Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Produkttest: Uhlsport Pro Fangmaschine Comfortline

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard Produkttest: Uhlsport Pro Fangmaschine Comfortline

    Hallo liebe TW.de-User,

    Im folgenden werde ich euch die Uhlsport Fangmaschine Comfortline vorstellen.
    Ein weiteres Modell aus der Pro Comfort Textile Reihe, welches es auf jeden Fall in sich hat. Ich habe ihn bei ca. 12 Einheiten (Spiel oder Training) getragen.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c479&ret=c479





    Oberhand: Die Oberhand ist eine der YCAP TR Reihe und besteht aus 3 Farben.
    Den Großteil bildet ein Schwarz, welches etwas von den üblichen Torwarthandschuhen abweicht. Dazu bieten Rot und Weiß eine gute Abwechslung.
    Was natürlich auch auffält, ist der herausragende Uhlsport Aufdruck in Weiß.
    Ob es einem gefällt, ist ähnlich wie beim Intermediate Handschuhe , geschmackssache. Doch Aufpralldämpfung überzeugte in der Praxis auf jeden Fall, welches einem erhebliche Vorteile beim Fausten ermöglicht.
    9 von 10 Punkten

    Schnitt: Der Handschuh besteht aus dem klassischen Pro Fangmaschinen Schnitt.
    Der Schnitt ermöglicht perfekte Ballkontrolle, die Passform überzeugt ebenfalls.
    9 von 10 Punkten

    Bandage: Als Bandage soll bei diesem Modell ein umlaufender Klettverschluss dienen. Der Klassiker der Bandagen. Jedoch hat mich diese Art von Verschluss nicht überzeugt, da der Handschuh nicht richtig sitzt und man als nachbessern muss.
    Der Einschlupf macht einem weniger große Schwierigkeiten. Hier würde ich mir ähnlich wie beim Intermediate eine Elastik-Bandage wünschen, um einfach bessereren Halt zu haben- dies ist jedoch Geschmackssache und jeder hat dort seine eigene Meinung.
    6 von 10 Punkten

    Tragekomfort: Nun zur Eigenschatft, nach dem der Handschuh benannt wurde, und was meiner Meinung nach einen großen Vorteil gegenüber anderen Modellen bietet.
    Funktionelles und atmungsaktives Textilmaterial für perfekten Tragekomfort. Der Handschuh ist weich und flauschig, man fühlt sich von Beginn an Wohl im Handschuh und würde ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Bei kälterem Wetter frieren die Hände nicht so , wie beim üblichen Handschuh, allerdings ist er auch nicht mit einer Heizung zu vergleichen .
    10 von 10 Punkten

    Belag: Nun kommen wir zum sogenannten Herzstück jedes Handschuhs- dem Belag.
    Der Handschuh besteht aus dem klassischen Supersoft Latex Belag, welcher mich absolut überzeugt. Der Supersoft steht immer im großen Schatten des Absolutgrips, was auch nicht unberechtigt ist, nur der Supersoft ist auch auf jeden Fall eine Klasse für sich.
    In der Praxis zeigte der Handschuh seine starke Seite, welches mich voll überzeugt.
    Jedoch benötigt der Handschuh ein gewisses Maß Feuchtigkeit um perfekten Grip zu haben. Einziger Schwachpunkt, wo wahrscheinlich jeder Handschuh Probleme kriegt, ist starker Regen. Ist der Handschuh zu nass, iat der Grip nur noch sehr gering, fast 0. Doch dieses Problem besitzt fast jeder Handschuh.
    9, 5 von 10 Punkten

    Abrieb: Nach ca. 12 Einheiten sind kaum Abriebsspuren zu erkennen, einzig am Daumen sind Spuren zu erkennen. Ein Problem was ich mir aber selber zuschreiben muss, ist das der Handschuh zwischen Bandage und Belag leicht eingerissen ist. Hier appeliere ich an euch, nimmt den Handschuh lieber größer als zu klein, damit ihr viel Spaß damit haben werdet.
    9 von 10 Punkten

    Pflege: Zur Pflege lässt sich sagen, das dies wie bei jedem Handschuh sehr wichtig ist. Doch desto besser die Reinigung und Pflege desto länger und besser die Handschuh. Der Handschuh lässt sich sehr leicht reinigen, was ich sehr gut finde.
    Ein Grund dafür ist wahrscheinlich der glatte Belag und der Supersoft.
    10 von 10 Punkten

    Fazit:
    62,5 von 70 Punkten
    Der Uhlsport Pro FM ist ein Handschuh auf höchsten Niveau, welcher sehr gut ist. Er unterscheidet sich im Design sowie im Tragekomfort von anderen Handschuhen, was ich sehr gut finde. Genau wie Tohüter- etwas anders. Der Handschuh wird auch in der 2.Liga von Pirson, dem TW von Oberhausen getragen. Also muss da dann doch was drann sein.
    In allen Belangen ein TOP-HS, wessen Preis/Leistungsverhältnis überragend ist...
    Für 44.95 Euro, top. Absolute Kaufempfehlung!

    Ich hoffe euch hat mein erster Testbericht gefallen, und ich denke dieser HS wird auch für euch eine Überlegung wert sein


    Bilder folgen in Kürze .....
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  2. #2
    Cycoco
    Gast

    Standard

    2 Dinge:

    1.Der Handschuh besitzt eine Vollbandage. Was stört dich dann daran?
    2. Sicher das Pirson ein Stangenmodell spielt?

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    Ich spiele zurzeit das Sondermodell mit Innennaht(Biete auch zurzeit eins an)und bin wirklich sehr zufrieden damit,die Vollbandage sitzt bei mir zwar perfekt und der Handschuh hält, mit dem Stoff zwischen den Fingern,der wirklich sehr angenehm ist,sehr war.

    Ich bin auch voll zufrieden mit dem Handschuh und wer so einen will macht garantiert nichts falsch.

    Gebe meins ab da ich im Moment ziemlich viele Handschuhe besitze.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    2 Dinge:

    1.Der Handschuh besitzt eine Vollbandage. Was stört dich dann daran?
    2. Sicher das Pirson ein Stangenmodell spielt?
    zu 1: Ich glaube ich habe dies im PT beschrieben.

    zu 2: Nein, bin ich nicht, nur das Ausgangsmodell ist es auf jeden Fall. Er wird mit Sicherheit auch einige Änderungen haben, sprich ein Sondemodell tragen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich kann leider weder deine Meinung zum Belag noch zur Oberhand teilen, der Belag ist okay, die Oberhand solide allerdings garantiert keine 9 oder 10 Punkte wert ,in der Liga spielt vllt. Sells

    Ich würde das eher im 7-8er Bereich einordnen, vllt. mangelt es dir ja aber auch an Vergleichsmöglichkeiten, kann ich ja nicht beurteilen.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    "Als Bandage soll bei diesem Modell ein umlaufender Klettverschluss dienen"

    Das verstehe ich nicht. Bandage und Verschluss sind doch unterschiedliche Dinge ?
    In diesem Fall ist es eine Halbbandage mit umlaufendem Klettverschluss.


  7. #7
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Ich kann leider weder deine Meinung zum Belag noch zur Oberhand teilen, der Belag ist okay, die Oberhand solide allerdings garantiert keine 9 oder 10 Punkte wert ,in der Liga spielt vllt. Sells

    Ich würde das eher im 7-8er Bereich einordnen, vllt. mangelt es dir ja aber auch an Vergleichsmöglichkeiten, kann ich ja nicht beurteilen.
    Hattest du den HS überhaupt schon mal über einen längeren Zeitraum getragen, bevor du hier irgendwas in Frage stellst?


    @Manuel EG: Ja so meinte ich das ja auch, konnte mich halt noch nicht so genau ausdrücken, weil dies auch erst zum ersten Mal gemacht habe und auch noch nicht so viele Kenntnisse darüber habe.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah okay, ja das Problem kenne ich hehe.
    Na ich wollte ja nur genauer wissen wie du es meinst, hätte ja sein können, dass du denkst, dass Bandage und Verschluss das gleiche ist.

    =)


  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Hattest du den HS überhaupt schon mal über einen längeren Zeitraum getragen, bevor du hier irgendwas in Frage stellst?


    @Manuel EG: Ja so meinte ich das ja auch, konnte mich halt noch nicht so genau ausdrücken, weil dies auch erst zum ersten Mal gemacht habe und auch noch nicht so viele Kenntnisse darüber habe.
    Ja, ich hatte den Vorgänger von dem HS (der 1:1 den gleichen Belag hat und ich hatte noch einen anderen Uhlsport HS mit dem Belag).
    Und ich finde, dass aufjedenfall auch der Hauseigene Absolutgrip nochmal eine Nummer besser ist, der Belag ist absolut Okay,aber halt imho eher im 8-Punkte Bereich als im 9-10 Punktebereich.
    Und was die Verarbeitung angeht, ich hatte das Pech, dass bei mir 2 Nähte gleichzeitig gerissen sind und ich 5 Minuten Punktspiel mit aufgerissenem Handschuh zu Ende spielen durfte, aber da glaube ich eher an persönliches Pech als eine generell schlechte Verarbeitung, Uhlsport ist da ja sonst immer top meiner Meinung nach.

    Soll ja auch auf keinen Fall eine Kritik an deinem Bericht an sich sein, den ich sehr gut und übersichtlich gestaltet finde.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ja da hast du schon recht, nur ich wollte die Bewertungen jetzt auch nicht im Vergleich zu den Top-HS von Uhlsport oder anderen Marken machen, sondern eher auf diese Preiskategorie bezogen.
    Mir ist auch klar, das der Belag dem Absolutgrip das Wasser reichen kann, nur in der Preiskategorie bis 60 €, gehört der HS schon zur Spitze.

    http://img9.imageshack.us/my.php?image=uhlfm005.jpg
    http://img206.imageshack.us/my.php?image=uhlfm007.jpg
    Wie versprochen die Bilder!
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (19.04.2009 um 14:23 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Uhlsport Fangmaschine Intermediate
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:17
  2. Produkttest: Uhlsport Pro Fangmaschine Aquasoft
    Von Manuel im Forum Produkttests
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:32
  3. Produkttest: Uhlsport Pro Fangmaschine
    Von D@\/1D im Forum Produkttests
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:40
  4. T: Zweimal Uhlsport Fangmaschine und Uhlsport 360° mit Innennaht
    Von Sascha2303 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:44
  5. V: Uhlsport Fangmaschine
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •