Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 12. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2:0

Loris Karius/Mainz: In Unterzahl stürmt es sich anscheinend schlecht. Wie sonst – nach der frühen roten Karte für Julian Draxler – wäre die erschreckende Chancenlosigkeit der Wolfsburger zu erklären? Loris Karius, seinerseits Torhüter in Mainz, verlebte einen mehr als ruhigen Nachmittag, an dem kein einziger Schuss den Weg in Richtung seines Tores fand. So konnte Karius seine ganze Konzentration auf die wenigen Hereingaben und langen Bälle konzentrieren, was ihm gut gelang. Alles in allem also eine ereignislose Partie für den Mainzer Keeper.

Diego Benaglio/Wolfsburg: Rekord eingestellt: Es war die insgesamt 233. Partie für Diego Benaglio im Kasten des VfL Wolfsburg – damit hat er nun genauso viele Spiele für die Wölfe absolviert wie Mitspieler Marcel Schäfer. Einen Grund zu feiern gab es für den Schweizer allerdings nicht. Denn der ansonsten so souveräne Schlussmann der Niedersachsen lieferte eine ungewohnt wackelige Partie ab, in der er den ersten Gegentreffer klar auf seine Kappe nehmen musste, wie er selbstkritisch nach Spielschluss eingestand. Eine halbhohe Hereingabe hatte Benaglio direkt auf den Fuß von de Blasis abgewehrt, der nur noch einschieben und danke sagen musste. Auch im weiteren Spielverlauf waren immer wieder Unsicherheiten bei Benaglio festzustellen, die sich jedoch nicht in weiteren Gegentoren festmachten. Beim zweiten Treffer an diesem Nachmittag blieb der Schweizer schuldlos.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Benaglio (Wolfsburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 0/0 5/3
Gegentore 0 2
Torwartparaden 0 4
Flanken abgefangen 2 1
Gefaustete Bälle 0 2
Ballkontakte 31 40
Pässe/davon angekommen 16/12 (75%) 16/13 (81%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 4,8 5,7
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos