Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 6. Spieltag

Raphael Schäfer - Spieltagsieger am 6. Spieltag

- Produktinformationen -
Raphael Schäfer spielte am 6. Spieltag mit dem Predator Pro. Im torwart.de-Shop für 62,90 € erhältlich!

Raphael Schäfer Tagessieger am 6. Spieltag

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison heißt der Tagessieger beim Goldenen Handschuh Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg). Auch gegen den in dieser Saison bislang makellos auftretenden Tabellenführer konnte Nürnbergs Schlussmann Raphael Schäfer seine momentan ausgezeichnete Verfassung unter Beweis stellen. Mit dieser tollen Leistung war Schäfer Garant für den überraschenden Punktgewinn des Klubs gegen die Klopp-Truppe.

Den zweiten Platz teilen sich mit insgesamt 6 Wertungspunkten René Adler (HSV) und Oliver Baumann (Freiburg). Adler verlor zwar das Nordderby gegen Werder Bremen mit 0:2 zeigte sich aber bei den vielen Bremer Gelegenheiten auf dem Posten und verhindert letztendlich eine höhere Niederlage für die Hanseaten nach dem Trainerrauswurf von Fink.
Nicht von ungefähr kommt die in dieser Woche getätigte Vertragsverlängerung zwischen dem SC Freiburg und Torwart Oliver Baumann. Baumann ließ sich auch beim Heimspiel gegen Hertha BSC trotz der momentanen Schwäche des Freiburger Teams nicht aus der Ruhe bringen. Er absolviert in gewohnter Manier eine souveräne und fehlerfreie Leistung.

Sebastian Mielitz (Bremen)konnte beim Auswärtsspiel beim HSV zeigen, dass er durchaus noch das Vertrauen von Trainer Dutt rechtfertigt. Nach der häufigen Kritik in den vergangenen Wochen präsentierte sich Mielitz mit seiner besten bisherigen Saisonleistung und kam damit auf den vierten Platz in der Tageswertung.

Einen guten Eindruck hinterließ auch Manuel Neuer (Bayern) beim Spiel auf Schalke. An seiner ehemaligen Wirkungsstätte zeigte sich Neuer von den Pfiffen der Schalker Fans nicht beeindruckt. Die erste Chance des Spiels vereiltelte Neuer gegen Boateng und legte damit den Grundstein für den am Ende sehr deutlichen 4:0-Sieg der Bayern im Westen. Bei der Tageswertung bedeutet diese Leistung Platz 5 in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 6. Spieltages zurück.

Überraschung in der Gesamtwertung. Mit seinem zweiten Tagessieg konnte sich Raphael Schäfer (Nürnberg) mit 10 Punkten Vorsprung vor Sven Ulreich (VfB) auf den ersten Platz setzen. Der Stuttgarter Torwart hatte sogar großes Pech am vergangenen Spieltag. Bei einer Retttungsaktion im Spiel gegen Frankfurt verletzte er sich ernsthaft an der Hand und wird am 7. Spieltag nicht spielen können. Dritter ist momentan Nationalspieler Manuel Neuer (Bayern), der drei Punkte hinter Ulreich liegt.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Raphael Schäfer (Nürnberg) 28% 5 5 10
René Adler (HSV) 26% 4 2 6
Oliver Baumann (Freiburg) 14% 2 4 6
Sebastian Mielitz (Bremen) 14% 2 3 5
Manuel Neuer (Bayern) 18% 3 1 4

Ingesamt haben 358 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos