Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 21. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1

Loris Karius /Mainz: Wenn sich Loris Karius am Saisonende noch einmal seine persönlichen Saison-Highlights zu Gemüte führen sollte, wird das Spiel gegen Schalke wohl eher kurz abgehandelt werden. Denn sich großartig auszeichnen konnte Karius an diesem Freitagabend nicht: In der zwölften Minute war er bei einem Goretzka-Flachschuss schnell unten – einen solchen Ball muss ein Keeper vom Formate Loris Karius allerdings auch haben. In der zweiten Halbzeit stimmte dann die Abstimmung bei einem Freistoß zwischen ihm und Matip nicht, so dass Karius beim Herausstürmen ein wenig unglücklich wirkte. Beim Gegentor jedoch ohne Schuld, auch wenn er mehrfach auf seiner Torlinie hin- und herflog und die Schalker mehrere Versuche brauchten, um den Ball letztlich im Mainzer Kasten unterzubringen.

Ralf Fährmann /Schalke: Zweimal hatte er zuletzt seine Weste blütenweiß gehalten, nun musste Schalkes Schlussmann Ralf Fährmann aber wieder einmal hinter sich greifen. Dabei hatte er nach sechs Minuten bei der ersten Mainzer Chance gegen Cordoba geschickt den Winkel verkürzt und den Schuss des Mainzers aus spitzem Winkel so pariert. Dann zog Bussmann im Anschluss an eine Ecke einfach einmal aus der zweiten Reihe ab – und Fährmann streckte sich vergeblich. Auch in der zweiten Halbzeit gab es für den Torwart der Knappen nicht wirklich viel zu tun. Einen harmlosen Kopfball von Clemens hatte er sicher und beim zweiten Mainzer Treffer erneut keine Chance: Baumgartlinger köpfte genau durch die Beine von Fährmann.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Fährmann (Schalke)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/2 4/2
Gegentore 1 2
Torwartparaden 1 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 30 47
Pässe/davon angekommen 15/9 (60%) 27/20 (74%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,3 6,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos