Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II

    Ich entschuldige mich dafür, einen 5 Thread für einen Vapor Grip zu eröffnen, aber ich will endlich mal einen eigenen haben


    Produkttest NIKE Vapor Grip 3 – II

    Nike Vapor – in vielen Sportarten bekannt. Eishockey, Tennis und natürlich Fußball. Hier werdet ihr mit Letzterem Bekanntschaft machen, indem euch der Nike Vapor Grip vorgestellt wird.


    Die Besonderheit an dem Handschuh ist, das es ihn 2008 in 3 verschiedenen Farben gegeben hat. Ich habe mich für den weißen entschlossen, da er mich persönlich am besten anspricht. 2009 wird es das Modell in grau geben.

    Das Modell besitzt den Topbelag aus dem Hause Nike in der Innenhand,den Kontaktschaum. Die 4 mm absorbieren jeden Schuss zufriedenstellend. Der Grip im Trockenen ist sehr gut, auch im Nassen lässt er nicht gravierend nach, was heißen soll, dass man einen Ball im Nassen, immer noch gut fangen kann. Zum Abrieb kann ich zur Zeit noch nichts sagen, dieser Punkt wird von mir aber so bald wie möglich ergänzt. Apropos Kontaktschaum: Dieser wird auch auf der Oberhand verwendet. Das bietet dem Torhüter die Möglichkeit, gute und vor allem präzise Faustabwehren zu machen. Meiner Meinung nach wird die Hand durch die Oberhand ausreichend stabilisiert. Zur Stabilisation der Finger lässt sich sagen, das bei dem Handschuh auf Fingersave verzichtet wurde. Auf der Oberhand findet man ein Mesh – Feld. Dieses dient dazu das die Temperatur innerhalb des Handschuhs gleich bleibt. Man kann es gut zum Schweißabwischen während des Spiels nutzen. Auf diesem Feld findet man das Markenziechen Nike's, den Swoosh.
    Das Meshmaterial wird auch zwischen den Fingern verwendet, genauer gesagt am Mittel- und Ringfinger, die anderen 3 Finger sind gerollt, wobei wir beim nächsten Punkt sind, dem Schnitt des Handschuhs:
    Der Schnitt ist halb gerollt, bekannt unter dem Namen Grip 3 Technologie, meiner Meinung nach der Beste schnitt auf dem Markt (bei Stangenmodellen). Die beiden mittleren Finger haben den Aussennahtschnitt, Daumen, kleiner und Zeigefinger sind gerollt.
    Der Handschuh besitzt eine umlaufende Bandage mit Klettverschluss, die auch aus Haftschaum besteht, so hat der Torwart die Sicherheit auch einen Ball festhalten zu können, der verrutscht. Das Einsteigen in den Handschuh verläuft dadurch relativ einfach, dennoch hält er während des Spiels perfekt. Um auf die Fragen ein paar Beiträge weiter unten einzugehen, es gibt KEINE Probleme beim Einsteigen in den Handschuh, dieses Problem scheint aber vermehrt bei dem billigen Modell aufzutreten. Deshalb lieber 30 Euro mehr zahlen, das bietet weniger Probleme, und der Grip kann viel länger seine volle Leistung erzielen.

    Die Optik eines Handschuhs ist wie eine Frau, Geschmackssache“

    Mir gefällt die Optik des Handschuhs sehr gut. Meiner Meinung nach ist es der schönste der derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

    Fazit: Vielleicht der Beste Handschuh, den es zur Zeit zu kaufen gibt. Mich hat er voll überzeugt und kann deutlich mit den Topmodellen anderer Marken mithalten, meiner Meinung nach ist er sogar noch einen Tick besser. Für alle die auf Innennaht, Fingersave und größere Ausschmückungen verzichten können, ist das wohl der Beste Handschuh. Ich spreche eine große KAUFEMPFEHLUNG aus, da der Handschuh meiner Meinung nach einfach nur perfekt ist.

    Bewertung:
    Oberhand:
    Verschluss und Einstieg:
    Belag: (Trocken - Nässe )
    Verarbeitung:
    Tragekomfort:
    Design: (Geschmackssache, aber für mich einfach nur perfekt)

    Gesamt:


    Bilder kommen bald.



    Geändert von Elfmetertöter (28.02.2009 um 08:17 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Guter Produkttest!

    Freue mich schon auf die originalbilder

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Guter Produkttest!

    Freue mich schon auf die originalbilder
    Danke,
    da darfst du dich auch drauf freuen

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guter Testbericht!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Guter Testbericht!
    Find ich auch! *Daumen hoch*
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    84

    Standard

    Sehr guter Testbericht!!!!!

    Trage ihn selber bei Spielen.

    Kann nur bestätigen, was ich da gelesen hab.

    BRETT HANDSCHUH!!!!

    von mir: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

    MFG MCrib

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Wie siehts aus hat Nike den Einsteig ein wenig verbreitert, denn ich habe meinen Vapor Grip 3 weg gegeben, da ich große Probleme beim Anziehen hatte und das immer sehr lange gedauert hat also wie siehts jetzt damit aus, denn mit dem Belag usw. war ich eigentlich zufrieden.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    84

    Standard

    Bei dem teuren Modell für 70€ ist der Einstieg wesentlich breiter als bei dem günstigeren Modell für nur 30€

    Also hatte beim günstigen Modell das selbe Prob, hab jetzt den für 70€ und da gibts KEINERLEI Probleme beim Einstieg.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    MFG MCrib

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von MCrib Beitrag anzeigen
    Bei dem teuren Modell für 70€ ist der Einstieg wesentlich breiter als bei dem günstigeren Modell für nur 30€

    Also hatte beim günstigen Modell das selbe Prob, hab jetzt den für 70€ und da gibts KEINERLEI Probleme beim Einstieg.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    MFG MCrib
    Danke schon einmal so weit ich denke das ich den neuen dann mal beim TW.de Camp austesten werde ;-)

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich kann das nur bestätigen mit dem Einschlupf. Ich habe vor 3 Jahren den NIKE Grip 3 (billigeres Modell) gehabt und hatte damals starke Probleme mit dem Einsteigen in den Handschuh. Beim Vapor, Größe 8 (im Forum wurde mir 9 empfohlen) habe ich keinerlei Probleme.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    MOrgen kommen abends die Originalbilder (vorraussichtlich)
    Geändert von Elfmetertöter (17.03.2009 um 18:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II
    Von panther1881 im Forum Produkttests
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:35
  2. Produkttest: Nike Vapor Grip 3
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:10
  3. Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II
    Von Florin im Forum Produkttests
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:29
  4. Nike Mercurial oder Nike Vapor Grip 3-II?
    Von 1-manu.neuer-1 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:45
  5. Produkttest: Nike Vapor Grip 3 RS
    Von fragsiN im Forum Produkttests
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •