Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 22. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) - Spieltagsieger am 22. Spieltag

Ralf Fährmann gewinnt den 22. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) gewinnt den 22. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Im Heimspiel gegen den starken VfB Stuttgart musste der Schalker Torwart einige Male mit spektakulären Rettungstaten in höchster Not retten und konnte am Ende das Unentschieden für die "Knappen" festhalten. Fährmann zeigte sich bei Schüssen auf der Linie, bei mehreren 1-gegen-1-Aktionen und in der Strafraumbeherrschung auf höchstem Niveau. Fährmann erhielt ganz knapp vor dem zweiten Yann Sommer die meisten Stimmen der torwart.de-Besucher. Damit konnte sich der Gesamtführende Fährmann bereits zum dritten Mal in dieser Saison den ersten Platz in der Tageswertung sichern.

Yann Sommer (Gladbach) wurde mit einem ganz knappen Rückstand auf Fährmann Zweiter in der Tageswertung. Der Schweizer gewann mit der Gladbacher Borussia das Lokalderby gegen den 1. FC Köln. Sommer spielte dabei eine souveräne und abgekläre Partie. In der zweiten Halbzeit rettete er mit mehreren Glanzparaden den knappen 1:0-Erfolg für die "Fohlenelf".

Eine tolle Torwartleistung zeigte auch Christian Mathenia (Darmstadt) beim Rekordmeister FC Bayern München. Sage und schreibe 13 mal schossen die Bayern auf Mathenias Tor. Lange Zeit lagen die "Lilien" sogar mit 1:0 in Führung, da Mathenia seinen Kasten exzellent sauber hielt. Gegen Ende des Spiels drehten die Münchner noch die Partie zum 3:1-Endstand. Trotzdem ein toller Erfolg für Darmstadt und Platz drei für Christian Mathenia in der Tageswertung.

Eine tolle Leistung zeigte auch wieder Timo Horn (Köln). Im Rheinderby überzeugte der U21-Nationaltorhüter erneut. Beim einzigen Treffer des Spiels war Horn machtlos. Am Ende sprang der vierte Platz für Horn in der Tageswertung heraus.

Rune Jarstein (Hertha) spielt schon seit Wochen in einer sehr guten Form. Auch im Spiel gegen den VfL Wolfsburg überzeugte der Norweger mit einer starken Leistung. Auffällig war dabei auch erneut seine hohe Anzahl an Ballkontakten, die zeigen, dass Jarstein auch fußballerisch auf einem sehr hohen Niveau spielt. In der Tageswertung kam er auf den fünften Platz.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 21. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Ralf Fährmann mit seinem Tagessieg seine Gesamtführung wieder auf komfortable 12 Punkte ausbauen. Auf Platz zwei folgt René Adler (HSV) vor dem sehr konstant spielenden Lukas Hradecky (Frankfurt).

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 30% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 28% 4 4 8
Christian Mathenia (Darmstadt) 16% 3 3 6
Timo Horn (Köln) 13% 2 2 4
Rune Jarstein (Hertha) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 298 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben