Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kuriose Verletzung

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard Kuriose Verletzung

    Gestern hatte ich wieder ein Spiel, ist sehr gut gelaufen, habe souverän gespielt, aber auch wenig zu tun gehabt, weshalb mich das Spiel eher langweilte, mehr als ein paar mal aus dem Tor laufen und den Ball aufnehmen war nicht wirklich zu tun. Dann kam vom sehr schwachen Gegner mal ein guter Ball in die Spitze, Verteidiger hat etwas gepennt, also bin ich ausm Tor gekommen, hätte nicht sein müssen, aber empfand ich als sicherer... Also rausgestürmt, auf den Boden gerutscht und zack.. Verdammt.. Ball zwar erwischt, aber tierische Schmerzen im Hüftbereich, solche Schmerzen hatte ich noch nie. Hat sich im ersten Moment angefühlt, als hätte sich in der Hüfte(!) was verharkt oder so. Hatte die Woche über ein kleines Zwicken im Hüftbereich, hat sich angefühlt, als hätte sich dieses Zwicken "entladen". Also ausgewechselt (bitter!) und ab ins Krankenhaus. Arzt sagte dann, es ist wahrscheinlich am Oberschenkel, insgesamt kommen für ihn aber nur 3 Szenarien in Frage:

    - Das Zwicken könnte ein Indikator für ein leichtes Verschieben von Hüftknochen gewesen sein, die dann aufeinander gerieben haben
    - Muskelfaserriss(Oberschenkel)
    - Muskelbündelriss (Oberschenkel)

    Nachdem ich gestern einfach nur abartige Schmerzen hatte, solche Schmerzen hatte ich noch nie, und daher überhaupt keine Ahnung hatte,was sein könnte, tendier ich persönlich heute nach dem Aufstehen zu einem Bündelriss, weil sich das Problem muskulär anfühlt und ich bereits
    einen Muskelfaserriss hatte, selbiger tat nicht mal ansatzsweise so weh, wie meine aktuelle Verletzung. Laufe jetzt auch mit Krücken
    So lange Rede, kurzer Sinn, hab noch ein paar Fragen :

    Wie lange dauert es, bis ein Muskelbündelriss vollständig verheilt ist, also das Heilungsendstadium(Ich weiß, dass die Stelle dann nicht mehr so belastbar ist wie früher) erreicht ist?
    Wie kann ich mich weiterhin während der Verletzungspause fithalten?
    Und kann ich in irgendeinerweise den Heilungsprozess begünstigen ?

    Montag geh ich nochmal zum Arzt.

    Gruß

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Südpfalz Beitrag anzeigen
    Arzt sagte dann, es ist wahrscheinlich am Oberschenkel, insgesamt kommen für ihn aber nur 3 Szenarien in Frage:

    - Das Zwicken könnte ein Indikator für ein leichtes Verschieben von Hüftknochen gewesen sein, die dann aufeinander gerieben haben
    - Muskelfaserriss(Oberschenkel)
    - Muskelbündelriss (Oberschenkel)
    Aha... Das klingt aber nicht so, als hätte Dich der gute Doktor richtig untersucht. Einen Faser- bzw. Bündelriss kann man mittels bildgebendem Ultraschall leicht abklären. Und dann die richtigen Massnahmen einleiten.
    Geh bitte so schnell Du kannst zu einem "richtigen" Arzt und lass das nochmal vernünftig anschauen. Denn solltest Du Blut im Muskel haben, was nach einem Faser- oder Bündelriss sehr wahrscheinlich ist, dann muss das raus, und zwar so schnell wie möglich! Entweder mit ner banalen Lymphdrainage (Physio, auf Rezept!), oder schlimmeren Falls punktieren. Punktieren geht aber nur eine gewisse Zeit. Wartet man zu lang, setzt sich das ganze fest und man bekommt es mit der Spritze nicht mehr raus, dann kann es ewig dauern und der Muskel bleibt an der Stelle höchst anfällig. Wobei er sowieso anfällig bleibt, wenn nicht adäquat behandelt wird (leichte Massagen, Ultraschall, Elektrotherapie usw.).
    Also ab zum Doc und dann berichte uns, ok?

    Gute Besserung
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    Montag gehts zum Doc.
    Ich war beim Notdienst im Krankenhaus. Der Arzt hatte auch relativ wenig Lust. Das Faserriss mit Ultraschall festgestellt werden kann, weiß ich, wurde auch schon bei mir gemacht. Davon war egstern aber irgendwie gar keine Rede. Nur von Röntgen, was in dieser Körperregion "aber eher schlecht sei".
    Irgendwie ne scheiss Situation. Hab keine Lust schon wieder zum Arzt zu tingeln und auch heute sonst wenig Zeit. Die Schmerzen sind schon besser geworden. Wobei ich von einem Festsetzen von Blut etc. noch nie was gehört habe. Bei meinem Muskelfaserriss hab ich krücken und Salbe verschrieben bekommen, das wars auch und dann 6 Wochen gar nix machen.

    So war heute beim Doc, der mich in die Chirugie überwiesen hat. Ich darf erstma 8 Wochen gar nix machen. Was es genau ist, weiß der Arzt nicht, soll die Chirugie nach schauen, er ist sich aber relativ sicher,dass was kaputt ist
    Geändert von Südpfalz (16.11.2009 um 18:15 Uhr)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    War heute beim Chirug, ist entweder ein Muskelfaserriss oder der Muskel, der an dem oberden Hüftknochen hängt ist abgerissen, könnte man mit Röntgen feststellen, was aber sinnlos wäre, denn beide Verletzungen laufen aufs selbe raus und auf die selbe Verletzungszeit, daher ist röntgen also unnötig.
    Hab jetzt erstma 8 Wochen Pause und bin total deprimiert deswegen..

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Südpfalz Beitrag anzeigen
    Hab jetzt erstma 8 Wochen Pause und bin total deprimiert deswegen..
    Warum?
    Wegen der Pause?
    Wo gehobelt wird, fallen Späne.
    Sei froh, daß Du nach 8 Wochen ohne bleibende Schäden bleibst.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wegen der Pause?
    Wo gehobelt wird, fallen Späne.
    Sei froh, daß Du nach 8 Wochen ohne bleibende Schäden bleibst.
    Ja. Gerade läufts gut und dann verletzt du dich relativ schwer (Gibt natürlich noch viel schlimmer Sachen). Aber daran ändern kann man jetzt auch nichts und so werd ich die 8 Wochen gezwungermaßen absitzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verletzung am Fuß
    Von seagal im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:48
  2. Verletzung am großen Zeh
    Von keeperRWG im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:09
  3. Kuriose Gruppeneinteilung in der Verbandsliga (FVN)
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:20
  4. Daumen-Verletzung
    Von Chris_k im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:04
  5. Zeh-Verletzung?
    Von Ottoka im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •