Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 17. Spieltag Bundesliga > Magazin-kompakt 11/12 > 3.Liga > Regensburg: K. Kronholm

"Hautnah" bei torwart.de

K. Kronholm: "Hoffe auf Zukunft in Regensburg"


Als sein Vertrag in Rostock im Sommer 2009 auslief, wechselte Kronholm zum Regionalligisten Eintracht Trier, mit dem er 2009/10 nach 22 Einsätzen den letzten Platz der Staffel-West belegte. Da jedoch drei Mannschaften dieser Staffel keine Lizenz für die Folgespielzeit 2010/11 erhielten, verblieb Trier trotz des sportlich schlechten Abschneidens in der vierten Spielklasse. Kronholm schloss sich zur Folgesaison jedoch dem Fünftligisten SV Waldhof Mannheim an, bei dem er hinter Markus Kolke lediglich Ersatz-Torhüter wurde. Im Januar 2011 wechselte Kronholm daraufhin nach Absolvierung eines Probetrainings zum Drittligisten Jahn Regensburg. Nun ist er wieder vereinslos. torwart.de sprach mit Kronholm darüber.

torwart.de: Aktuell bist du wieder vereinslos. Wieso hat es bei Regensburg nicht länger geklappt?

Kenneth Kronholm:Die Geschichte mit Regensburg ist noch nicht vorbei! Aktuell fehlen dem Verein einfach das Geld, bzw. die Sponsoren. Ich habe immer noch Kontakt zu Markus Weinzierl, wir werden sehen was da passiert.

torwart.de: Hattest du dort eine faire Chance bekommen dich zu zeigen?

Kronholm: Naja, was die Chance betrifft, es war eine komische Konstellation weil die U23 Regeln eingehalten werden mussten. Deshalb kam ich nur selten zum Zug. Aber ich denke dennoch, dass sich die Zeit dort als positiv heraus gestellt hat.

torwart.de: Wie waren die Bedingungen in Regensburg?

Kronholm: Die Bedingungen sind nicht gerade 1a zur Zeit. Wenn wirklich ein neues Stadion kommt, werden die Bedingungen selbstverständlich auch verbessert sein. Generell mangelt es aber durchaus an einigen Punkten hier.

torwart.de: Und das Torwarttraining?

Kronholm: Das Torwarttraining mit Gerald Huber war super. Ich konnte mich dort gut weiter entwickeln und habe mein Spiel verbessert.

torwart.de: Du hattest im letzten Gespräch gesagt, dass du es leid bist, ständig den Wohnort zu wechseln. Wie sehr nervt dich das wieder?

Kronholm: Das mit dem Wohnort wechseln nervt immer noch, aber wie gesagt. Ich muss nun abwarten was passiert. Die Wohnung in Regensburg hab ich noch.

torwart.de: Wann hast du das letzte Mal zehn Spiele am Stück gemacht?

Kronholm:Ich habe immer bei den Amateuren gespielt, um nicht die Spielpraxis zu verlieren. Das ist gerade auf der Torwartposition extrem wichtig.

torwart.de: Denkst du eventuell ans Aufhören, wenn du bis zum Winter keinen Verein bekommst?

Kronholm: Ans Aufhören verschwende ich, solange ich gesund bin, keinen Gedanken. Ich bin momentan in Dresden bei Dynamo im Probetraining und werde hier Vollgas geben. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

torwart.de: Hast du einen Plan B?

Kronholm: Bisher nicht.

torwart.de: Danke für das Gespräch.

Kronholm: Kein Problem.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos