Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #42: CAN - MAR 1:2

Gruppe F: Kanada - Marokko

torwart.de-Bewertung Borjan Bono
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Milan Borjan:

Die Marokkaner kamen früh im Spiel dem Einzug in die KO-Phase sehr nahe, wobei das auch durch Borjan begünstigt war. Dieser wollte einen Pass des Gegners knapp vor seinem Strafraum klären und spielte den Ball aber direkt in Füße von Ziyech, der den Ball sofort auf das Torschuss und den sich immer noch vor dem Sechzehner befindlichen Keeper bestrafte. Der Schlussmann musste den vorangegangenen Pass natürlich deutlich besser klären, doch so verschuldete er den Gegentreffer.

Nach 22 Minuten erhöhte En-Nesyri, nachdem er sich nach einem langen Ball im Sprintduell zwei Verteidiger vom Leib halten konnte und den Ball von halbrechts flach in die kurze Ecke schoss. Erneut sah Borjan alles andere als gut in dieser Situation aus, da er sich zum Zeitpunkt des Schusses noch in der Bewegung befand, anschließend zu breit stand und daher nicht mehr schnell genug die ballnahe Hand zum Biden bringen konnte. Auf internationalem Niveau darf der Treffer so aber unter keinen Umständen fallen. Bis zur Pause konnte sich Kanada dann aber schadlos halten.

Die Canucks waren dann nach der Pause deutlich besser in der Partie und konnten die Marokkaner immer weiter weg vom eigenen Tor halten. Diese konnten nahezu gar keinen Angriff mehr vor das Tor von Milan Borjan bringen, der sich dadurch aber auch nicht weiter auszeichnen und seine beiden Fehler auch nicht relativieren oder negieren konnte. Es blieb letztlich bei der dann doch knappen Niederlage.

Uhlsport Handschuhe 2022

Yassine Bounou:

Kurz vor der Pause schaffte Kanada mit Glück den Anschlusstreffer. Ein Angriff wurde über links angetrieben. 8 Meter vor der Grundlinie wurde der Ball dann scharf nach innen gegeben, wo Agert kurz vor dem ersten Pfosten in den Ball grätschte um ihn ins Toraus zu lenken. Doch misslang diese Aktion, sodass der Ball wenige Meter vor Bounou, der schon auf dem Weg war, die Hereingabe möglicherweise noch abzufangen noch in die kurze Ecke abgefälscht wurde. Somit wurde der marokkanische Schlussmann gegen seine Laufrichtung erwischt. Er brachte zwar noch die Hand an das Spielgerät, den Gegentreffer vermochte er so aber nicht mehr zu verhindern. Bis dahin wiederum passierte wenig bis gar nichts vor dem Tor Bounous.

Bis zur 72. Minute passierte relativ wenig vor dem Tor, doch deutete sich immer mehr an, dass ein möglicher Ausgleich in der Luft liegen könnte. Dann jedoch hatten Bounou und seine Mannschaft großes Glück, als ein Kopfball aus 9 Metern nach einer Ecke an die Unterkante der Latte von dort nicht komplett hinter die Linie sprang und auch der Nachschuss ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden konnte. Bei dem ersten Kopfball sah der Keeper nicht ganz so gut aus, da er sehr hoch stand und daher den Kopfball mehr erreichen konnte. Bis zum Ende musste Tunesien noch zittern, doch konnte man den Sieg über die Zeit retten und erkämpfte sich damit den Einzug in die Runde der letzten 16.

Uhlsport Handschuhe 2022

Torwartvergleich Borjan Bono
Gegentore21
Torschüsse gesamt65
Schüsse aufs Tor21
Geblockte Torschüsse21
Schüsse außerhalb Strafraum31
Schüsse innerhalb Strafraum34
Torwartparaden00
Schüsse gehalten %00
Lange Pässe615
Kurze Pässe1216
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2737
Pässe/davon angekommen21/1933/22
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor10

Aufstellung Kanada:

Milan Borjan - Miller, Vitoria, Johnston - Adekugbe, Kaye, Osorio, Davies - Buchanan, Hoilett, Larin

Trainer: John Herdman

Einwechslungen:

  • 60. Hutchinson für Kaye
  • 60. David für Larin
  • 60. Koné für Adekugbe
  • 65. Laryea für Osorio
  • 76. Wothersponn für Hoilett

Aufstellung Marokko:

Yassine Bounou - Mazraoui, Saiss, Aguerd, Hakimi - Saviri, Amrabat, Ounahi - Boufal, En-Nesryi, Ziyech

Trainer: Walid Regragui

Einwechslungen:

  • 65. Aboukhlal für Boufal
  • 65. Amallah für Sabiri
  • 76. Hamdallah für Ziyech
  • 76. El Yamiq für Ounahi
  • 85. Jabrane für Hakimi

Tore:

  • 0:1 Ziyech (4., Linksschuss)

  • 0:2 En-Nesryi (23., Rechtsschuss, Hakimi)

  • 1:2 Aguerd (40., Eigentor, Rechtsschuss, Adekugbe)

Schiedsrichter: Raphael Claus (Brasilien)

Zuschauer: 43.102

Stadion: Al-Thumama Stadium, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos