Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.6 Magazin-kompakt 09/10 > 3.Liga > Burghausen: M. Riemann

3.Liga - "Kompakt" bei torwart.de (25.03.10)

Demontage von Manuel Riemann

aus Burghausen berichtet Tobias Schlitzke


Burghausen – 3.Liga -Spezial: torwart.de berichtet hautnah aus der 3. Liga.

Überraschender Torwartwechsel in Liga drei: Manuel Riemann, Nachwuchstalent aus Burghausen, musste für den 30-jährigen Andreas Michl den Platz zwischen den Pfosten räumen. Offiziell sollen sportliche Gründe im Vordergrund stehen. So betonte Wacker-Trainer Juergen Press, dass „die Leistung ausschlaggebend“ gewesen sei. Doch Gerüchte besagen etwas anderes.

Seit zwei Spielen ist Andreas Michl die Nummer eins in Burghausen bei Wacker. Ein Torwartwechsel mitten in der Saison also. Wenig verwunderlich im Allgemeinen, geht doch der Trend zu häufigen Torwartaustauschen. Aber in Burghausen schaut die Situation anders aus. Seit Jahren bringt Manuel Riemann dort konstant gute Leistungen, spielte sich in die Aufmerksamkeit der größere Vereine. Im Sommer wollte sogar der Karlsruher SC Riemann verpflichten, der Wechsel scheiterte jedoch kurzfristig. Auch in dieser Saison zeigte Riemann in der 3.Liga wieder, dass auf ihn Verlass ist. Bis auf den Patzer gegen Regensburg, bei dem Coach-Press explizit betonte, dass es sich nicht um einen Torwartfehler handelte, sondern eine Verkettung von diversen Fehlern gewesne sei, kann man dem jungen Keeper nichts ankreiden. Einheimische Journalisten munkeln da schon in eine ganz andere Richtung. So erklärt ein Kollege einer Burghausener-Tageszeitung: „Es muss wohl etwas vorgefallen sein zwischen Riemann und seinem Trainer, anders können wir uns das nicht erklären.“

Von Riemann selbst gibt es momentan keinen Kommentar und auch sein Vertreter Andreas Michl hält sich bedeckt. „Wir beide haben ein gutes Verhältnis zueinander. Mehr will ich dazu auch nicht sagen“, so Michl gegenüber torwart.de. Die Zeichen scheinen also ganz auf Abschied aus Burghausen zu stehen. Zweitligavereine haben schon wieder angefragt bei Wacker.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos