Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produkttest: Reusch D1 Ortho-Tec

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Standard Produkttest: Reusch D1 Ortho-Tec

    D1 ORTHO TEC


    Optisch sind die Handschuhe in einem schlichten Weiß/Schwarz gehalten. Lediglich das Reusch-Logo sticht in Blau heraus. Der äußerliche Eindruck fällt positiv aus, auch durch den Schnitt Expance Cut ETS.Die Handschuhe sind sehr gut verarbeitet und wirken sehr kompakt.Die Handschuhe haben einen sehr hohen Tragekomfort und sind so geschnitten, dass man sich sehr wohl fühlt.

    Die Innenhand besteht aus D1 Durasoft Belag. Er zeichnet sich durch die Kombination aus hohem Grip und guter Abriebsfestigkeit. Durch Prägungen in der Innenhand wird die Greifbewegung unterstützt. Die Rückhand ist durch verstärkte Belagsprägungen optimal zum Fausten.

    Das Ortho Tec System (an allen Fingern und auch am Daumen) empfinde ich als sehr biegsam und auch nicht so "hart" wie bei meinen anderen Reusch HS.

    Das Air Vent System sorgt für eine gute Belüftung. Der gerollte Belag am Daumen und durch die Spread Finger-Kontruktion wird die Fangsicherheit und auch die Fangfläche erheblich verbessert.

    Die Wrist Bandage: Verschluss als elastik Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks.

    Fazit: Ich empfinde (habe ihn nun bei 6 Spielen getragen und einige Male beim Training) den HS Reusch D1 Ortho-Tec, als einen guten Spielhandschuh egal ob es regnet (handtuch mitnehmen) oder trocken ist als sehr gut. Er hat eine gute Mischung von Grip und Abriebsfestigkeit. Auch finde ich ist der HS mit 75 € nicht zu teuer.


    würde mich freuen wenn der ein oder andere etwas zu diesem Bericht schreiben könnte da es mein erster war.

    Hoffe konnte dem ein oder anderem helfen....

    p.s.: Würde gern ein Foto reinstellen, weiß leider nicht wie es geht ...


    Geändert von binofussball (08.08.2008 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Der Testbericht ist ganz in Ordnung, aber mich würde noch interessieren wie lange du den ca. getestet hast
    Bilder einstellen ist auch gant einfach. einfach bei www.directupload.de hochladen und dann den Link hier infügen.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    Würde mich mal interessieren in welcher Form Du den Haftschaum klassifizieren kannst, welche anderen Tophandschuhe in diesem Preisbereich hast Du schon getragen?

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Standard

    Hatte bereits schon den:

    adidas Cup CA
    reusch ortho tec WC 1
    X1 ortho tec 2
    Quarz Guard sells
    und einen von jako aber das ist lang her

    kam vorher mit dem Adidas bestens klar und auch mit dem von Sells.

    Warum fragst du?





  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Er wollte wissen, wie gut du den D1 Belag im Vergleich zu deinen anderen Handschuhen fandest. Also ob er genauso klebt wie der Ortho-Tec und so

    Achso, könntest du vllt noch Originalbilder einfügen

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    der schnitt heisst nicht EPS sondern ETS, eps ist ein bildformat
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  7. #7
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Schonmal sorry für meine ziemlich harte Kritik, jedoch finde ich nicht, dass das ein Produkttest ist, sondern einfach eine Aneinanderreihung von Fakten über den Handschuh mit seinen Features. Finde deinen "Produkttest" deshalb nicht gut. Ich würde dich bitten, dir beim nächsten mal mehr Zeit zu nehmen und es ausführlicher zu machen und nicht in 5 Minuten schnell einen "Produkttest" machen.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Standard Reusch D1 Ortho tec

    Nun nachdem ich den HS eine Saison gespielt habe, sowohl auf Hartplätzen,Kunstrasen,Halle und auch auf Rasen... muss ich sagen... ich werde ihn mir wieder zulegen.
    Der Abrieb ist völlig ok... super Grip auf allen Belägen...ein echt super HS.

    Leider finde ich ihn im Moment nirgendwo.... sollte jemand den HS nochmal irgendwo finden ich wäre dankbar wenn er es kurz mitteilen könnte...

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schau mal hier: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c462&ret=c462

    Ist zwar nicht der gleiche Handschuh, aber hat den gleichen Belag und Ortho-Tec.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch Ortho-Tec
    Von Saschalinho91 im Forum Produkttests
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 00:03
  2. Reusch Duo Ortho-Tec
    Von handschuhexperte im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 16:07
  3. S: Reusch Ortho-Tec
    Von Kurze11 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:52
  4. Produkttest: Reusch Aqua Ortho-Tec
    Von Florin im Forum Produkttests
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 17:34
  5. V: Reusch Duo Ortho-Tec
    Von Riebo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •