Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 5. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim 3:1

Loris Karius/Mainz: Der Spieler des Abends hieß ganz klar Yunus Malli – gleich dreimal traf der Stürmer für die Mainzer. Etwas weniger augenfällig blieb hingegen die Leistung von 05-Schlussmann Loris Karius – obwohl sie genauso wichtig war wie die Tore Mallis. Alles begann jedoch mit einem kalten Einlauf für Karius, als dieser aus dem Nichts von Schmid die Hoffenheimer Führung serviert bekam. Gegen den Schuss des Franzosen gab es für den Mainzer Keeper nichts auszurichten. Dafür dann aber knapp 12 Minuten, als Volland auf einmal freie Schussbahn hatte und sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte. Bei dem nicht sonderlich platzierten Schuss war Karius dann aber rechtzeitig unten. Das sollte es dann an großen Momenten für Karius gewesen sein an diesem Abend.

Oliver Baumann/Hoffenheim: Man kann eine Idee davon bekommen, wovon Hoffenheims Schlussmann Oliver Baumann an diesem Abend geträumt haben mag, wenn man sich den Spielbogen anschaut: Drei Treffer von Yunus Malli sind dort verzeichnet, und an keinem gab es für Baumann sonderlich viel auszurichten. Beim ersten Tor tunnelte Malli mit einem Flachschuss noch Schär, so dass der Ball für Baumann erst sehr spät zu sehen war. Beim zweiten Tor mag das Stellungsspiel von Baumann nicht optimal gewesen sein, doch soll das nicht die Qualität des wunderbaren Schusses Mallis vom Strafraumeck schmälern. Da Baumann auch sonst nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen konnte, blieb für ihn im Rückblick nur ein sehr unbefriedigender Abend.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Bauma. (Hoffenheim)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 4/1
Gegentore 1 3
Torwartparaden 3 1
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 2 0
Ballkontakte 56 35
Pässe/davon angekommen 36/22 (61%) 12/5 (42%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/2 (100%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/1 0/1
Laufdistanz (km) 5,4 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos