Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Produkttest: Uhlsport Chimera Absolutgrip

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Ausrufezeichen Produkttest: Uhlsport Chimera Absolutgrip

    Produkttest Chimera Absolutgrip



    Bilder habe ich natürlich auch für euch...




    Schnitt/Sitz: Der Chimera Schnitt passt sich an die natürliche Form und Position der Hand an, wodurch das Tragegefühl verbessert wird. Durch den Chimera Schnitt sitzt der Handschuhe sehr gut, wobei der Schnitt doch am Anfang irritiert, sodass man dazu geneigt ist, die Hand gegen den Schnitt zu drehen, doch daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Von 10 Punkten würde ich für den Schnitt bzw. den Sitz 8 Punkte geben.

    Belag: Der Handschuh hat auf der Innenhand Absolutgrip, welcher ja zurzeit als Topbelag gilt. Dies kann ich nur bestätigen, denn der Ball klebt regelrecht am Handschuh und auch die Aufpralldämpfung ist super. Die Abriebsfestigkeit ist leider nicht die höchste, allerdings kann man sie als ganz gut betrachten. Nach 2 Spielen und mehreren Trainingseinheiten zeigt der Handschuh nur geringen Abrieb. Dem Belag gebe ich 9 von 10 Punkten, trotz der nicht ganz perfekten Abriebsfestigkeit.

    Oberhand: Die Oberhand besteht aus YCAP TR. Absolutgrip wäre sicherlich sinnvoller gewesen, doch auch YCAP TR bietet eine sehr hohe Aufpralldämpfung beim Fausten. Die Rillen an Mittel- und Ringfinger bieten dem Ball keine Gelegenheit abzurutschen. Absolutgrip wäre auf der Oberhand besser gewesen, deshalb hier 7 von 10 Punkten.

    Verschluss/Bandage: Der Verschluss macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Der Einstieg ist sehr gut, doch beim Verschluss treten erste Mängel auf: Der Klettverschluss nützt sich leicht ab und man muss ihn immer richtig gut festmachen, damit der Handschuh nicht verrutscht. Der Verschluss ist sehr schmal gehalten, worunter auch die Stabilität leidet. Wenn er allerdings richtig sitzt, unterstützt er das Handgelenk bedingt. Da der Verschluss manchmal verrutscht, gebe ich hier 6 von 10 Punkten.

    Preis-/Leistungsverhältnis: Diesen Handschuh gibt es im Torwart.de Shop für 54,90 Euro. Dieser Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das Preis/Leistungsverhältnis bewerte ich mit 9 von 10 Punkten

    Fazit: Der Chimera Absolutgrip ist ein Top-Handschuh zu einem fairen Preis. Sieht man vom nicht ganz perfekten Verschluss ab, so kann man sagen, Kaufempfehlung! Von 10 Punkten gebe ich dem Handschuh insgesamt: 8 Punkte


    MFG
    Lukas



    Freue mich auf ein Feedback!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Luke (05.08.2008 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ist... nicht Innennaht
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    ist... nicht Innennaht

    Was dann? Außernnaht?

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr guter Testbericht!

    Ja, dieser HS hat Außennaht bzw. Normalschnitt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Sehr guter Testbericht!

    Aber dieser Chimera Handschuh hat keinen Innennahtschnitt.
    Ja welchen denn dann?

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Sehr guter Testbericht!

    Ja, dieser HS hat Außennaht bzw. Normalschnitt.

    Ich bin verwirrt

    Also: Außennaht
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Ich bin verwirrt

    Also: Außennaht
    Hab meinen Beitrag schnell verändert, da dennis d schon darauf hingewissen hatte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d

    Also: Außennaht

    Außernnaht ok, danke das hab ich nicht gewusst...

    ist bereits geändert

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Außernnaht ok, danke das hab ich nicht gewusst...

    ist bereits geändert
    Gut Sehr schöner Testbericht *Thumbs up*
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Sehr guter Bericht!

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Gut Sehr schöner Testbericht *Thumbs up*
    Danke

    Zitat Zitat von MTV Torwart
    Sehr guter Bericht!
    Danke auch dir

  12. #12
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich finde den Bericht auch sehr gut, aber du hast meiner Meinung nach den Klettverschluss sehr kritisiert und ihm trotzdessen acht von zehn Punkten gegeben?
    Warum???
    Ich denke nämmlich, dass acht von zehn sehr gut ist.

    Noch eine Frage zum Belag: Du hast geschrieben, dass der Belag eine "super" Aufpralldämfung hat. Bekanntlich ist ein dicker Belag wie auch die Struktur des Belages sehr wichtig für eine gute Dämpfung. Also meine Frage: Wie dick ist dein Absolutgrip beim Chimera ungefähr?

  13. #13
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Also ich finde den Testbericht eigentlich gelungen, aber du hast in meinen Augen ein bisschen zu viele Punkte gegeben. 10 von 10 ist schon außergewöhnlich, ich würde eher immer 1-2 Punkte weniger nehmen, denn wenn du nen besseren HS findest, wie willste den dann bewerten?

    MfG

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jap, das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Jop! Beim Belag hast du 10 von 10 Punkten gegeben, trotz nicht allzu hoher Abriebfestigkeit...

    Aber trotzdem guter Bericht ;-)
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich habe mir den Handschuh Donnerstag auch zugelegt, hatte ihn gestern das erste mal im Punktspiel an. Leider ist in dem Belag schon ein kleiner riss drinne, mein Mitspieler hat fast ein eigentor gemacht, und da bin ich ins Tor geflogen und habe mich gerade noch am Netz festgehalten und nun hat er einen ca. einen 2,5 cm langen riss im Belag. Ich werde wohl nächste Woche zum Händler gehen und ihn versuchen umzutauschen..

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Händler muss den Handschuh aber nicht umtauschen, da es sich um keinen Produktionsmangel handelt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Der Händler muss den Handschuh aber nicht umtauschen, da es sich um keinen Produktionsmangel handelt.
    Ja stimmt schon, aber wenn ich ihn erzähle das ich die Handschuhe ein Spiel lang anhatte und jetzt schon der Belag kaputt geht, ich muss ja nicht unbedingt den hergang erzählen wie es passiert ist. Mal gucken, ich überleg mir das nochmal.

  19. #19
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ja stimmt schon, aber wenn ich ihn erzähle das ich die Handschuhe ein Spiel lang anhatte und jetzt schon der Belag kaputt geht, ich muss ja nicht unbedingt den hergang erzählen wie es passiert ist. Mal gucken, ich überleg mir das nochmal.
    Ein Versuch ist es wert.
    Informier uns obs dann geklappt hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Bei mir hat das auch schon mal geklappt! DA bin ich mit meinem HS über den Hallenboden gerutscht und dann war da ein dicker fetter Riss quer durch den Handschuh und der wurde trotzdem noch umgetauscht.
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Top Bericht!
    Also zum belag muss ich sagen ist es das besten mit dem ich je gespilt habe!
    der HS hat mir eine saison als TraingsHs (3 mal die Woche Traing)gehalten!
    Normalerweise geben die traingsHS bei mir so nach ca. na viertel bis halber Saison den Geist auf!
    Ich kann diesen HS immer und immer NUR empfehlen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich finde den Bericht auch sehr gut, aber du hast meiner Meinung nach den Klettverschluss sehr kritisiert und ihm trotzdessen acht von zehn Punkten gegeben?
    Warum???
    Ich denke nämmlich, dass acht von zehn sehr gut ist.
    Stimmt hab kurz drüber nachgedacht und sofort eine Änderung vorgenommen.

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Noch eine Frage zum Belag: Du hast geschrieben, dass der Belag eine "super" Aufpralldämfung hat. Bekanntlich ist ein dicker Belag wie auch die Struktur des Belages sehr wichtig für eine gute Dämpfung. Also meine Frage: Wie dick ist dein Absolutgrip beim Chimera ungefähr
    Uhlsport macht da keine Angaben und ich kann dir auch nichts genaues sagen, ich denke aber 4 mm hat er bestimmt. Ich hab heute nochmal mit dem HS gespielt und gemerkt, bei harten Schüssen spüre ich zum Adidas FS Alround E6S echt viel weniger. Vielleicht hilft dir das!

    Zitat Zitat von BvB19 09
    10 von 10 ist schon außergewöhnlich, ich würde eher immer 1-2 Punkte weniger nehmen, denn wenn du nen besseren HS findest, wie willste den dann bewerten?
    Der Chimera ist in meinen Augen ein TopHandschuh und ich bin wirklich begeistert!
    Geändert von Luke (05.08.2008 um 13:22 Uhr)

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wirklich ein sehr guter Bericht!
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Wirklich ein sehr guter Bericht!

    ....Inzwischen machen sich leichte Gebrauchsspuren bemerkbar...

  25. #25
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ich habe mir den Handschuh Donnerstag auch zugelegt, hatte ihn gestern das erste mal im Punktspiel an. Leider ist in dem Belag schon ein kleiner riss drinne, mein Mitspieler hat fast ein eigentor gemacht, und da bin ich ins Tor geflogen und habe mich gerade noch am Netz festgehalten und nun hat er einen ca. einen 2,5 cm langen riss im Belag. Ich werde wohl nächste Woche zum Händler gehen und ihn versuchen umzutauschen..
    Und hats geklappt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #26
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Noch eine Frage zum Belag: Du hast geschrieben, dass der Belag eine "super" Aufpralldämfung hat. Bekanntlich ist ein dicker Belag wie auch die Struktur des Belages sehr wichtig für eine gute Dämpfung. Also meine Frage: Wie dick ist dein Absolutgrip beim Chimera ungefähr?
    Laut meinen Informationen hat der Belag 4 mm Dicke, ist bei Absolutgrip oft nicht der Fall. Also in diesem Punkt ist das schon absolut in Ordnung. Was die Aufpralldämpfung angeht, ist nicht nur diese wichtig, sondern auch das sog. Cushioning (Textilschicht unterhalb des Grips). Wenn diese zu dünn oder zu hart ist, dann kann man unter Umständen trotz 4 mm schlechte Aufpralldämpfung haben. Was diesen HS angeht, kann ich dir dazu nicht sagen, ob er vernünftig dämpft. Ich vermute aber, dass da alles in grünem Bereich ist.

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Auf jeden fall!!! Habe den HS auch, un mich befriedigt er in allen Bereichen!
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    wieso diskutiert ihr denn über Außen/Innennaht? das Wort hat Lukas doch nicht 1x in seinem Testbericht verwendet...

  29. #29
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Kameni
    wieso diskutiert ihr denn über Außen/Innennaht? das Wort hat Lukas doch nicht 1x in seinem Testbericht verwendet...
    Er hat seinen Testbericht auch geändert.

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Laut meinen Informationen hat der Belag 4 mm Dicke, ist bei Absolutgrip oft nicht der Fall. Also in diesem Punkt ist das schon absolut in Ordnung. Was die Aufpralldämpfung angeht, ist nicht nur diese wichtig, sondern auch das sog. Cushioning (Textilschicht unterhalb des Grips). Wenn diese zu dünn oder zu hart ist, dann kann man unter Umständen trotz 4 mm schlechte Aufpralldämpfung haben. Was diesen HS angeht, kann ich dir dazu nicht sagen, ob er vernünftig dämpft. Ich vermute aber, dass da alles in grünem Bereich ist.
    Ja das stimmt, weil im Vergleich zum FS Allround von Adidas hat der Chimera eine tolle Aufpralldämpfung^^

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Er hat seinen Testbericht auch geändert.
    Nachdem ich den Fehler erkannt hab. Woran erkenne ich welchen Schnitt der HS hat? gibt es da Merkmale?
    Geändert von Luke (05.08.2008 um 13:23 Uhr)

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Jor Guter testbericht... Beim nächsten mal Klaps Besser! 5*
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  33. #33
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Nachdem ich den Fehler erkannt hab. Woran erkenne ich welchen Belag der HS hat? gibt es da Merkmale?
    Du meinst den Schnitt, oder?
    Wenn ja:
    Innennaht: Bei diesem „negativen“ Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen...
    Aussennaht: Dies ist der traditionelle, „reguläre“ Schnitt. Die Naht zwischen Handfläche und Handrücken verläuft an den Seiten der Finger entlang.

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Du meinst den Schnitt, oder?
    Wenn ja:
    Innennaht: Bei diesem „negativen“ Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen...
    Aussennaht: Dies ist der traditionelle, „reguläre“ Schnitt. Die Naht zwischen Handfläche und Handrücken verläuft an den Seiten der Finger entlang.
    Ja mein ich sorry^^

    Und es gibt noch Rollfinger, da ist der Haftschaum um die Finger herumgewickelt und sorgt für maximalen Kontakt zum Ball

    Gibt es noch andere Schnitte?

  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    konntest du ihn nun noch umtauschen?

  36. #36
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ja mein ich sorry^^

    Und es gibt noch Rollfinger, da ist der Haftschaum um die Finger herumgewickelt und sorgt für maximalen Kontakt zum Ball

    Gibt es noch andere Schnitte?
    Nein, das sind die drei "Grundschnitte".

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Nein, das sind die drei "Grundschnitte".
    Achso ok danke für die Auskunft und leere doch mal deinen Posteingang!

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es gibt auch noch Kombinationen aus diesen Schnitte, wie zum Beispiel den Half-Negativ-Schnitt, bei dem manche Finger innen/negativ und die anderen Finger außen genäht sind.

  39. #39
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Es gibt auch noch Kombinationen aus diesen Schnitte, wie zum Beispiel den Half-Negativ-Schnitt, bei dem manche Finger innen/negativ und die anderen Finger außen genäht sind.
    Sorry, aber das ist einfach nur falsch. "Half-Negativ" ist, dass vom Schichtel zur Innenhand innengenäht ist und von der Oberhand zum Schichtel hin aussengenäht ist.

  40. #40
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Sorry, aber das ist einfach nur falsch. "Half-Negativ" ist, dass vom Schichtel zur Innenhand innengenäht ist und von der Oberhand zum Schichtel hin aussengenäht ist.
    Wirklich?
    Sorry, dann nehme ich das zurück.

    Allerdings gibt es auch Handschuhe, wo nicht alle Finger innen genäht sind und die anderen eben außen. Half-Negativ ist dann wohl der falsche Begriff.

  41. #41
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wirklich?
    Sorry, dann nehme ich das zurück.

    Allerdings gibt es auch Handschuhe, wo nicht alle Finger innen genäht sind und die anderen eben außen. Half-Negativ ist dann wohl der falsche Begriff.
    Ja, das ist der falsche Begriff.
    Ich weiß welche Schnitte du meinst: z.B. Schnitt vom Flash Pro von reusch...
    Diese Schnitte haben keinen besonderen Namen. Da denken sich die Hersteller eigene Namen aus.

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ja, das ist der falsche Begriff.
    Ich weiß welche Schnitte du meinst: z.B. Schnitt vom Flash Pro von reusch...
    Diese Schnitte haben keinen besonderen Namen. Da denken sich die Hersteller eigene Namen aus.

    Woher weißt du soviel über Handschuhe? Alles eigene Erfahrung?

  43. #43
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Woher weißt du soviel über Handschuhe? Alles eigene Erfahrung?
    Ich interessiere mich sehr dafür ...
    Ja, alles eigene Erfahrung.

  44. #44
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich interessiere mich sehr dafür ...
    Ja, alles eigene Erfahrung.
    Wenn du mal Profi bist, dann wirst du glaube ich von keinem HS-Sponsor (Ausrüster) über den Tisch gezogen...

  45. #45
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wenn du mal Profi bist, dann wirst du glaube ich von keinem HS-Sponsor (Ausrüster) über den Tisch gezogen...
    Wenn ich Profi werde, würde mich sicher keiner reinlegen.
    Vor allem würde ich mich für das beste Material entscheiden...

  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Ich hab mal ne Frage. Wenn ich im Puma King Größe 10 habe, welche größe habe ich dann in diesem Handschuh?

  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    9,5 würde ich sagen.

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Sicher ?

  49. #49
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    9,5 würde ich sagen.
    Ja sicher. Damit hat er vollkommen recht.

  50. #50
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn
    Ja sicher. Damit hat er vollkommen recht.
    Das müsste perfekt passen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger
    Von Dussel im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:24
  2. Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip oder Uhlsport Chimera Absolutgrip?
    Von Andy4670 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:19
  3. Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:13
  4. S: Uhlsport Chimera Absolutgrip
    Von JimPanse im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:17
  5. V: Uhlsport Chimera Absolutgrip
    Von Max90 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •