Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 10. Spieltag

Roman Weidenfeller - Spieltagsieger am 10. Spieltag

Roman Weidenfeller (Dortmund) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 10. Spieltag

Roman Weidenfeller (Dortmund) ist Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 10. Spieltag. Nachdem Weidenfeller in den letzten Wochen nach einigen Unsicherheit verstärkt in der Kritik stand, meldete sich der Nationaltorhüter eindrucksvoll am 10. Spieltag zurück. Im Topduell in München unterlagen die Borussen gegen die Bayern am Ende knapp mit 1:2. Im Duell der Nationaltorhüter bot Weidenfeller eine Weltklassepartie und hielt seine Mannschaft mit starken Paraden lange Zeit im Spiel. Gegen die Treffer von Lewandowski und den Strafstoß von Robben blieb Weidenfeller ohne Abwehrchance. Weidenfeller erhielt 33% der Userstimmen und bekamm die volle Punktzahl von der torwart.de-Redaktion.

Eine sehr gute Partie lieferte auch Wolfsburg Diego Benagliobeim Auswärtsspiel in Stuttgart ab. Der 4:0-Auswärtssieg der Wölfe läßt eine eindeutige Angelegenheit. Doch Benaglio musste mehrfach in höchster Not vor den Stuttgarter Stürmern klären. Damit schaffte er die Basis für den deutlichen Sieg der Wolfsburger. Von 29% der torwart.de-Usern erhielt Benaglio die meisten Stimmen und am Ende wurde der Schweizer zweiter in der Spieltagswertung.

Ohne Gegentor blieb auch der dritte Nationaltorhüter, Ron-Robert Zieler (Hannover). Beim 1:0-Heimsieg der Norddeutschen gegen Eintracht Frankfurt wurde Zieler wenig geprüft. Allerdings zeigte er sich hellwach und war präsent als er gebraucht wurde. Ein starke Leistung des Hannoverans, die ihm den dritten Platz in der Tageswertung einbrachte.

Rafael Wolf (Bremen) feierte mit Werder Bremen nach dem Trainerwechsel einen überraschenden Auswärtssieg in Mainz. Wolf spielte eine fehlerfreie Partie und am Ende reichte es zum vierten Platz in der Tageswertung.

Thomas Kraft (Hertha) komplettierte den Spieltag. Bei der Auswärtsniederlage in Paderborn musste der Hertha-Torwart dreimal hinter sich greifen. Dabei war Kraft an allen drei Treffern schuldlos und war noch bester Herthaner in einer schwachen Elf. Kraft holt sich noch zwei Wertungspunkte mit dem fünften Platz.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 10. Spieltages zurück.

Ralf Fährmann (Schalke) führt noch in der Gesamtwertung. Der Schalker liegt mit sieben Punkten vor Oliver Baumann (Hoffenheim). Auf Platz drei liegen Loris Karius (Mainz) und Roman Bürki (Freiburg). Titelverteidiger Manuel Neuer (Bayern) rangiert momentan noch auf dem 10. Platz.

Bester Torwart des 10. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Weidenfeller (Dortmund) 33% 5 5 10
Diego Benaglio (Wolfsburg) 29% 4 4 8
Ron-Robert Zieler (Hannover) 14% 3 3 6
Rafael Wolf (Bremen) 14% 2 2 4
Thomas Kraft (Hertha) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 295 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos