Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 5. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach 1:0

Timo Horn/Köln: Sechs Gegentore im letzten Spiel gegen Frankfurt, keines im Derby gegen Gladbach: FC-Schlussmann Timo Horn wird um einiges besser geschlafen haben als in der Vorwoche. Nachdem Horn in der Vorwoche zumeist nicht eingreifen konnte, musste er an diesem Samstag nichts tun. Denn was die Fohlen offensiv anzubieten hatten, war schon erschreckend wenig. So blieb wohl die einzige Sorge der Kölner, dass Horn sich seinen besseren Schlaf schon während des Spiels holen könnte. Tat er aber nicht.

Yann Sommer/Gladbach: Es war der Moment, der das Derby entscheiden sollte: In der 64. Minute war es Bittencourt auf der linken Seite gelungen, den Ball zu behaupten und zur Flanke anzusetzen. Der Ball segelte an den ersten Pfosten, wo sich Modeste gegen Christensen durchsetzte und den Ball im langen Eck unterbrachte. Gladbachs Schlussmann Yann Sommer konnte nur hinterherschauen. Ansonsten hatte der Borussen-Keeper einen ordentlichen Job vollrichtet an diesem Nachmittag, ohne dabei aber Übermenschliches abliefern zu müssen. Hervorzuheben allerdings seine Aktion gegen Bittencourt, als er gegen den deutschen U21-Spieler das Tor verließ, Bittencourt entgegen stürmte und sich vor den Ball warf. Gute Aktion in einem weitgehend ereignislosen Spiel.

Torwartvergleich Horn (Köln) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 2/2 5/4
Gegentore 0 1
Torwartparaden 2 4
Flanken abgefangen 2 3
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 27 39
Pässe/davon angekommen 10/7 (70%) 20/15 (75%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 4,9 6,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos