Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 12. Spieltag Bundesliga > Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0

Ron-Robert Zieler / Hannover: Überbordende Emotionen auf den Rängen, Tristesse auf dem Rasen: so könnte man wohl weite Passagen des Niedersachsen-Derbys zwischen Braunschweig und Hannover beschreiben. Insbesondere 96-Keeper Zieler erlebte einen sehr ruhigen Abend, da sich die Braunschweiger damit begnügten, hinten sicher zu stehen und höchstens per Konter einmal für Gefahr zu sorgen. Ein einziger gefährlicher Torabschluss war letztlich zu verzeichnen – bei dem Schuss von Boland tat sich Zieler sogar schwer, als ihm lieb war, als er den Schuss des Braunschweigers erst im Nachfassen kontrollieren konnte. Ansonsten wie gewohnt äußerst souverän in der Strafraumbeherrschung.

Daniel Davari / Braunschweig: Gegen den Tabellenletzten aus Braunschweig ging es für Hannover darum, endlich die Trendwende einzuleiten, den Befreiungsschlag zu landen. Zwar war den Roten der Willen hierzu nicht vollends abzusprechen, jedoch blieb insbesondere in der Offensive vieles Stückwerk. So war Davari zwar durchaus öfters gefordert, echte Bewährungsproben, wie bei einem Kopfball von Hoffmann, den Davari mit einem tollen Reflex über den Querbalken bugsierte, blieben aber die Ausnahme. Dafür lieferte Davari auch den einen oder kleinen Aussetzer: Neben einer unterlaufenden Flanke in Hälfte zwei, schenkte er sich – ähnlich wie Hildebrand in der Champions League – bei einem Pressschlag mit Prib den Ball beinahe selbst ein. Da es aber noch einmal gut ging, wird dieser Aussetzer allenfalls – anders als bei Hildebrand – höchstens eine Randnotiz werden. Fußball kann so ungerecht sein.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos