Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produkttest: Reusch Raptor Pro D1

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard Produkttest: Reusch Raptor Pro D1

    Ich hab mir auch mal einen neuen Handschuh gegönnt und mich für den Reusch Raptor D1 entschieden. Der D1 Belag von Reusch ist mir nicht neu da ich vorher den Reusch Paladian eben mit diesem Belag besessen hab, bzw immer noch besitze.
    Der D1 Belag glänzte beim Paladian mit wirklich sehr guter Abriebfestigkeit.
    Da ich fast nur auf Kunstrasen spiele ist es für mich ein optimaler Belag.

    Nun mal zum Raptor D1:
    Im Gegensatz zum Paladian ist es wesentlich angenehmer in den Handschuh zu kommen. Der Einstieg ist breiter und die Bandage ist gut und gerne 2-3 Zentimeter breiter. Sehr positiv, hatte ich beim Paladian doch kleinere Probleme.
    Der Belag, ein D1 Dura Soft, bietet wirklich sehr gute Griffigkeit, baut aber bei Nässe ein wenig ab. Stört mich aber nicht weiter da ich eh mehr auf den Abrieb achte.
    Nach jetzt 5 Spielen ist der Handschuh weiterhin wie neu. Es ist nicht der geringste Abrieb zu erkennen was mich sehr verblüfft. In dieser Beziehung bin ich sehr angetan.
    Bei trockenem Wetter reicht es den Handschuh ein wenig anzufeuchten.
    Und genau da sollte man aufpassen. Macht man den Handschuh zu nass wird er ein wenig "seifig". Zuerst dachte ich das ich ihn vor dem ersten Gebrauch nicht richtig ausgewaschen habe, aber dem war nicht so.
    Bei Regen daher weniger geeignet, aber das gleiche ich durch meine Überragende Technik wieder aus.
    Ein weiterer kleiner Schwachpunkt sind die Ventilationsöffnungen die recht grosszügig ausgefallen sind. Im Sommer sicherlich angenehm, nur am letzten Sonntag bei -2 Grad hatte ich doch recht schnell kalte Finger.
    Die Oberhand ist etwas dicker als beim Paladian, fällt aber zumindest optisch kaum auf. Bei der Faustabwehr aber ein kleiner , nicht zu unterschätzender, Vorteil.

    Mein Fazit:
    Für Kunstrasen ein optimaler Handschuh.
    Überragende Abriebfestigkeit, sehr angenehmer Tragekomfort im allgemeinen und eine etwas breitere Bandage.
    Dazu ein guter Grip bei Trockenheit, das sind die Vorteil und die positiven Eindrücker des Raptor D1 von Reusch.

    Negativ ist der nachlassende Grip bei Nässe und die grossen Ventilationsöffnungen die im Winter für kalte Finger sorgen.

    Trotz der beiden Negativen Eigenschaften bin ich mit dem Handschuh mehr als zufrieden.
    Achja, bis auf den Preis. 74.95 € ist der vom Hersteller festgelegte preis. Ein wenig sehr übertrieben in meinen Augen. Was ich bezahlt habe sag ich an dieser Stelle nicht, aber es war wesentlich weniger.
    Knapp75€ hätte ich als 42 Jähriger sicherlich nicht mehr für Handschuhe ausgegeben.

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein guter und ausführlicher Testbericht, ich will den D1 schon seit längerer Zeit mal testen, von daher kommt deine Auswertung wie gerufen.

    Könntest du vielleicht noch Bilder von den HS im aktuellen Zustand reinstellen, falls vorhanden? Danke im Voraus...

    Gruß, Mondy

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schöner Bericht, Opti!
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ein guter und ausführlicher Testbericht, ich will den D1 schon seit längerer Zeit mal testen, von daher kommt deine Auswertung wie gerufen.

    Könntest du vielleicht noch Bilder von den HS im aktuellen Zustand reinstellen, falls vorhanden? Danke im Voraus...

    Gruß, Mondy
    Sorry, aber man wird es kaum glauben, ich hab keine Digitalkamera mehr.
    Vielleicht liegt ja eine unterm Weihnachtsbaum

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber man wird es kaum glauben, ich hab keine Digitalkamera mehr.
    Vielleicht liegt ja eine unterm Weihnachtsbaum
    einer der alten schule

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber man wird es kaum glauben, ich hab keine Digitalkamera mehr.
    Vielleicht liegt ja eine unterm Weihnachtsbaum
    Na dann hoffen wir mal das Beste. Und dass du auch das ganze Jahr über brav gewesen bist...

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Ok, hat sich dann ja erledigt.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Super test!!
    Hab mir den handschuh heute gekauft...

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch Raptor Pro Mega Ortho-Tec
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:26
  3. Biete: Reusch Raptor Pro G1
    Von Torwart21 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:52
  4. Biete: Reusch Raptor Pro G1 Bundesliga
    Von Frank Rost22 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 09:35
  5. Reusch Buli Ortho-Tec G1 oder Reusch Raptor Pro Duo Mega?
    Von TW-MiK im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •