Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 14. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1:0

Mitchell Langerak / Dortmund: Was für eine Überraschung am Freitagabend in Dortmund: Statt Weltmeister Roman Weidenfeller lief Langerak für den Tabellenletzten auf. Ausführlicher begründet wurde der Schritt von Trainer Klopp nicht, doch der Tausch hat sich zumindest nicht negativ ausgewirkt, denn mit dem Australier im Tor holte die Borussia den eminent wichtigen Heimsieg. Langerak selbst wurde zwar nie ernsthaft geprüft, dennoch lieferte er eine gute Leistung ab, war immer anspielbereit und brachte fast alle Abschläge zu seinen Mitspielern.

Oliver Baumann / Hoffenheim: Wehrte der Hoffenheimer Keeper den ersten Dortmunder Abschluss noch sicher ab, segelte er in der 17. Spielminute vergeblich durch den eigenen Strafraum: Die Flanke von Aubameyang konnte er trotz lehrbuchmäßiger Flugeinlage nicht erreichen, so dass Gündogan hinter ihm freistehend einköpfen konnte. Auch wenn viele ihm eine Mitschuld am Treffer gaben, hatte Baumann wohl Recht, als er nach dem Spiel sagte, dass er auch auf der Linie keine Chance gehabt hätte, den Treffer zu verhindern. Nach der Pause zeigte der Keeper dann sein wahres Können, als er mit mehreren großartigen Reflexen u.a. gegen einen Kopfball von Hummels das 2:0 verhinderte und sein Team mit dieser tollen Leistung bis zum Ende im Spiel hielt.

Torwartvergleich Langerack (Dortmund) Baumann (Hoffenheim)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 6/5
Torwartparaden 0 5
Pässe/davon angekommen 13/11 (85%) 42/29 (69%)
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 30 76
Laufdistanz (km) 6,8 6,7
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos