Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Produkttest: Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard Produkttest: Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp

    Nach ausgiebiger Testphase habe ich mich jetzt entschlossen meinen zweiten Produkttest zu schreiben. Ich hoffe er gefällt euch ähnlich gut wie mein erster.

    Der Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp, zu finden unter diesem Link: http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c413&ret=c413,
    ist, wie der Name schon sagt ein Supportframehandschuh aus der 2008er Kollektion von Uhlsport.

    Belag
    Der Softbelag erzielt, leicht angefeuchtet, auf Natur- und Kunstrasen gute Ergebnisse. Eine sehr gute Aufpralldämpfung gepaart mit einen sehr guten Grip machen den Soft-Belag zu einem der besten Haftschäume in dieser Preisklasse. Nach 6 Spielen ist bisher noch überhaupt kein Abrieb zu erkennen.

    Oberhand
    Die Oberhand ist komplett mit Ycap TR überzogen und dreidimensional geprägt. Das vermittelt ein sehr sicheres Gefühl beim Fausten. Der Daumen ist mit dem selben Material überzogen. Allerdings hat die Oberhand nach 6 Spielen zwei kleine Macken. Der Supportframe ist ein sehr flexibeler Fingerschutz der sich ohne großen Kraftaufwand zur Faust machen lässt.

    Bandage
    Die umlaufende Bandage ist aus Ycap 3D gearbeitet, ein deutlich festerer Haftschaum als der Ycap TR, der unter Druck nicht nachgibt. Die Bandage ist sehr schmal, gibt dem Handgelenk aber trotzdem Stabilität. Bis jetzt ist sie auch noch nicht ausgeleiert.

    Passform:
    Mir persönlich gefällt der Ergonomic Schnitt sehr gut. Der HS liegt sehr gut an der Hand an sitzt wie angegossen. Nur der Daumen ist etwas zu weit und zu lang geschnitten.

    Schnitt/Design:
    Der Handschuh ist komplett mit Außennaht genäht und auf Innen- und Oberhand mit jeweils verschiedenen Haftschäumen überzogen. Das Design gefällt mir persönlich gut, aber ich denke das ist Geschmackssache.

    Fazit:
    Mit dem Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp bietet Uhlsport einen guten Fingersavehandschuh im mittleren Preissegment(39,95€) an. Für Keeper die Fingersave tragen wollen und nicht zu viel Geld ausgeben wollen eine ganz klare Empfehlung. Einziger kleiner Makel: Der lange Name


    Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen.
    Geändert von ollie1 (22.05.2008 um 14:47 Uhr)
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Der Softbelag erzielt, leicht angefeuchtet, auf Natur- und Kunstrasen gute Ergebnisse. Eine sehr gute Aufpralldämpfung gepaart mit einen sehr guten Grip machen den Soft-Belag zu einem der besten Haftschäume die ich bisher getragen habe.
    Dann hast du aber bisher noch keinen Haftschaum von mittlerem oder Top-Niveau getragen.

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Dann hast du aber bisher noch keinen Haftschaum von mittlerem oder Top-Niveau getragen.
    Auch meine Meinung. Man kann hier nicht von einem Tophandschuh sprechen, also weiß ich nicht, ob ich den Rest auch einfach so glauben kann. Der Produkttest ist aber trotzdem gut geschrieben.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Hansi1907
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Dann hast du aber bisher noch keinen Haftschaum von mittlerem oder Top-Niveau getragen.

    Er hat ja auch geschrieben, dass es der beste Haftschaum sei den er bisher gertagen hat. Zum Soft-Belag von Uhlsport kann ich sagen, dass er in seiner Preisklasse zu den besten gehört.
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi1907
    Er hat ja auch geschrieben, dass es der beste Haftschaum sei den er bisher gertagen hat.
    Das ist zwar richtig, aber eine falscher Eindruck vom Haftschaum kann schon enstehen.

    Ansonsten aber ein guter Testbericht!

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich hab das mit dem Haftschaum geändert, das war ein bisschen seltsam formuliert von mir, sorry.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    also ich finde dein beitrag gut GESCHRIEBEN...
    aber so richtig glauben tu ich nicht viel davon....

    Außerdem finde ich, fehlt bei deinem Produkttest am Ende ein Fazit von dem Handschuh, und deine persönliche Meinung!

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich hatte ganz kurz einen Supersoft HS zum testen im Training, hat mich total enttäuscht.

  9. #9
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    hab zu zeit auch nen supersoft handschuh im tariningseinsatz !!
    bin eigentlich ganz zufrieden , aber natürlich nicht ansatzweise mit dem absolutgrip zu vergleichen !!

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    Außerdem finde ich, fehlt bei deinem Produkttest am Ende ein Fazit von dem Handschuh, und deine persönliche Meinung!
    Hat er doch:

    Zitat Zitat von ollie1
    Fazit:
    Mit dem Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp bietet Uhlsport einen guten Fingersavehandschuh im mittleren Preissegment(39,95€) an. Für Keeper die Fingersave tragen wollen und nicht zu viel Geld ausgeben wollen eine ganz klare Empfehlung. Einziger kleiner Makel: Der lange Name
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    hab zu zeit auch nen supersoft handschuh im tariningseinsatz !!
    bin eigentlich ganz zufrieden , aber natürlich nicht ansatzweise mit dem absolutgrip zu vergleichen !!
    Da ich noch nie einen Absolutgrip getragen habe kann ich ihn auch nicht mit dem Supersoft vergeleichen. Was ich gemeint habe ist, dass der Supersoft für das Geld das er kostet ziemlich gut ist. Das er mit einem teueren Haftschaum wie dem Absolutgrip nicht zu vergleichen ist, das ist mir auch klar.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Uhlsport Ergonomic Supportframe X-Change
    Von deckman im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 12:00
  2. Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp
    Von dennis d im Forum Fehler-Meldestelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:24
  3. V: Uhlsport Supportframe Ergonomic, Gr. 8
    Von michi27 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:13
  4. S: Uhlsport Ergonomic Absolutgrip Supportframe 2005
    Von MaLa im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:27
  5. Uhlsport Ergonomic Supportframe Hardground
    Von Tim Versteegen im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •