Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 13. Spieltag

René Adler (HSV) - Spieltagsieger am 13. Spieltag

René Adler gewinnt den 13. Spieltag

René Adler (HSV) gewinnt die Tageswertung am 13. Bundesligaspieltag. Beim überraschenden Heimsieg gegen den Borussia Dortmund avancierte René Adler zum Matchwinner für die Hanseaten. Der ehemalige Nationalkeeper entschärfte ein halbses Duzend bester Einschusschancen für Dortmund und erlebte damit eine wahre Sternstunde. Verdientermaßen ergatterte sich Adler damit den Tagessieg am 13. Spieltag. Gratulation!

Ein hochinteressantes Torwartduell erlebten die Zuschauer beim Spiel Gladbach gegen Hannover. Sowohl Yann Sommer als auch Ron-Robert Zieler präsentierten sich in fantastischer Form. Yann Sommer unterstrich erneut, dass der Gewinn des Goldenen Handschuhs in der vergangenen Saison kein Zufall war. Mit besten Paraden sicherte er den 2:1-Sieg der Gladbacher gegen Hannover. Sommer wurde mit dem zweiten Platz in der Tageswertung bewertet. Ron-Robert Zielers Leistungs wurde ebenfalls von der torwart.de-Redaktion und den Usern gebührend honoriert. Am Ende holte er sich mit seiner bärenstarken Leistung noch den vierten Patz in der Tageswertung.

Ohne Gegentor blieb auch Loris Karius beim torlosen Unentschieden der Mainzer beim 1. FC Köln. Die Rheinhessen verdankten ihrem Tormann, dass sie noch einen Punkt mit nach Hause nehmen durften. In der zweiten Halbzeit entschärfte Karius zwei hochkarätige Torchancen er Kölner. Karius eroberte sich mit dieser Leistung den dritten Platz in der Tageswertung.

Ein souveräne und fehlerfreie Partie absolvierte auch Bernd Leno (Leverkusen) beim starken 3:1-Auswärtssieg der Bayer-Elf. Leno kam damit auf den fünften Platz in der Gesamtwertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 13. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach 13. Spieltagen Ralf Fährmann (Schalke) auf dem ersten Platz. Der Schalker führte mit fünft Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Yann Sommer (Gladbach), der einen großen Sprung nach vorne machen konnte. Loris Karius (Mainz) liegt auf dem dritten Platz. Dicht dahinter folgt Lukas Hradecky (Frankfurt).

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 37% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 32% 4 4 8
Loris Karius (Mainz) 12% 3 2 6
Ron-Robert Zieler (Hannover) 9% 1 3 4
Bernd Leno (Leverkusen) 11% 2 1 3

Ingesamt haben 335 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben