Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produkttest: Puma King Top di FG (Noppenschuh)

  1. #1
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard Produkttest: Puma King Top di FG (Noppenschuh)

    Produktest : Puma King Top di FG (Noppenschuh)


    Ich hab mir für die Rückrunde einen Schuh der Marke Puma zugelegt, da mir mein letzter Schuh (Nike Marcurial) zu eng geschnitten war. Ich hätte mir zwar lieber den selben Schuh in der Schraubstollen - Variante gekauft, da wir aber ab Sommer einen Kunstrasen neuerer Generation bekommen, hätte dies wohl nur wenig Sinn.






    Optik :
    Das Design wurde von Puma sehr schlicht gehalten, was mir sehr gefällt.
    Der Schuh wirtkt durch das Schwarze Echtleder (welches der Hauptbestandteil des Schuhes ist) und durch das Weisse Puma Zeichen meiner Meinung nach sehr edel.

    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung des Schuhes ist einfach Klasse. Ich teste diesen Schuh nun schon seit ca. Ende Januar 3x in der Woche, und es sind bisher nur ganz kleine Macken erkennbar. Die erste kleine Macke die mein Puma King Schuh aufzweisen hat ist, dass der Puma Schriftzug auf der Einlage "abging". Das stört mich aber überhaupt nicht. Der zweite kleinere Fehler ist, dass der goldene King Schriftzug auf der Ausenseite des Schuhes nach 5-7 sehr Nassen Trainings leider "etwas" abging.

    Stabilität:
    Das ist mein einziger Kritikpunkt an dem Schuh: Bei den Spielen oder Trainings die im Nassen stattfinden ist keine sehr gute Griffigkeit bzw. Stabilität gegeben. Bei meinem letzten Spiel, wo es besonders stark regnete hat ich in so manchen gefährlichen Situationen einfach nicht den ausreichenden Halt. Also ein Tipp von mir für die Leute die sich diesen Schuh möglicherweise zulegen :" Bei nassem Wetter lieber auf einen Stollenschuh zurückgreifen ." Allerdings ist bei eher trockenem Wetter die Hriffigkeit sehr in Ordnung.

    Tragekomfort und Ballgefühl :
    Der Schuh bietet dem jeweiligen Verbraucher, mit einem etwas breiterem Fuß ein hervoragendes Ballgefühl und einen gewohnt starken Tragekomfort. Der Schuh kann durch die einfache aber nützliche Schnürrung perfekt an den Fuß angepasst werden. Da der Schuh bei mir perfekt anliegt, hab ich auch ein Klasse Ballgefühl in dem Schuh. Aber nicht nur gutes Ballgefühl hat der Schuh, sondern auch eine 1A Dämpfung während eines harten Vollspannschuss.

    Fazit:
    Puma hat mit diesem doch schon etwas "älteren" Puma King Schuhes, trotzdem einen wirklichen Topschuh entwickelt und produziert. Der Schuh hat mir bis auf die Kategorie " Stabilität bei nassem Wetter" jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Es ist halt einfach ein Schuh der auf so Sachen wie z.b ein aufwendiges Design verzichtet dafür eine Super Verarbeitung aufweisen kann. Ich kann diesen Schuh nur jeden von euch empfehlen. Dieser doch schon ältere Schuh ist noch in so manchen Onlinshops zu günstigen bzw. Preiswerten Preisen erhältlich. Normalerweise kostet der Schuh so ca. 100 Euro ist aber als Restposten oder in so manchen gutetn Onlineshops noch wesentlich billiger erhältlich.


    Griffigkeit bei nassem Wetter : ( Lieber zu einem Stollenschuh greifen wenn es nass ist.)
    Griffigkeit bei trockenem Wetter:
    Optik: ( Jeden seine Entscheidung, aber mir gefällts)
    Verarbeitung: ( Super, bis auf die zwei kleinere Sachen die mich nich unbedingt stören)
    Tragekomfort:
    Ballgefühl :

    Gesamt :


    Hier ein paar originle Bilder von mir :









    PS: Da es mein erster Produktest hier ist, würd ich mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.
    Geändert von stb94 (20.05.2009 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guter Testbericht, alle wichtigen Informationen sind enthalten.

    Deine Kritikpunkte unter "Verarbeitung" sind vollkommen normal und das passiert mit der Zeit. ist bei fast jedem Schuh und die Spieleigenschaften werden dadurch auch nicht gemindert.

    Weiter so!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Guter Testbericht, alle wichtigen Informationen sind enthalten.

    Deine Kritikpunkte unter "Verarbeitung" sind vollkommen normal und das passiert mit der Zeit. ist bei fast jedem Schuh und die Spieleigenschaften werden dadurch auch nicht gemindert.

    Weiter so!
    Danke, freut mich zu hören.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    29

    Standard

    ja ich finde den produkttest ebenfalls sehr gelungen
    alle informationen die zu einem kauf anregen sind hier enthalten.
    also grosses lob.
    Ps:
    Endlich gibt es mal bilder auf denen richiger RASEN ist,dadurch wirken die bilder irgendwie realistischer

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Sehr guter Testbericht!

    In diesem Bericht steht alles was man so wissen sollte

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  6. #6
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Danke euch, freut mich das euch der Produktest gefällt, werde bald meine nächsten schreiben über den Adidas Adipure TRX SG.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #7
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Erstmal, klasse Testbericht.
    Dann mal eine Frage du sagtest dein Nike Schu war dir zu eng.
    Ich habe ziemliche breite Füße und ich würde gerne wissen ob jemand diesen Schuh getragen hat und ihn evtl. mit einem Kaiser bzw. Copa nur mal rein von der Breite des Schnitts vergleichen mag.
    Horsche immer gleich auf wenn ich breiter geschnitten höre in der Hoffnung, dass sich meine Quadratlatschen endlich mal wohl fühlen in einem beliebigen Modell.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  8. #8
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    Erstmal, klasse Testbericht.
    Dann mal eine Frage du sagtest dein Nike Schu war dir zu eng.
    Ich habe ziemliche breite Füße und ich würde gerne wissen ob jemand diesen Schuh getragen hat und ihn evtl. mit einem Kaiser bzw. Copa nur mal rein von der Breite des Schnitts vergleichen mag.
    Horsche immer gleich auf wenn ich breiter geschnitten höre in der Hoffnung, dass sich meine Quadratlatschen endlich mal wohl fühlen in einem beliebigen Modell.
    Danke.
    Hatte noch keine Copa bzw. Kaiser, aber kann dir sagen das Puma Schuhe allgemein etwas breiter geschnitten sind als andere Marken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Puma King IC 2007
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:21
  2. Produkttest: Puma King XL IC
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:07
  3. Produkttest: Nike 10R O Cara FG (Noppenschuh)
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:32
  4. Produkttest: Puma King XL RC
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:38
  5. Produkttest: Puma King XL Aqua RC
    Von Basco im Forum Produkttests
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •