzt der Handschuh nicht mehr ganz so eng. Dies sorgt für eine verbesserte Aufpralldämpfung, da so zwischen Haftschaum und Handfläche ein kleines Luftpolster entsteht. Das Tragegefühl wird außerdem dadurch verbessert, dass der Handschuh von innen recht weich und dadurch angenehm zu tragen ist. Er wirkt sehr leicht und sorgt nicht im Geringsten für ein Fremdkörpergefühl an den Händen.
    Ein Merkmal des in der Bundesliga und mittlerweile auch im Amateurfußball sehr bewährten Innennaht-Schnitts ist das sehr gute Ballgefühl. Dadurch, dass sich die Nähte an den Fingern im Handschuhinneren befinden, wird der Finger anatomisch korrekt vom Haftschaum umschlossen. Bei der Entwicklung des Puma King IC 2007 wurde obendrein Wert darauf gelegt, dass die Schichtel, die sich an den Fingern zwischen Ober- und Innenhand befinden, aus Haftschaum bestehen. Dadurch wird selbst dann optimale Ballkontrolle ermöglicht, wenn sich einer der Finger verdrehen sollte. Einzig die Schichtel an den Außenseiten des Handschuhs bestehen aus Mesh und ermöglichen eine angenehme Belüftung der Hände.
    Puma setzt auch im Jahr 2007 auf den bewährten umlaufenden Verschluss und folgt nicht dem Trend der möglichst futuristisch aussehenden, oftmals aber nicht wirklich sinnvollen, Verschlusssysteme der Konkurrenz. Die anatomische Form des Klettverschlusses mit dem Namen Anatomic Support bietet zusätzliche Stabilität im Bereich des Handgelenks. Die weiße Fläche auf der Oberseite eignet sich wunderbar zum Personalisieren mit dem Drucksystem von torwart.de.
    Für den Einschlupf des Handschuhs wird eine klassische Bandage verwendet, die den Handschuh gut fixiert und stabilisiert.
    Bei der Modellreihe King wird auf den Speed Response-Belag vertraut. Dieser ist im Praxistest absolut zuverlässig und bietet sowohl bei trockenem Wetter als auch bei Regen sehr guten Grip, der mit dem Absolutgrip von Uhlsport problemlos mithalten kann. Dadurch, dass der Haftschaum vier Millimeter dick ist, ist auch die Aufpralldämpfung sehr gut. Obwohl der Belag recht weich wirkt, überzeugt auch die Langlebigkeit. Der Abrieb ist recht gering und die Eigenschaften bleiben lange erhalten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Puma King IC 2007 einer der absoluten Tophandschuhe des Jahres 2007 ist. Alle Aspekte des Handschuhs sind durchweg positiv zu bewerten und zaubern wohl allen Innennaht-Liebhabern ein Lächeln auf die Lippen.
    Geändert von Paulianer (23.04.2010 um 12:46 Uhr)

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Super Beitrag! wie man es schon gewohnt ist von dir Paulianer


    Habe mir den Handschuh heute bestellt und freue mich jetzt noch mehr auf ihn.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich kannst du da wenig falsch machen. Bin sehr zufrieden. Es ist selten, dass ich mich zu Saisonbeginn für einen Handschuh entscheide mit dem ich die ganze Saison spielen möchte. Beim Puma King IC ist dies der Fall.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Super Bericht, Dank dir dafür.

    Du schreibst das er nicht mehr so eng sitzt, heisst das das ich wenn ich ihn mir hole , lieber eine halbe Nummer kleiner nehmen sollte? Hab nämlich den Vorgänger in 8,5 und da passt er gut, obwohl ich bei den Bundesliga 9 haben. Sollte ich dann eher zu 8 oder 8,5 greifen?

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe die selbe Größe wie beim Vorgänger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    kannst du bei gelegenehit aktuelle fotos von deinem king reinstellen?
    würd mich mal interessieren wie die inzwischen aussehen^^
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage ein Modell im Training und eines im Spiel. Das Trainingsmodell kann ich mal reinstellen bei Gelegenheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard Puma King IC 2007

    Super Beitrag!!

    Der Handschuh ist echt ein hingucker..Wie ist denn der Abrieb?Hast du die HS schon im Nassen testen können?

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Puma King IC 2007

    ...
    Bei der Modellreihe King wird auf den Speed Response-Belag vertraut. Dieser ist im Praxistest absolut zuverlässig und bietet sowohl bei trockenem Wetter als auch bei Regen sehr guten Grip, der mit dem Absolutgrip von Uhlsport problemlos mithalten kann. Dadurch, dass der Haftschaum vier Millimeter dick ist, ist auch die Aufpralldämpfung sehr gut. Obwohl der Belag recht weich wirkt, überzeugt auch die Langlebigkeit. Der Abrieb ist recht gering und die Eigenschaften bleiben lange erhalten.
    ...
    steht doch alles da was du brauchst

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4

    Standard King IC

    Hallo!!
    Echt ein super Beitrag. Habe den Handschuh mir vor ungefähr 1 Monat bestellt. Echt ein super Modell, kann ich nur jedem weiterempfehlen!!

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Riebo
    steht doch alles da was du brauchst
    oh,wer lesen kann ist klar im Vorteil..
    Danke..

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Wie ist denn der Speed Response im Vergleich mit dem Ultimate Latex in Sachen Grip (trocken u nass) und Haltbarkeit?

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hatte leider noch keinen Handschuh mit Ultimate Latex, bin mit dem Speed Response allerdings sehr zufrieden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    gibt es einen HS mit Ultimate Grip und Innennaht oder rolled fingers? Habe nur im Ausland einen für ca 70€ ohne Versand gefunden

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Nein, nach meinem wissen gibt es den Hs in Deutschland nicht zu kaufen

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Die Frage ist zwar schon ein paar mal gestellt worden, hab aber keine Antwort drauf gefunden.
    Ist 9 wirklich die kleinste Größe, die bestellbar ist?? Hab sie auf anderen Internetseiten schon ab 7 gesehen.
    Könnt ihr mir sagen, was da der aktuelle Stand ist??

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Also den RC gibts es ab Größe 7 aber den GC und den IC erst ab Größe 9


  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Trage die GC Version seit 2 Wochen im Training und kann den Graphite Plus Belag nur loben. Der Verschluß dagegen sagt mir gar nicht zu.

    Die Bandage ist zu kurz und daher lässt sich das Handschuh nicht fest genug fixieren. Das stört den Tragekomfort schon sehr.

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich hatte leider noch keinen Handschuh mit Ultimate Latex, bin mit dem Speed Response allerdings sehr zufrieden.
    Kann ich auch nur teilen Deine Meinung,
    bislang einer der absoluten Topbeläge die ich gespielt habe,
    zudem ist die Aufpralldämmung genial !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Puma King Exec GC 2007
    Von Bergbolzer im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:43
  2. V: Puma King IC 2007, Gr. 9
    Von Palpatine im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:26
  3. Puma King Exec IC 2007
    Von Paulianer im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:25
  4. V: Reusch Ortho-Tec 2007, Puma V-Konstrukt 2007, H0
    Von Stefan Wächter im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:56
  5. Puma King Exec RC 2007
    Von keep0r im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •