Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #09: MAR - CRO 0:0

Gruppe F: Marokko - Kroatien

torwart.de-BewertungBono (Marroko)Livakovic (Kroatien)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yassine Bounou (Bono):

Das Spiel gönnte sich eine Anlaufphase von 40 Minuten, ehe es die erste wirklich gefährliche Aktion kam. Diese Szene gehörte dabei dem Vizeweltmeister von 2018. Sosa flanke den Ball von links 5 Meter vor das Tor auf den ersten Pfosten, wo Vlasic den Fuß in den Ball hielt und damit die Kugel gefährlich auf das marokkanische Tor brachte. Bono aber im Tor reagierte glänzend und hielt herausragend im Spagat. Mehr gab es für den Torwart vom FC Sevilla aber in den ersten 45 Minuten nicht zu tun.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas intensiver mit größeren Offensivbemühungen auf beiden Seiten. Bei einer scharfen Hereingabe von links musste Bono viel riskieren, damit er vor zwei heranrauschenden. Kroaten noch an den Ball kam und damit diesen wegspitzeln konnte, bevor ein Kroate den Fuß in die Hereingabe hätte halten können. Dabei kam es zu einem Zusammenprall, sodass Bono zunächst behandelt werden musste, aber dann doch weiterspielen konnte. Nach 70 Minuten aber verflachte die Partie wieder spürbar, wodurch es kaum mehr zu nennenswerten Szenen kam. Bono musste bis zum Schlusspfiff nicht mehr gravierend eingreifen.

uhlsport Handschuhe 2022

Dominik Livakovic:

Es war eine ereignisarme erste Hälfte in einer Partie, die sich zwischen Strafräumen abspielte und sich jeweils kaum direkte Strafraumszenen entwickelten. Die Kroaten hatte dabei das Geschehen in der eigenen Defensive im Griff und ließen vor dem Tor von Livakovic nichts zu. Der kroatische Schlussmann musste daher nicht einmal wirklich zwingend eingreifen und erlebte eine ruhige erste Hälfte gegen die Marokkaner, die vor allem über die Außen die eigene Offensive ankurbeln wollten.

Wenige Minuten nach der Pause spritze Mazraoui in einen langen Ball und köpft den Ball aus spitzem Winkel noch auf die kurze Ecke, doch Livakovic reagierte stark und klärte den Ball zur Seite. In der 64. Minute jagte Hakimi den Ball aus der zweiten Reihe auf das Tor, doch konnte Livakovic seine Position noch ausreichend angleichen und klärte mit beiden Fäusten. Aber viel mehr passierte nicht mehr. Marokko zog im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs zunehmend zurück, sodass die marokkanische Offensive kaum mehr stattfand und Livakovic auch nicht mehr bis zum Schlusspfiff wirklich eingreifen musste.

Reusch Handschuhe 2022

Torwartvergleich Bono, MarrokoLivakovic, Kroatien
Gegentore00
Torschüsse gesamt58
Schüsse aufs Tor22
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum25
Schüsse innerhalb Strafraum33
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe112
Kurze Pässe1119
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3430
Pässe/davon angekommen22/1521/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Marokko:

Yassine Bounou - Mazraoui, Aguerd, Saiss, Hakimi - Amallah, Amrabat, Ounahi - Boufal, En-Nesryi, Ziyech

Trainer: Walid Regragui

Einwechslungen:

  • 60. Attiyat Allah für Mazraoui
  • 65. Abde für Boufal
  • 81. Hamdallah für En-Nesyri
  • 81. Sabiri für Ounahi

Aufstellung Kroatien:

Yann Sommer - Sosa, Gvardiol, Loven, Juranovic - Kovacic, Brozovic - Perisic, Modric, Vlasic - Kramaric

Trainer: Zlatko Dalic

Einwechslungen:

  • 46. Pasalic für Vlasic
  • 71. Livaja für Kramaric
  • 79. Majer für Kovacic
  • 90. Orsic für Perisic
Schiedsrichter: Cesar Arturo Ramos Palazuelos (Mexiko

Zuschauer: 59.407

Stadion: Fernando Rapallini, Argentinien


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos