Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #26: BEL - MAR 0:2

Gruppe F: Belgien - Marokko

torwart.de-Bewertung Courtois Munir
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Thibaut Courtois:

Marokko kam in der ersten Hälfte nur selten vor das gegnerische und von Thibaut Courtois bewachte Tor. Nachdem Marokko sich erst einmal sortieren musste, spielte sich das Spiel zumeist im Mittelfeld ab. Die Marokkaner kamen erst in der Nachspielzeit gefährlich vor das Tor und erzielten auch das vermeintliche Führungstor, doch ging diesem eine knappe Abseitsposition voraus. Der Treffer wurde daher wieder aberkannt und ging es torlos in die Kabine.

Nach einer knappen Stunde wurde Tunesien etwas stärker und hatte ein paar Chancen zu verzeichnen, doch verfehlten diese jeweils das Gehäuse von Courtois. In der 73. Minute erzielte Marokko den Führungstreffer. Ein Freistoß von links- nah an der Grundlinie- wurde scharf auf den ersten Pfosten von Sabiri gezogen. Vor dem Tor ging noch Saiss noch zum Ball, berührte diesen aber nicht. Dadurch war am ersten Pfosten Courtois irritiert und kam daher auch nicht mehr an den Ball, da er noch darauf spekuliert, dass Saiss den berühren könnte.

In der Nachspielzeit machte Aboukhlal den Deckel auf die Partie. Ein langer Ball von Munir gelangte durch zu Ziyech, der über rechts durchbrach und dann an der Grundlinie zum Tor zog und anschließend zum ersten Pfosten spielte, wo der Torschütze aus 9 Metern zum Schuss kam und die Kugel in den Winkel der kurzen Ecke jagte. Courtois bewegte sich dabei zunächst in Richtung Mitte und sprang daher gar nicht richtig ab, sondern versuchte es eher über die Körpergröße zu machen. An den Ball kam er so nicht mehr. Gänzlich unhaltbar schien der Ball nicht zu sein.

Munir Mohamedi:

Eigentlich sollte Bono für die Marokkaner auflaufen und stand beim Spielen der Hymne auch noch auf dem Platz, doch signalisierte der Keeper dem Trainer danach, dass er doch nicht spielen kann. Für ihn kam Munir, vor 4 Jahren noch Marokkos Nummer 1, zu seinem ersten Turniereinsatz und wurde bereits nach 5 Minuten gefordert, als Batshuayi auf Munir zulief, doch der Torwart machte sich möglichst breit und konnte die Chance vereiteln. Auch danach war Belgien die Mannschaft mit den besseren Chancen und konnte mehrfach für Torgefahr sorgen. Munir aber agierte sehr sicher und war auch jeweils gut zur Stelle.

Die erste hochkarätige Chance nach der Pause hatte Hazard mit einem von der rechte Strafraumecke auf die kurze Ecke. Munir stand gut und konnte den wuchtigen Abschluss ins Toraus lenken. In der 65. Minute prüfte dann Mertens den Keeper, der den Schuss nur eingeschränkt sehen und konnte, dass es folgenlos blieb, dass er den Ball nach vorn abwehrte. Doch allmählich wurde Marokko immer stärker und hielt die Belgier immer mehr vom eigenen Tor ab. Wirklich gefährlich kam der immerwährende Geheimfavorit nicht mehr vor das Tor von Munir. Dieser konnte mit einem langen Ball in der Nachspielzeit sogar noch das Tor zum 0:2 einleiten.

Torwartvergleich Courtois Munir
Gegentore20
Torschüsse gesamt1010
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse02
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum65
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %50100
Lange Pässe314
Kurze Pässe2710
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3933
Pässe/davon angekommen30/2824/15
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor10

Aufstellung Belgien:

Thibaut Courtois - Castagne, Vertonghen, Alderweireld, Meunier - Witsel, Onana - T. Hazard, E. Hazard, De Bruyne - Batshuayi

Trainer: Roberto Martinez

Einwechslungen:

  • 60. Tielemans für Onana
  • 60. Mertens für E. Hazard
  • 75. De Ketelaere für Batshuayi
  • 75. Trossard für T. Hazard
  • 81. R. Lukaku für Meunier

Aufstellung Marokko:

Munir Mohamedi - Mazraoui, Saiss, Aguerd, Hakimi - Ounahi, Amrabat, Amallah - Boufal, En-Nesryi, Ziyech

Trainer: Walid Regragui

Einwechslungen:

  • 67. Sabiri für Amallah
  • 68. Attiyat Allah für Hakimi
  • 73. Hamdallah für En-Nesryi
  • 73. Aboukhlal für Boufal
  • 78. El Yamiq für Ounahi

Tore:

  • 0:1 Sabiri (73., Rechtschuss)

  • 0:2 Aboukhlal (90+2., Rechtsschuss, Ziyech)

Schiedsrichter: Cesar Ramos Palazuelos (Mexiko)

Zuschauer: 43.738

Stadion: Al-Thumama, Stadium


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos