Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Produkttest: Puma v1.08 und Uhlsport Chimera Absolutgrip im Vergleich

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard Produkttest: Puma v1.08 und Uhlsport Chimera Absolutgrip im Vergleich

    Produkte Vergleich
    Zwischen
    Puma V 1.08 und
    Uhlsport Chinerma Absolut Grip


    So hier mein erster Produkttetest. Und gleich ein Vergleich!
    Ich hoffe ihr zereist mich nicht in der Luft.

    Schnitt: Puma: Legt auf eine “umwinklugs“ Technik d. h. der Haftschaum wird über den HS gelegt und dann genäht.
    Dadurch entsteht ein angenehmes Tragegefühl.
    Uhlsport: Legt auf den klassischen Ausenaht Schnitt.
    In dieser Kategorie hat meiner Meinung nach der Puma eine Vorteil.

    Sitz: Puma: Der HS ist relativ eng geschnitten wodurch der HS wie eine zweite Haut ansitz.
    Uhlsport: Der HS ist weit geschnitten wodurch man eine etwas breitere Hand bekommt.
    Aber auch er sitz Hervorragend.
    In dieser Kategorie hat Puma wieder die Nase vorn aber nur knapp

    Verschluss: Puma: Er besitz ein zwei geteilte Bandage die für optimalen Sitz sorgt .
    Uhlsport: Er besitz eine Relativ schmale Bandage die oft kritisiert wird. Ich finde wenn man sie richtig zu macht gewährt sie guten sitz.
    Und schon wieder hat der Puma die Nase vorn!

    Fangfläche: Puma: Der Puma HS setzt auf eine geteilte Fangfläche die für bessere
    Bewegungsfreiheit sorgen soll.
    Uhlsport: der Uhlsport HS hat einen glatten Belag.
    In dieser Kategorie werde ich keine punkte verteilen.


    Grip: Puma: Der Puma HS hat eine 4 mm X-treme Grip. Der X-treme Grip ist ein
    durchschnittlicher HF nicht mehr und nicht weniger.

    Uhlsport: Der Uhlsport hat eine 4 mm Absolut Grip. Der Absolut Grip ist momentan
    wohl der beste HF auf dem Markt.

    In dieser Kategorie gewinnt klar der Uhlsport.

    Langlebigkeit des HF: Puma: Der X-treme Grip ist bisher der HF der den meisten Abrieb in solch
    kurzer Zeit hatte. Seltsamer weise NUR an den Fingern

    Uhlsport: Den langlebigste HF den ich je hatte! Er hat bei mir 1 Saison
    überlebt! Und das mit 3 mal die Woche Tranig.

    In dieser Kategorie gewinnt wieder der Uhlsport!

    Oberhand: Puma: der Puma HS hat auch an der Oberhand den 4mm X-treme Grip. Dadurch ist eine gute
    Aufpralldämpfung gewährleistete

    Uhlsport: Der Uhlsport hat eine ca. 3mm YCAP TR Schaum auf der Oberhand.
    Auch er bietet optimalen aufprall Dämpfung.

    Hier geht der sieg knapp an den Puma.

    Luftzirkulation: Puma: Der Puma beste unter den HF aus Mesh Material wodurch sehr
    viel Luft an die hand kommt. Allerdings schütz er nicht vor Kälte!

    Uhlsport: der Uhlsport besitz ein Wasserabweisendes material das ein wenig
    vor Kälte schütz. Aber auch im Sommer ist er nicht zu warm.
    In dieser Kategorie werde ich keine Punkte vergeben!

    Sonstiges: Puma: der Puma ist bisher mein Pflegleichtester HS den ich je hatte!

    Preis: Puma: 66 Euro
    Uhlsport: 55 Euro
    In dieser Kategorie gewinnt der Uhlsport.

    Am Ende steht es 4:3 für den Puma wie stark man die einzelen Kategorien einstuft ist jedem selbst überlassen!

    Würde mich über Feedback freuen!
    Geändert von Markus Miller Jr. (19.04.2008 um 23:26 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Mach ein paar leere Zeilen weg.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Mach ein paar leere Zeilen weg.
    Hab ich!
    Aber wie findest du den rest?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Deine Rechtschreibung ist eine Katstrophe
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung sind sehr willkommen. Die technischen Angaben sind in Ordnung

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung sind sehr willkommen. Die technischen Angaben sind in Ordnung
    Seltsam das sagt meine Deutsch Lehrerinn auch immer!
    Besteht da etwa ein zusammenhang....
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Dadurch entsteht ein angenehmes Tragepfühl; In dieser Kategorie hat meiner Meinung nach ist Puma klar im Vorteil
    Guck dir die Sätze mal an. Sind noch mehrere aber naja ;p

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Was ist HF? Handfläche? Wenn ja;

    Der X-treme Grip ist ein
    durchschnittlicher HF nicht mehr und nicht weniger.
    ergibt das aber keinen Sinn!

    Vergleich ist okay, allerdings bin ich ein wenig misstrauisch über deine Aussagen über Haltbarkeit des Haftschaumes und dem Grip.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Was ist HF? Handfläche? Wenn ja;



    ergibt das aber keinen Sinn!

    Vergleich ist okay, allerdings bin ich ein wenig misstrauisch über deine Aussagen über Haltbarkeit des Haftschaumes und dem Grip.
    HF=Haftschaum
    Die angaben über den Grip sind aus eig. Erfahrung!Ebenso die langlebigkeit.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  10. #10
    Ottoka
    Gast

    Standard

    also im prinzip is der Bericht ganz ok aber man muss dazu auch sagne, dass deine Sätze teilweise keinen Sinn machen und man sich erschließen muss, was du sagen willst. Siehe Dennys post.
    Ansonsten is der ordentlich. Was an der Aussage mit dem X-treme Grip unsinnig ist verstehe wer will. Es ist ein durchschnittlicher Grip nicht mehr und nicht weniger beduetet, dass er ordentlich ist aber nicht gut und nicht schlecht.

    Lg

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    Also auch ich muss sagen, dass der Inhalt deines Vergleichs gut und auch hilfreich ist. Aber er ist verdammt schwer zu lesen , denn so Sachen wie "Ich Meiner Meinung nach ist..." sind nich sehr voll von Sinn.

    Beim nächsten mal einfach ein bischen mehr Zeit beim schreiben nehmen und den Bericht nocheinmal durchlesen.

    Ansonsten *Daumen hoch*

  12. #12
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard Rechtschreibung!!!

    Grammatikalisch wie ein Erstklässler!

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Grammatikalisch wie ein Erstklässler!

    Kommt ist, gut wir wissen dass er nicht der beste im Thema Rechtschreibung und Grammstik ist.

    Wir sollten lieber über den Handschuh, als über die Grammatik reden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bis auf die Rechtschreibung ist es ein gelungener Testbericht.

    Gut finde ich, dass du in manchen, eher unwichtigen Kategorien keine Punkte vergeben hast, trotzdem aber etwas dazu geschrieben hast.

    Ich würde nur auch beim Schnitt keine Punkte vergeben, denn welchen Schnitt man mag, ist sehr unterschiedlich und subjektiv. Somit ständ es 3:3

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich bedanke mich bei allen für die Positive wie negative kritik!

    In zukunft werde ich mir mehr Zeit lassen.
    Versprochen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    guter bericht aber kannst du noch ein paar bilder von den 2 reinstellen?

    danke

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finde den Bericht gut allerdings ist er mir zu unübersichtlich, auf die Rechtschreibfehler sind meine Vorredner ja schon ausführlich eingegangen ne?

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich finde den Bericht gut allerdings ist er mir zu unübersichtlich, auf die Rechtschreibfehler sind meine Vorredner ja schon ausführlich eingegangen ne?
    Warum ist es dir zu unübersichtlich?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Hier mal ein Bild
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Hier mal ein Bild
    Mich würden die Innenhände sehr interessieren.

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    kiann ich reinstellen allerdings ist der eine ca. 1 Jahr alt und der ander ca. 3 monate!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Uhlsport Chimera Absolutgrip
    Von Luke im Forum Produkttests
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:06
  2. Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip oder Uhlsport Chimera Absolutgrip?
    Von Andy4670 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:19
  3. Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:13
  4. S: Uhlsport Chimera Absolutgrip
    Von JimPanse im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:17
  5. V: Uhlsport Chimera Absolutgrip
    Von Max90 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •