Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 17. Spieltag

Jens Grahl und Ralf Fährmann Spieltagsieger am 17. Spieltag

Grahl und Fährmann teilen sich den Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh am 17. Spieltag

Zum Abschluß der Vorrunde teilen sich Jens Grahl (Hoffenheim) und der Schalker Ralf Fährmann gemeinsam den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 17. Spieltag. Beide Torhüter kamen dabei auf jeweils 9 Wertungspunkte und teilten sich damit den Tagessieg.
Grahl zeigte im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach eine bärenstarke Leistung und mußte sich nur einmal per Elfmeter geschlagen geben. Umso bemerkenswerter war diese Leistung, da Grahl eine Woche zuvor im Spiel gegen Borussia Dortmund folgenschwer patzte. Unbeeindruckt davon unterstrich Grahl, dass er auch in der Rückrunde zu Recht auf einen Platz im Tor der Kraichgauer hoffen darf.

Ralf Fährmann (Schalke) stand im Auswärtsspiel der Schalker beim 1. FC Nünrberg ebenso permanent im Mittelpunkt des Geschehens. Die Knappen konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie am Ende noch einen Punkt mit nach Hause nehmen durften. Damit kann sich auch Fährmann für die Rückrunde sehr gute Chancen ausrechnen, in der Rückrunde im Tor der Schalker zu stehen.

Trotz einer guten Torwartleistung mußte Adler-Ersatzmann Jaroslav Droby (HSV) im Heimspiel gegen Mainz dreimal hinter sich greifen. Drobny konnte jedoch unter Beweis stellen, dass auf ihn jederzeit Verlass ist. Zudem zeigte er die spektakulärste Parade des Spieltags als er einen Schuss von Okazaki aus sehr kurzer Distanz toll rettete. Mit dieser Leistung sicherte sich Drobny den dritten Platz in der Tageswertung.

Im vierten Bundesligaspiel erlebte Raphael Wolf (Bremen) die ersten Erfolgerlebnisse. Im Spiel gegen Leverkusen blieb Wolf ohne Gegentreffer und durfte sich über den 1:0-Sieg der Werderaner freuen. Bei den fünf Torschüssen der Werkself zeigte er sich stets auf dem Posten und trug mit einer starken Leistung wesentlich zum wichtigen Sieg der Norddeutschen bei. Am Ende bedeute dies den vierten Platz in der Tageswertung.

Routinier Roman Weidenfeller (Dortmund) komplettiert den 17. Spieltag mit dem fünften Platz. Der Torhüter der Borussen spielte eine souveräne Partie konnte jedoch am Ende die bittere und unerwartete Heimpleite der Klopp-Elf gegen Hertha BSC nicht verhindern.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 17. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach Beendigung der Vorrunde Oliver Baumann (Freiburg) mit einem knappen Vorsprung vor Sven Ulreich (VfB) und Bernd Leno (Leverkusen). Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern) rangiert auf dem vierten Platz. Die Rangliste macht erneut die Ausgeglichenheit der Bundesligatorhütern deutlich. Oliver Baumann stellt unter Beweis, dass er sich in dieser Saion in einer mental starken Verfassung befindet. Nach seinen schweren Patzern im Heimspiel gegen Hamburg ließ Baumann im darauffolgenden Spiel gegen Nürnberg eine Weltklasseleistung folgen und überzeugte ansonsten mit sehr konstanten und sehr guten Leistungen bei den anderen Vorrundenspielen. Mit großer Spannung erwarten wir im Rennen um den Goldenen Handschuh in der WM Saison die weiteren Spiele in der Rückrunde der Fußballbundesliga. Die momentan auf den Plätzen 1-7 liegenden Torhüter dürfen sich noch allesamt große Hoffnungen auf den Gewinn der Trophäe machen.

Bester Torwart des 17. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 24% 4 5 9
Jens Grahl (Hoffenheim) 28% 5 4 9
Jaroslav Drobny (HSV) 18% 3 3 6
Rafael Wolf (Bremen) 18% 2 2 4
Roman Weidenfeller (Dortmund) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 312 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos