Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 20. Spieltag

René Adler gewinnt den 20. Spieltag

René Adler (HSV) ist der Tagessieger am 20. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Im Heimspiel gegen den stark aufspielenden 1. FC Köln musste der Hamburger Torhüter mehrfach sein ganzes Können aufbieten, um die Hanseaten vor der drohenden Heimniederlage zu bewahren. Am Ende endete das Spiel 1:1 und Adler konnte unter Beweis stellen, dass er in dieser Saison eine sehr starke Runde spielt. 31% der Userstimmen gingen an Adler. Damit gelang ihm der dritte Tagessieg in dieser Saison.

Eine souveräne Leistung absolvierte Roman Bürki (BVB) beim Auswärtsspieg bei der Berliner Hertha. Die Borussen spielten am Ende ein torloses Remis. Bürki meisterte alle Torwartaktionen mit Bravour und sorgte für eine gut organisierte Abwehr bei der Borussia. Damit sicherte sich der Schweizer den 2. Platz der Tageswertung.

Auch Manuel Neuer gehörte an diesem Spieltag zu den fünf nominierten Torhütern des 20. Spieltags. Der Nationaltorwart kam mit den Bayern nicht über ein Remis bei Bayer Leverkusen hinaus. Ohne die guten Aktionen von Manuel Neuer wäre sogar eine Niederlage des Favoriten in Leverkusen möglich gewesen. Neuer hatte etwas dagegen und verdiente sich damit den dritten Platz bei der Tageswertung.

Neuers Gegenüber und Nationalmannschaftsanwärter, Bernd Leno, wusste im Spiel gegen die Bayern ebenfalls zu gefallen. Er blieb ebenfalls ohne Gegentor und durfte sich über den gemeinsamen vierten Platz mit Christian Mathenia in der Tageswertung freuen.

Christian Mathenia gelang hierbei beim Auswärtsspiel gegen Hoffenheim ein wichtiger Coup. Mathenia und seine Darmstädter Kollegen wussten um die eminent wichtige Partie in Hoffenheim. Die "Lilien" nahmen verdient einen Auswärtssieg mit nach Hause. Garant für die drei Punkte war auch Torwart Mathenia.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 20. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung gab es durch den Tagessieg von René Adler (HSV) einen Führungswechsel. Adler liegt momentan zwei Punkte vor Ralf Fährmann (Schalke). Weitere zwei Punkte dahinter rangiert Lukas Hradecky (Frankfurt) auf dem dritten Patz.

Bester Torwart des 20. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 31% 5 5 10
Roman Bürki (Dortmund) 23% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 18% 3 3 6
Bernd Leno (Leverkusen) 11% 1 2 3
Christian Mathenia (Darmstadt) 17% 2 1 3

Ingesamt haben 254 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben