Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 19. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach 1:0

Loris Karius/Mainz: Für Sportschau-Moderator war es die Parade des Monats und auch Beckmanns Kollegen waren sich schnell einig: Was der Mainzer Keeper Loris Karius an diesem Abend für eine Leistung ablieferte, verdiente das Prädikat „eins mit Sternchen“. Zwar zeigte sich Karius das gesamte Spiel über konzentriert und besonders auf der Linie bärenstark, doch war es genau eine Situation, die ihn vom guten Keeper zum „Hexer“ werden ließ. In der 72. Minute hatte Wendt links vom Tor den Ball am herauseilenden Karius vorbeigelegt. Nachdem Stindl noch per Kopfball an einem Mainzer Spieler gescheitert war, zog Raffael schließlich aus fünf Metern zentraler Position ab. Bevor der Ball aber im Tor einschlagen konnte, kam plötzlich Karius in voller Geschwindigkeit angeprescht und parierte. Große Klasse und vor allem spektakulär aussehende Aktion.

Yann Sommer/Gladbach: Es war das Ende einer langen Mainzer Torflaute: In der 21. Minute zog Christian Clemens aus rund 20 Metern einfach mal ab, der Ball fand seinen Ball ins rechte, obere Eck: 1:0 für die Hausherren. Gladbachs Goalie Yann Sommer machte hierbei nicht die beste Figur, da er – wie er nach dem Ende der Partie selbst eingestand – zu weit vor seinem eigenen Kasten stand. Abgesehen von diesem Stellungsfehler präsentierte sich der Schweizer gewohnt sicher, konnte vor allem bei hohen Bällen überzeugen. Größte Tat war sicherlich der abgewehrte Schuss von Malli vor der Pause, wodurch er sein Team weiter im Spiel hielt. Insgesamt gesehen eine ordentliche Leistung.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 7/7 2/1
Gegentore 0 1
Torwartparaden 6 1
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 37 65
Pässe/davon angekommen 13/9 (69%) 41/35 (85%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,5 6,3
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos