Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Produkttest: Sells Adhesion England Wrap

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard Produkttest: Sells Adhesion England Wrap

    Produkttest: Sells Adhesion England Wrap (Rolled Fingers / 9)







    Optisch Englisch
    Der Sells Adhesion England Wrap im Rolled Fingers Schnitt ist eine Spezialanfertigung für ein grosses Fussballartikel Versandhaus in England. Als Grundlage dient der Sells Exosphere Wrap, dem optisch einfach ein neues, spezielles Gesicht vergeben wurde. So ziert ein fein gezogenes, rotes Englandkreuz die Oberfläche und rechts unterhalb des Sells Logos (das bei den neu im Juli 09 erscheinenden Modellen durch einen eleganten Schriftzug ersetzt wird) ist der „Englische Löwe“ zu finden - das Schweizer Kreuz freilich ist von mir so gewünscht und aufgedruckt worden. Auf einem sonst völlig weissen Handschuh sieht das wirklich elegant aus. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau und zeigt sauber verarbeitete (äusserliche) Nähte.



    Material
    Die Oberfläche besteht aus einem relativ dünnen Latexmaterial mit eingefügten Rillen für bessere Beweglichkeit der Finger und des Handrückens beim Fausten. Das Handgelenkband besteht aus elastischem Material und hat 3 Klettverschlusspunkte zum Fixieren. Das Innenband der Verschlussbandage ist umgehend aus Klettverschlussmaterial.
    Die Innenhand besteht aus einem 4mm starken Belag namens „Adhesion H2O Ultimate Latex“ und ist, wie der Name schon verrät, besonders geeignet für Nasswetterverhältnisse. Da Sells den Belag aber auch als allwettertauglich anpreist, soll der Handschuh freilich auch unter trockenen Bedingungen getestet werden.

    Und rein die Hand...
    Was auffällt ist, dass sich der Handschuh sehr leicht anfühlt. Man hat aber auch das Gefühl, das die Oberhand, macht man die Faust, wirklich recht dünn ausgefallen ist. Ich persönlich mag es da etwas mehr Material zu haben. Der Verschluss der Bandage funktioniert einwandfrei und der enge Einstieg garantiert einen festen Sitz. Was mir aber sofort auffällt, ist eine störende Naht innen am rechten Daumen (anders als bem linken, wo dies nicht der Fall ist). Ob es sich hier um einen Naht- bzw. Schnittfehler handelt, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
    Ein klarer Negativpunkt.





    Test 1: Staubtrocken!
    Die ersten Einsätze musste der Handschuh bei trockenen Bedingungen über sich ergehen lassen. Was sich bei Trockenheit zeigte, waren zwei Merkmale, die ich so nicht erwartet hätte:

    1. Der Haftbelag des Sells Adhesion ist im Vergleich mit dem Megagrip von HO Soccer oder dem Speed Response des Puma King XL tatsächlich schlechter. Der Griff muss (ungewohnterweise, wenn man von einem der obenerwähnten Handschuhe umsteigt) deutlich fester sein als bei diesen beiden Produkten um den Ball absolut sicher halten zu können. Minus!

    2. Die Abnützung ist kleiner als erwartet. Man sagt Sells-Belägen ja gerne nach, dass sie absolut topp sind, dafür aber eine recht grosse Abnützung aufweisen. Das ist hier in der Tat nicht der Fall. Selbst bei unkontrolliertem Landen mit dem Handschuh auf sehr hartem Boden, bei dem die Erde durch den Rasen bereits durchschimmert, zeigt der Belag nur minimale Abnützung. Ganz klar ein Pluspunkt.

    Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die eingangs schon erwähnte, dünne Oberhand. Die Aufpralldämpfung ist mir hier zu gering ausgefallen. Dass man im Sells Adhesion England Wrap ausserdem mächtig ins Schwitzen kommt, war ebenfalls auffällig. Die Hände werden schnell und bleiben dann auch nass.


    Test 2: Regen!
    Wie wird sich der „Adhesion H2O Ultimate Latex“ Belag also bei Nasswetter bewähren? Hier hat der Handschuh zweifellos seine Vorzüge. Ich würde den Belag vergleichen mit dem des Puma King Aquas. Die Fangsicherheit ist sehr gut. Auch bei richtig durchnässter und schmieriger Oberfläche zeigt der Belag eine hervorragende Griffigkeit, die ihn bei feuchten Verhältnissen durchaus zum sehr guten Handschuh macht. Hohe Flankenbälle, halbhohe Schüsse und dergleichen sind eine sichere Beute. Ein Minus gibt es für den Sells aber auch hier: Für einen richtigen Regenhandschuh wird das Innenleben und somit der ganze Handschuh zu schnell nass.



    Fazit
    Als Fazit bleibt, dass der Sells Adhesion Wrap geeignet ist was seinen Einsatz bei Regen anbelangt, dass ich ihn bei trockenen Verhältnissen aber nur bedingt empfehlen kann. Wer einen leichten, enganliegenden Handschuh mit guten Abriebeigenschaften, ohne grosse Polsterung auf dem Handrücken mag, der sollte diesen HS vielleicht mal ausprobieren.



    Auswertung:

    Oberhand:
    Verschluss und Einstieg:
    Haftschaum trockene Verhältnisse: nass:
    Verarbeitung: (Innennaht Daumen!)
    Tragekomfort:
    Innovation:
    Design:

    Gesamt:

    Preis ca. £25 (= 30 Euro).
    Geändert von Basco (02.07.2009 um 12:54 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schöner Test
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Gelungener Test. HS ist nicht so mein Fall - wenn er schon im Trockenen seine Abzüge hat...

    Wie siehts aus, wenn man den Belag richtig nass macht, überzeugt er dann auch im trockenen?

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    „Adhesion H2O Ultimate Latex“

    Allein der Name des Belags verrät, dass es ein Aqua-Belag ist.
    Deshalb ist es auch verständlich, dass er unbefeuchtet kein allzu gutes Ergebnis erzielt.
    Ist beim Uhlsport Aquasoft nicht anders, wenn man den komplett trocken spielt machts auch kein Spaß. :P


  5. #5
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich bin auch sehr verwundert,weil meiner meinung nach hat Sells einen der besten Trockenbelägen überhaupt.Der Adhesion Ultra ist wirklich sehr sehr gut aber der Abrieb ist recht hoch...
    Aber der Bericht ist sehr gut und sachlich..

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    „Adhesion H2O Ultimate Latex“

    Allein der Name des Belags verrät, dass es ein Aqua-Belag ist.
    Deshalb ist es auch verständlich, dass er unbefeuchtet kein allzu gutes Ergebnis erzielt.
    Ist beim Uhlsport Aquasoft nicht anders, wenn man den komplett trocken spielt machts auch kein Spaß. :P
    der handschuh wird ebenso wie der Belag als Allwetterhandschuh vermarktet und nicht nur als Regenhandschuh. so steht es auch im test.

    richtig nass ist der belag eine zeitlang natürlich besser, aber bei solchen verhältnissen und 30 grad wie jetzt, nützt das wenig...

  7. #7
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Hast du ihn beim Trockentest nass gemacht oder komplet trocken gespielt?

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Hast du ihn beim Trockentest nass gemacht oder komplet trocken gespielt?
    beides!
    nur keine angst leute, das ist nicht mein erster test und auch nicht mein erster handschuh... ich weiss schon wie man die dinger austestet.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr verwundert,weil meiner meinung nach hat Sells einen der besten Trockenbelägen überhaupt.Der Adhesion Ultra ist wirklich sehr sehr gut aber der Abrieb ist recht hoch...
    der geteste HS hat nicht den Adhesion Ultra Belag, sondern den Adhesion Ultimate.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    aaah ok,habe ich überlesen..sorry..

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    aaah ok,habe ich überlesen..sorry..
    nobody's perfect...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Sells Adhesion Ultra Guard Roll
    Von McClane im Forum Produkttests
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:32
  2. Biete: Neue Puma V-Pro IC und Sells Wrap Exosphere
    Von m-ruelz im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:21
  3. Sells Adhesion Ultra II Wrap Subzero
    Von ManU1878 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:49
  4. V/T: Sells Adhesion Ultra Wrap Subzero, Größe 10,5
    Von Keepa im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:52
  5. Produkttest: Sells Adhension Ultra II Wrap
    Von Timmey1106 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •