Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2013/14 > Wilhemshaven: A. Siegl

"Hautnah" bei torwart.de

A. Siegl: "Bereit den nächsten Schritt zu machen"

Das Pokalspiel von Aaron Siegl und Wilhemshaven gegen Borussia Dortmund ist nun schon eine Weile her. torwart.de hat mit dem damaligen Überraschungskeeper Siegl über die Zeit danach und seine aktuelle Entwicklung exklusiv gesprochen.

torwart.de: Wie bist du in die Rückrunde gekommen?

Aaron Siegl: Die Wintervorbereitung verlief gut und verletzungsfrei. Wir haben viele Trainingseinheiten absolviert. Dementsprechend bin ich topfit und mit einer guten Form in die Rückserie gestartet.

torwart.de: In welchen Torwartbereichen hast du seitdem gearbeitet?

Siegl: Grundsätzlich habe Ich zusammen mit meinem Torwarttrainer Ralf Eilenberger an Details bei allen torwarttechnischen Abläufen gearbeitet. Ansonsten legen wir den Fokus verstärkt auf Bereiche des modernen Torwartspiels. Sprich das Spiel innerhalb und außerhalb des 16 Meter Raums. Offensiv zu agieren, lange Bälle zu antizipieren und eine gute Präsenz zu zeigen."

torwart.de: Wie zufrieden bist du mit dem Saisonverlauf?

Siegl: Wir sind im Moment mitten im Abstiegskampf. Dementsprechend darf man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Unsere Konzentration liegt jetzt zu 100 Prozent auf dem Klassenerhalt. Wir haben einen relativ kleinen Kader, d.h jeder muss in den verbleibenden Spielen das Maximum aus sich rausholen. Dafür arbeiten wir Woche für Woche hart, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

torwart.de: Seit dem Pokalspiel ist einige Zeit vergangen. Hat das Interesse an dir nachgelassen?

Siegl: Die Wochen nach dem Pokalspiel war die Aufmerksamkeit wirklich sehr groß. D.h es gab viele Interviewanfragen von allen möglichen Zeitungen in Deutschland. Danach ging die Saison los und es ist natürlich ein wenig der Ligaalltag eingekehrt. Wichtig war ,dass ich meine Leistung aus dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund in den Ligaspielen bestätigt habe und es keine Eintagsfliege war. Ich denke, ich konnte mir durch konstante Leistung ein gutes Standing innerhalb der Liga erarbeiten. Insofern ist das Interesse nach wie vor vorhanden.

torwart.de: Haben sich seitdem mal einige Vereine bei dir gemeldet?

Siegl: Konkrete Anfragen gab es bisher nicht. Ich glaube, ich konnte in den bisherigen Spielen der laufenden Saison zeigen, was in mir steckt und habe Interesse geweckt. Ich bin bereit im Sommer den nächsten Schritt machen.

torwart.de: Wie schaut dein weiterer Plan aus? Du wolltest ja durchaus in höhere Ligen schauen.

Siegl: Fakt ist, dass mein Vertrag beim SV Wilhelmshaven zum 30.6.2014 ausläuft. Ich will mich immer weiter verbessern. Dazu gehört auch, im Sommer den nächsten Schritt zu machen. Wie dieser konkret aussieht und in welche Liga der Schritt geht, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Ich bin auf jeden Fall bereit.

torwart.de: Danke für das Gespräch.

Siegl: Bitte sehr.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos