Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Produkttest: Uhlsport Fangmaschine Intermediate

  1. #1
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard Produkttest: Uhlsport Fangmaschine Intermediate

    So bevor ich mich für 5 Tage ins Trainingslager Verdrücke wollte ich euch für euch noch einen Produkttest verfassen !!
    Indem ich euch die Fangmaschine Intermediate von Uhlsport vorstellen will !!



    Die Fangmaschine Intermediate ist eine Weiterentwicklung des Klassikers von Uhlsport ,der Fangmaschine, mit dem neu entwickelten Intermediate Haftschaum von Uhlsport der bei diesem Handschuh erstmals zum Einsatz kommt !

    OBERHAND: die Oberhand der neuen Fangmaschine besteht aus einem 2 farbigen Absolutgrip , welcher in Weiß und einem knalligen Orange gehalten ist. Einzige Abweichung ist der recht große Uhlsport Aufrduck und das Uhlsportlogo .Ob dies einem Optisch zusagt muss jeder selber entscheiden , jedenfalls überzeugte sie in Sachen Aufpralldämpfung und Griffigkeit im Praxistest absolut , und bietet optimale Ergebenisse beim Fausten !

    SCHNITT: Der bewährte Fangmaschinenschnitt überzeugt durch eine klasse Passform und eine erstklassige Ballkontrolle die durch den recht enganliegenden Schnitt hervorgerufen wird . dieser schnitt findet großen Anklang sowohl im Amateur wie auch im Profibereich ! Dieser schnitt hatt auch mich voll überzeugt !!

    BANDAGE: Bei der neuen Fangmaschine kommt der selbe Schnitt wie bei der klassischen Fangmaschine zum Einatz über welchen man angfangs nicht nur positives hörte und eine umlaufende Bandage gefordert wurde !
    Mich hatt diese Art der Bandage jedoch sehr überzeugt ! Im Praxistest hatt sich herausgestellt dass diese Bandage einen optimalen Sitz im Handschuh gewährleistet und das Handgelenk gut stabilisiert !!

    BELAG: Nun kommen wir zum Herzstück eines jeden Handschuhs , dem Belag ! Im Vorfeld hagelte es nur so ironische Kritik an diesem Haftschaum , welcher aus einer Mischung aus den beiden Topbelägen Aquasoft und Absolutgrip besteht . "Soll ich die Bälle bei Regen mit den blauen Streifen und im Trockenen mit den weißen halten oder wie ??"
    dass ist nur einer dieser Sprüche die man sich anhören musste !!
    Im Praxistest zeigte sich jedoch etwas ganz anderes !
    Der Haftschaum überraschte mich auf ganzer Linie nur positiv !
    Bei trockenen Verhältnissen lag der Intermediate Haftschaum mit minimalen Abstrichen auf einer Höhe mit dem Absolutgrip ! Im nassen überzeugte mich der Haftschaum noch mehr , und stellte den Absolutgrip in den Schatten und lag auf der Höhe des Aquasoft, was ich wirklich sehr positiv erstaunlich fand ! Mit diesem Haftschaum ist Uhlsport im Gegensatz zu anderen Technologien wie dem Moulded Haftschaum eine richtige Punktlandung gelungen

    ABRIEB: Was auch noch sehr überzeugend beim neuen Intermediate Haftschaum ist , ist der Abrieb welcher nach ca 8-10 Trainingseinheiten noch nicht zu erkennen ist .

    FAZIT: Mit der neuen Fangmaschine Intermediate ist Uhlsport ein weiterer absoluter Tophandschuh gelungen welcher fast keine Schwächen zeigt. nur die Bandage könnte eine Umlaufende sein , dann wäre es wohl der perfekte Ausennaht Handschuh !
    Auch der neue Intermediate Haftschaum überzeugt auf voller Linie , und lieferte im trockenen wie auch im nassen klasse Ergebnisse , und überzeugte auch in sachen Ábrieb , und gehört meiner Meinung nach zu den Top-Belägen auf dem Markt !
    ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!

    Ps: ich hoffe euch hatt mein Testbericht gefallen und ich konnte euch die neue Fangmaschine etwas näher bringen !
    mfg wiese2

    fabi_fangmaschine inter. 001.jpg

    fabi_fangmaschine inter. 005.jpg

    fabi_fangmaschine inter. 006.jpg

    fabi_fangmaschine inter. 009.jpg
    Geändert von wiese2 (13.08.2008 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Sehr guter Bericht!
    Kannst du einen Größenvergleich zu anderen Handschun machen?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Hi, Wirklich ein sehr schöner Testbericht.
    Was mich aber mal interessiert ist der Abrieb. und zwar genauer gesagt der Unterschied am Abrieb zwischen dem Aquasoft und dem Absolutgrip. Gibt es da Unterschiede oder eher nicht?

  4. #4
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Danke !
    unterschiede beim Abrieb gibt es meiner meinung nach keine
    von der größe her fällt er ca eine halbe , bis ganze nummer größer aus als alle anderen handschuhe die ich bisher hatte

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sehr guter Bericht, allerdings würde ich mich noch über Originalbilder freuen!

  6. #6
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Sehr guter Bericht, allerdings würde ich mich noch über Originalbilder freuen!
    auch in diesem bereich werde ich dich nicht entäuschen,luke
    mfg wiese2
    Geändert von wiese2 (13.08.2008 um 16:03 Uhr)

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Kann mich wiese2 nur anschließen!
    TOP Handschuh!

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Findest du, dass bei diesem Handschuh das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Weil 80€ finde ich schon teuer.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ist der HS "huppelig" oder glatt?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leicht gewellt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Findest du, dass bei diesem Handschuh das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Weil 80€ finde ich schon teuer.
    Danke für die bisherige Info!

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Bei der Freundlichkeit würde ich mich nicht wundern,wenn dir keiner antwortet
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ich hatte den HS auch schon mal an und muss sagen der war echt Super
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Bei der Freundlichkeit würde ich mich nicht wundern,wenn dir keiner antwortet
    Hat bisher auch keiner getan! Habe die Hoffnung bereits aufgegeben!

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich kann Sascha leider auch nicht helfen, würde mich aber noch fragen:

    Wie schaut der HS denn inzwischen aus? Hast du vielleicht Bilder vom Abrieb dieser Belagsmischung. Das fände ich total interessant.

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    http://de.youtube.com/watch?v=gokQSwhCv4A Das hier ist auch ein Produkttest von diesem HS

  17. #17
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von janik
    http://de.youtube.com/watch?v=gokQSwhCv4A Das hier ist auch ein Produkttest von diesem HS
    Ein Produkttest ist für mich etwas anderes. Da werden einfach offensichtliche Dinge über den Handschuh erzählt.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    das ist ja auch kein Test, sondern ein stinknormaler Werbespot.

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Und hiermit ärgern wir uns nicht über janik, sondern über wichtigere Dinge.

    Bt2.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Hi,ich würde gerne wissen wie der Grössenunterschied zum Chimera Rollfinger ist?
    Im Chimera habe ich 10,5!
    Signatur zu groß.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo!
    Super Beschreibung =)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist dieser Handschuh eine Alternative zum Absolutgrip-Modell wenn es regnet oder ersetzt er das Absolut-Modell quasi?
    Danke im vorraus für die Antworten
    Zitat Zitat von GiGi23

    Hi,ich würde gerne wissen wie der Grössenunterschied zum Chimera Rollfinger ist?
    Im Chimera habe ich 10,5!
    Ich denke es wird keinen großen Unterschied in den Größen geben. Man muss nur bedenken, dass der Fangmaschine etwas enger ist als der Chimera.
    Geändert von pille (05.01.2009 um 02:39 Uhr)

  22. #22
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von pille
    Hallo!
    Super Beschreibung =)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist dieser Handschuh eine Alternative zum Absolutgrip-Modell wenn es regnet oder ersetzt er das Absolut-Modell quasi?
    Danke im vorraus für die Antworten
    Hey, der Belag ist eine Mischung aus Absolutgrip und Aquasoft. Da der Aquasoft, der Name weißt darauf hin, ein Regenbelag ist, ist der Intermediate bei Regen noch einen Tick stärker als der Absolutgrip.
    Kennste ja vom Rennsport, die Intermediatereifen sind auch besser als Slicks bei Nässe.
    ...



  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    Danke für die Antwort

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Nice Produkttest auch wenn du gesperrt bist naja dem ganzen ist nichts hinzuzufügen ein absolut geiler handschuh nur im 1. eindruck

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Warum ist er Gesperrt wenn ihc fragen darf??

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Weiß jemand wie dick der Haftschaum ist?
    Wollte den HS eig kaufen doch bei den Bewertungen im torwart.de shop steht mehrmals, dass der Belag sehr dünn sei ...

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Uhlsport gibt nie Auskunft über die Dicke des Haftschaums. Ich würde aber rein aus Erfahrung mit Uhlsport auf 3mm Schätzen.

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Warum ist er Gesperrt wenn ihc fragen darf??
    wen meinst du?
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    wiese2

  30. #30
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Er Meint Wiese 2...

    Wenn der Handschuh eine andere Bandage+Klette hätte würde ich den sofort mal testen

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Cyocco ich habe den Handschuh eben zum ersten mal getragen also gestern abend und das ganze zum Aufwärmen und die ersten 5 Minuten des Spiels das schreibe ich besser nachher nochmal in den Wie lief das letze Spiel thread naja und ich muss sagen man tritt der bandage vielleicht skeptisch gegenüber aber ich hatte keinerlei probleme damit und trage normalerweise auch umlaufend.

  32. #32
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Mein Handgelenk ist aber zu dünn für diese Klette...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Mein Handgelenk ist aber zu dünn für diese Klette...
    Zur not kann man das ja bei bestimmten Firmen ändern lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhlsport Fangmaschine Intermediate
    Von torwart.de im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:45
  2. V: Uhlsport Fangmaschine Intermediate, Gr. 9,5
    Von PS3 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:51
  3. V/T: Uhlsport Fangmaschine Intermediate
    Von liehmähn im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:44
  4. T: Zweimal Uhlsport Fangmaschine und Uhlsport 360° mit Innennaht
    Von Sascha2303 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:44
  5. V: Uhlsport Fangmaschine Intermediate Sondermodell, Innennaht, Gr. 10
    Von keeper-spvgg im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •