Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 10. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3

Loris Karius/Mainz: Schmerzhafter Zusammenstoß: Da taten den Fernseh-Zuschauern schon die TV-Bilder weh, als sie sahen, wie in der 31. Minute der Mainzer Keeper Loris Karius mit seinem Vordermann Latza und Bremens Vestergaard zusammenprallte. Der Mainzer Schlussmann war einem Ball entgegen gesprungen und dabei in einen Zweikampf der beiden anderen geraten. Kein Foul, aber für Latza ging es nicht weiter. Kurz danach kippte auf einmal die Partie. Nach einer Flanke, die vom Ex-Bremer Balogun noch abgefälscht wurde, rauschte Karius ins Leere – Ujah konnte ungehindert einnicken. Kein Vorwurf an Karius, der auch bei den weiteren Gegentoren nichts machen konnte – auch wenn ein Beinschuss wie beim 0:2 durch Ujah natürlich immer unglücklich für einen Keeper wirkt. Alles in allem war es eine ordentliche, aber vor allem undankbare Partie für Karius.

Felix Wiedwald/Bremen: Frust pur bei Werders Fänger Felix Wiedwald. Und das beim Stand von 3:1 für sein Team. Der Ärger des Keepers hatte nach dem Anschlusstreffer der Mainzer folglich einen anderen Grund – nämlich den, das wieder einmal die weiße Weste für Werder und Wiedwald futsch war. Die Norddeutschen sind somit weiterhin das einzige Team der Liga, das in jeder Partie einen Treffer kassierte. An Wiedwald hatte es aber nicht gelegen: Gegen Mainz zeigte sich der Werder-Schlussmann hellwach und zeigte sich mehrfach gedanken- und reaktionsschnell, beispielsweise in der Anfangsphase, als er noch rechtzeitig in eine Hereingabe von Jairo spritzte und somit vor dem einschussbereiten Muto rettete. Auch ansonsten mit einigen guten Szenen und nur einem kleinen Wackler bei einem Kopfball von Baumgartlinger zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Wiedwald (Bremen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 8/5 5/4
Gegentore 3 1
Torwartparaden 5 4
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 40 39
Pässe/davon angekommen 17/13 (76%) 12/6 (50%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/2 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,0 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos