Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Produkttest: Selsport White Phantom

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Produkttest: Selsport White Phantom

    Nachdem ich zuletzt 3 Modelle des Puma King GC gespielt habe, von dem ich absolut überzeugt war und auch nach wie vor bin, wollte ich in dieser Saison mal einen anderen Handschuh testen und bin dabei an Selsport und Sells hängen geblieben. Entschieden habe ich mich letztendlich aus Preis- und Design-Gründen für den Selsport White Phantom, über den ich hier kurz berichten möchte:



    Zunächst einmal fällt beim Selsport White Phantom das schlichte Design auf. Der Handschuh ist fast ganz in weiß gehalten, wie es schon der Name vermuten lässt. Die Verarbeitung der Handschuhe ist sehr gut - bis jetzt ist keine Naht gerissen und kein Faden steht ab. Auch im Haftschaum oder zwischen den Fingern ist nichts gerissen. Am Tragekomfort gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren. Man fühlt sich richtig wohl im Handschuh, dessen Innenmaterial die Hände im Vergleich zu anderen Handschuhe sogar relativ warm hält.

    Positiv zu erwähnen ist auch die Bandage mit dreifachen Klettverschluss, die Selsport verwendet. Die Klette läuft dadurch ein kleines Stückchen mehr als einmal ganz um das Handgelenk und fixiert den Handschuh sehr gut an diesem. Auf der Klette bietet ein Mesh-"Fenster" zudem Platz für einen Namensdruck, wovon ich auch Gebrauch gemacht habe. Hierbei sei erwähnt, dass der Namensdruck von torwart.de bisher weder abblättert, noch verblasst und damit eine wirklich gute Qualität besitzt.

    Die gerillte Oberhand besteht komplett aus Haftschaum. Der Selsport-Schriftzug und das Selsport-Logo sind nicht aufgedruckt, sondern einfach in den Haftschaum gestanzt. Die Oberhand ist relativ dick und bietet insbesondere durch die Rillen eine hervorragende Kontrolle beim Fausten.

    Der Selsport White Phantom besitzt den so genannten "Roll Finger Schnitt". Der Haftschaum ist dabei um die Finger und oben über den Daumen gerollt, was die Fangfläche maximiert und insbesondere beim Abfangen von Flanken und härteren Schüssen hilfreich ist.

    Der Haftschaum ist der "Ultra Supasoft" aus dem Hause Selsport. Er ist 4mm dick und hat einen zusätzlichen, 2mm dicken Schaum im Inneren, der die Aufpralldämpfung verbessert und auch den Tragekomfort etwas erhöht. Der Grip des White Phantom überzeugte in den bisherigen Einsätzen voll und ganz und änderte sich auch bei leichter bis mittlerer Nässe kaum. Wurde der Regen stärker, befand sich der Grip weiterhin nicht unter dem Niveau der anderen Top-Beläge, die - selbstverstänlich - ebenfalls bei mittlerer bis starker Nässe an Grip verlieren.

    Die Aufpralldämpfung des Selsport White Phantom ist hervorragend. Die 4mm Haftschaum dämpfen in Verbindung mit dem zusätzlichen, 2mm dicken Zusatzhaftschaum härtere Schüsse wirklich sehr gut ab.

    Der Abrieb des Selsport White Phantom liegt im Bereich der anderen Top-Handschuhe. Der Haftschaum wirkt relativ weich und trotzdem fest genug, um keine Löcher entstehen oder größere Haftschaum-Stücke herausreißen zu lassen.

    Alles in allem verdient der Selsport White Phantom die Einstufung als Top-Handschuh in allen Punkten. Der Grip ist ebenso gut, wie der Tragekomfort, die dicke, gerillte Oberhand und die tolle Bandage mit dem dreifachen Klettverschluss. Das Design ist sicher - wie bei jedem Handschuh - Geschmacksache, jedoch hat Selsport mit dem schlichten, fast ganz in weiß gehaltenem Design wohl den Geschmack einiger Torhüter getroffen.

    Kurz und knapp:

    Oberhand:
    Verschluss und Einstieg:
    Haftschaum: (Grip bei Trockenheit: ; Grip bei Nässe: ; Abrieb: )
    Verarbeitung:
    Tragekomfort:

    Gesamt:

    Im torwart.de-Shop ist der Handschuh für relativ günstige 49,90€ zu bestellen:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...p4302c0&ret=c0

    Originalbilder vom Handschuh folgen in Kürze.
    Geändert von Stetti (02.12.2009 um 20:42 Uhr) Grund: Preis und Link hinzugefügt. Bild vom alten Modell durch ein Bild vom neuesten Modell (welches ich auch besitze) ersetzt.

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Guter Bericht..Sehr sachlich..

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Guter Testbericht, danke!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Klasse, ein Selsport Handschuh kommt mir demnächst auch ins Haus - Das unterstützt meine Meinung.

    *edit*
    Ach Stetti, kannst du noch was zur Größe im Vergleich zu anderen Marken sagen?
    Geändert von MCello (02.12.2009 um 14:19 Uhr)

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Klasse Testbericht!

    Noch ein paar Fragen zu Sellsport, ich hatte noch keinen Sellsport HS:
    Ist der Belag, der bei deinem Modell verwendet wurde, der Topbelag aus dem Hause Sellsport?
    Wie fällt er größenmäßig zu anderen Herstellern aus?

    edit: MCello war schneller...

  6. #6
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich hätte auch noch eine Frage zu Sellsport: Gibt es auch Handschuhe der Marke, die nicht den Rolled Finger Schnitt haben, sondern ganz normal Außennaht? (ich hab bei tw.de gesucht, aber nichts gefunden...)

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Erstmal danke für das Lob!
    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    *edit*
    Ach Stetti, kannst du noch was zur Größe im Vergleich zu anderen Marken sagen?
    Größtenmäßig fällt der Handschuh meiner Meinung nach relativ ähnlich zu anderen Marken aus. Ich trage beispielweise im Reusch Serie A III Größe 8,5 und die gleiche Größe habe ich beim Selsport White Phantom. Fallen ziemlich gleich aus.

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Ist der Belag, der bei deinem Modell verwendet wurde, der Topbelag aus dem Hause Sellsport?
    Das kann ich leider nicht sagen. Ich blicke bei den Selsport-Belägen nicht so ganz durch.
    Bei den vier teuersten Handschuhmodellen von Selsport wird jeweils ein unterschiedlicher Haftschaum verwendet.
    Der Pro Flex Clima Interna (im tw.de-Shop für 59,90€ statt 69,90€) hat den
    3mm dicke Xtreme Superior Grip Plus (XSG), den allerdings auch der Ultra Flex Contour 3C FP - Crusader besitzt, der deutlich billiger (im tw.de-Shop für 29,90€ statt 39,90€) ist als Erstgenannter.
    Beim Wrappa Eurowrap (auch im tw.de-Shop für 59,90€ statt 69,90€
    ) kommt der Memory Foam zum Einsatz, der wohl relativ neu ist.
    Der Wrappa Negative Adhesion Surround (ebenfalls im tw.de-Shop für 59,90€ statt 69,90€) hat, wie der Wrappa Phantom, den Ultra Supersoft drauf.
    Der Wrappa Adhesion Ultra Classic (genau wie die anderen 3 Handschuhe im tw.de-Shop für 59,90€ statt 69,90€) besitzt den Giga-Grip Belag.

    XSG, Memory Foam, Ultra Supersoft, Giga-Grip - ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher der 4 Haftschäume der beste ist, bzw. welcher Belag für welche Ansprüche (guter Grip oder wenig Abrieb, usw.) gemacht ist.

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch eine Frage zu Sellsport: Gibt es auch Handschuhe der Marke, die nicht den Rolled Finger Schnitt haben, sondern ganz normal Außennaht? (ich hab bei tw.de gesucht, aber nichts gefunden...)
    Dazu kann ich nichts mit 100%iger Sicherheit sagen. Mir sind auch nur Selsport-Handschuhe mit Roll Finger bekannt.

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Guter Testbericht, Stetti.
    Das Design ist zwar nicht mein Ding, aber der Handschuh macht einen guten Eindruck.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich hatte diesen Handschuh auch und ich weiß nicht woran es lag, aber bis auf die Passform und die Klette hat mich der Handschuh enttäuscht. Belag war rutschig und die Oberhand störte mich beim Fausten.
    Wie gesagt, vielleicht hatte ich einen Blindgänger erwischt, aber ich bin lieber wieder zurück zum Puma King GC 07 bzw. v.08 Tricks NC gegangen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, vielleicht hatte ich einen Blindgänger erwischt
    Hm, das könnte schon sein...

    Ich finde die gerillte Oberhand wirklich perfekt zum Fausten. Der Belag ist bei mir gar nicht rutschig, sondern hat einen guten Grip, der für mich einen Tick besser ist, als der des Puma King GC. Der Puma hat allerdings einen etwas geringeren Abrieb.

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse Testbericht, Stetti!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich finde die gerillte Oberhand wirklich perfekt zum Fausten.
    Sollte sie eigentlich ja auch sein, aber hatte nicht die Sicherheit wie beim Puma.

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Der Puma hat allerdings einen etwas geringeren Abrieb.
    Der Graphite Belag des GC ist ja auch kein reiner "Softbelag", mag wohl daher kommen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g Beitrag anzeigen
    Der Graphite Belag des GC ist ja auch kein reiner "Softbelag", mag wohl daher kommen.
    Ich zähle ihn eigentlich, im Gegensatz beispielsweise zum Reusch graphite Belag, zu den Softbelägen...

  14. #14
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich zähle ihn eigentlich, im Gegensatz beispielsweise zum Reusch graphite Belag, zu den Softbelägen...
    Ich auch, aber eben kein reiner Softbelag.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber eben kein reiner Softbelag.
    Wegen der paar Graphitstückchen? Okay...

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Gute Bericht Stetti
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wegen der paar Graphitstückchen? Okay...
    Ja, genau. Mal gucken wie der im Vergleich zu der IC Variante ist (Speed Response). Der GC ist ja nur noch schwer zu bekommen... Aber das ist ein anderes Thema.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich habe mir vor 3 Wochen den Selsport Wrappa Classic gegönnt, der Handschuh hat den Gigagrip und ist sowohl was Grip und Tragekomfort angeht echt klasse.
    mMn ist der Gigagrip der Topbelag aus dem Hause Selsport. Wenn man den Handschuh anfeuchtet klebt der wie Kaugummi einfach wahnsinn. Würde sagen der Handschuh fällt normal bis klein aus. Habe sowohl im Wrappa wie auch im Cerberus 9,5.
    Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos.

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von sebastianclub Beitrag anzeigen
    mMn ist der Gigagrip der Topbelag aus dem Hause Selsport.
    Hast du denn auch schon die anderen 3 Beläge gespielt? Ansonsten kannst du ja eine solche Aussage nicht wirklich tätigen...

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    "Originalbilder vom Handschuh folgen in Kürze."

    Wann denn?


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    "Originalbilder vom Handschuh folgen in Kürze."

    Wann denn?
    Sorry, hatte ich ganz vergessen
    Die kommen natürlich noch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Selsport Wrappa Classic
    Von FCH21 im Forum Produkttests
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 11:39
  2. Verkauft: White Sox Cap
    Von Luke im Forum Marktplatz für sonstige Artikel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:43
  3. V: Selsport Rolled Fingers white, Gr. 9, neu
    Von Enver Maric im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:04
  4. Produkttest: Derbystar APS White
    Von Chrischi im Forum Produkttests
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:48
  5. Produkttest: Selsport Wrappa Aqua Ultra Wet Grip
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •