Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 23. Spieltag

Ron-Robert Zieler (Hannover) - Spieltagsieger am 23. Spieltag

Ron-Robert Zieler gewinnt den 23. Spieltag

Ron-Rober Zieler gewinnt den 23. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Am Ende war es ein sehr glücklicher Erfolg für den Tabellenletzten beim VfB Stuttgart, der seine Serie von acht ungeschlagenen Spielen mit der Niederlage gegen Hannover jäh beenden musste. Haupptverantwortlich für den Sieg war auf Seiten der Hannoveraner Torwart Ron-Robert Zieler. Der deutsche Nationaltorwart entschärfte mehrfach beste Einschussgelegenheiten der Schwaben. Mit knappem Vorsprung erhielt Zieler die meisten User-Stimmen vor Ralf Fährmann. Obwohl die Niedersachen am Tabellenende der Bundesliga stehen, konnte Zieler in dieser Saison bereits seinen dritten Spieltag beim Goldenen Handschuh einheimsen. Glückwunsch!

Ralf Fährmann (Schalke) sichert sich den zweiten Platz. Der Gesamtführende blieb beim Auswärtsspiel in Frankfurt ohne Gegentor. Hätte Fährmann allerdings nicht so glänzed gehalten, hätte der krisengeschüttelte Klub der "Knappen" mit einer Niederlage die Heimreise antreten müssen. Fährmann landete mit knappem Rückstand auf Zieler auf dem zweiten Platz.

In seinem 150. Bundesligaspiel für den FC Bayern Müchen blieb Manuel Neuer erneut ohne Gegentor. Insgesamt 146 Partien blieb Neuer bisher in der Bundesliga ohne Gegentor und belegt damit Platz drei in der ewigen Bestenliste. Grundlage für diesen Erfolg war Neuers souveräne Leistung beim Topspiel in Wolfsburg. Neuer musste mehrfach sein ganzes Können aufbringen, um die Angriffe von Draxler und Co. anzuwehren und den 2:0-Auswärtserfolg nach Hause zu fahren. Für Neuer bedeutete dies den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

So recht freuen konnte sich Oliver Baumann nicht über seine tadellose Leistung beim Auswärtsspiel in Dortmund. Lange Zeit sah es sogar nach einer Sensation für die Kraichgauer aus, da ihre Führung bis weit in die 2. Halbzeit hielt. Bedanken durften sich die Hoffenheimer dabei auch bei Torwart Oliver Baumann. Baumanns Topleistung brachte ihm den vierten Platz in der Tageswertung ein.

Schon seit mehreren Wochen befindet sich Marwin Hitz (Augsburg) in bestechender Form. So auch im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Die spielstarken Borussen brachten die Augsburger Abwehr des öfteren in Schwierigkeiten, so dass Hitz mehrfach beherzt eingreifen musst. Am Ende sprang der gute fünfte Platz für den Schweizer heraus.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Ralf Fährmann (Schalke) nun seinen Vorsprung auf satte 19 Punkte ausbauen. Auf dem zweiten Platz liegt nun Ron-Robert Zieler. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Zieler liegt René Adler auf dem guten dritten Platz.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ron-Robert Zieler (Hannover) 24% 5 5 10
Ralf Fährmann (Schalke) 22% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 20% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 19% 2 2 4
Marwin Hitz (Augsburg) 15% 1 1 2

Ingesamt haben 205 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben