Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 17. Spieltag Bundesliga > Magazin-kompakt 11/12 > Nationalelf > Nationalelf: A. Köpke

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Köpke in der Kritik

von Tobias Schlitzke


Für Bundestorwarttrainer Andy Köpke dürfte das letzte Wochenende alles andere als positiv verlaufen sein. Zum einen wurde bekannt, dass die Nummer zwei der Nationalmannschaft, René Adler, bis zum Jahresende ausfallen wird. Und zum anderen bekam Tim Wiese nach einem katastrophalen Fehler die Rote Karte. Köpke ist nun gefordert von seiner Festlegung abzurücken!

Es klang deutlich, als sich Bundestorwarttrainer vor einigen Wochen äußerte: "Die Festlegung in der Nationalmannschaft, was die Torhüterfrage für die EURO 2012 betrifft, ist eindeutig: Neuer, Adler, Wiese." Verwundert rieben sich viele Beobachter damals die Augen. Wiese hatte alles andere als überzeugt in der letzten Saison und Adler musste mit dauerhaften Verletzungen kämpfen. Und vor allem war dies eine Absage an die Nachwuchskeeper Rob Zieler, Bernd Leno, Marc ter Stegen und co. Köpke ließ die anfängliche Kritik erst einmal kalt und er äußerte sich nicht weiter. Stattdessen bekam Werders Wiese eine Chance im Spiel gegen Polen und zeigte sich durch seine risikoreiche Spielweise alles andere als sicher. Dass Wiese dauerhaft so spielt, zeigte sich nun wieder am letzten Wochenende. Durch eine unnötige Aktion bekam Wiese die Rote Karte und flog vom Platz. Exemplarisch für die Art und Weise des Keepers. Auch die Nummer zwei, René Adler, sorgte nicht unbedingt für Köpkes Sicherheiten. Bis zum Jahresende, eventuell auch länger, fällt der Bayer-Keeper nun aus. Sollte Leno bei Bayer bleiben, dann dürfte es auch für Adler schwer werden, zurück ins Tor zu kommen. Eine Nummer zwei bei Bayer dann als Nationalmannschaftsnummer zwei? Schwer vorstellbar.

Alternativen gibt es reichlich. Köpke und auch Bundestrainer Joachim Löw müssen nun Adler und Wiese in die Pflicht nehmen und den Kampf neu eröffnen. Nur so kann Köpke den GAU vermeiden.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos