Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 2. Spieltag Bundesliga > 1.FC Köln - VfL Wolfsburg 1:1

Timo Horn / Köln: Das ist doch ein Schuss, den Keeper Timo Horn normalerweise mit links halte, waren sich die Kölner nach dem 1:1 durch Bendtner einig. Tat er aber nicht. Den Schuss von Daniel Caligiuri, der vor Horn noch einmal aufsprang und offensichtlich höher abprallte, als der Kölner Keeper erwartet hatte, konnte Horn nur nach vorne abklatschen lassen. Wolfsburgs Bendtner musste anschließend nur seinen Schuh hinhalten und sich feiern lassen. Ausgleich. Auch wenn dieser zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für die Gäste war, sorgte Horn dafür, dass die Wölfe nicht noch zum Sieg kamen. Sowohl gegen de Bruyne im Eins-gegen-Eins als auch gegen Kloses Kopfball, den er noch an die Latte lenkte, hatte Horn die richtige Antwort parat, so dass trotz fatalem Patzer letztlich eine gute Leistung attestiert werden kann.

Koen Casteels / Wolfsburg: Da Mannschaftskapitän und Stammkeeper Diego Benaglio aufgrund von Rückenproblemen nicht zur Verfügung stand, rückte abermals Neuzugang Koen Casteels zwischen die Pfosten der Wölfe. Und hinterließ diesmal einen gemischten Eindruck. Gut natürlich Casteels Rettungstat gegen Zoller unmittelbar nach Wiederanpfiff, als er im Eins-gegen-Eins gegen den Kölner Stürmer die Nerven behielt – auch wenn seine Rettungstag zu einem schmerzhaften Zusammenprall mit Zoller führte. Auch darauf war Casteels hellwach und wusste insbesondere auf der Linie zu überzeugen. Weniger überzeugend hingegen sein Verhalten vor der Kölner Führung, als er unnötigerweise seinen Kasten verließ und Zoller somit die Möglichkeit bot, ihn zu überlupfen. Alles in allem also eine zwiespältige Leistung des Belgiers.

Torwartvergleich Horn (Köln) Casteels (Wolfsburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 7/6 6/5
Gegentore 1 1
Torwartparaden 5 5
Flanken abgefangen 2 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 44 38
Pässe/davon angekommen 30/16 (70%) 25/21 (82%)
Laufdistanz (km) 4,54 5,62
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos