Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 12. Spieltag

Sven Ulreich und Kevin Trapp - Spieltagsieger am 12. Spieltag

Sven Ulreich und Kevin Trapp Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 12. Spieltag

Sven Ulreich und Kevin Trapp teilen sich mit jeweils 9 Wertungspunkten den Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh am 12. Spieltag in der Fußballbundesliga. Sven Ulreich konnte nach seiner starken Leistung im Baden-Württemberg-Derby in Freiburg die meisten Userstimmen für sich verbuchen. Kevin Trapp erhielt aufgrund seiner tollen Leistung im Derby gegen Mainz die Bestnote von der torwart.de-Redaktion. Damit sind beide Torhüter punktgleich Tagessieger.

Auch auf dem dritten Platz gab es zwei punktgleiche Torhüter. Herthas Torwart Thomas Kraft konnte sich nach der vorausgeeilten Kritik der Spiele zuvor mit einer sehr starken Torwartleistung im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim wieder zurückmelden und unter Beweis stellen, dass die Hertha mit Kraft einen guten Torhüter zwischen den Pfosten hat. Loris Karius (Mainz) zeigte in seinem zweiten Bundesligaspiel überhaupt eine sehr gute Leistung. Er blieb ohne Gegentor und die Mainzer gewannen das Spiel gegen Frankfurt.

Marwin Hitz (Augsburg) komplettiert die Wertung des Goldenen Handschuhs am 12. Spieltag. Hitz erhielt den Vorzug gegenüber Alexander Manninger und konnte dieses Vertrauen mit einer guten Leistung im schwierigen Spiel bei den Bayern rechtfertigen. Am Ende musste Hitz dreimal hinter sich greifen. Hitz hielt die Niederlage der Schwaben jedoch in Grenzen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung gab es einen erneuten Führungswechsel. Sven Ulreich, der den Goldenen Handschuh bereits einmal gewonnen konnte, setzte sich wieder an die Spitze vor Raphael Schäfer (Nürnberg) und Oliver Baumann (Freiburg). Dicht dahinter folgen Bernd Leno (Leverkusen) und Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern).

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich (VfB) 39% 5 4 9
Kevin Trapp (Frankfurt) 21% 4 5 9
Loris Karius (Mainz) 18% 3 2 5
Thomas Kraft (Hertha) 13% 2 3 5
Marwin Hitz (Augsburg) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 329 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos