Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 17. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) Spieltagsieger am 17. Spieltag

Yann Sommer Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh am 17. Spieltag

Am letzten Vorrundenspieltag konnte sich Gladbach-Torwart Yann Sommer bereits zum dritten Mal die Tageswertung beim Goldenen Handschuh für sich entscheiden. Der Schweizer Nationaltorhüter musste zwar zweimal bei der 1:2-Auswärtsniederliga beim Überraschungsteam Augsburg hinter sich greifen, zeigte aber eine erneut sehr starke Torwartleistung. Insgesamt sechs beste Torchancen der Schwaben konnte Sommer bereinigen und strahlte die gewohnte Sicherheit und Souveränität aus. Damit ist Sommer einer der großen Gewinner der Vorrunde in seiner ersten Bundesligasaison.

Den zweiten Platz sicherte sich Ralf Fährmann (Schalke). Der in der Gesamtwertung Führende hielt im Heimspiel gegen den HSV am Ende das torlose Unentschieden für seinen Verein fest. Er verhinderte beste Torchancen der Hanseaten. Fährmann brachte es damit auf bereits 8 Nominierungen beim diesjährigen Goldenen Handschuh. Damit unterstrich Fährmann ein weiteres Mal seine beeindruckende Konstanz. Er liegt zu Recht in Führung beim Goldenen Handschuh.

Bestnoten holte sich beim Spiel Schalke gegen den HSV auch Jaroslav Drobny (HSV). Wie Fährmann gelang dem Tschechen eine sehr gute Partie. Drobny wehrte insgesamt 8 Torschüsse der Schalker ab und holte sich zu Recht den dritten Platz in der Tageswertung.

Nationaltorwart Manuel Neuer (Bayern) platzierte sich auf dem vierten Platz. Wie in den meisten Bundesligaspielen wurde Neuer wenig geprüft. Auch in Mainz (1:2) hatte Neuer wenig zu tun. Allerdings konnte er am Ende mit einer hervorragenden Parade die Grundlage für den späten Bayernsieg legen.

Gewohnt sicher präsentierte sich Ron-Robert Zieler (Hannover) beim Auswärtsspiel in Freiburg. Trotz der beiden Gegentor ergatterte sich Zieler einen verdienten fünften Platz bei der Tageswertung am letzten Vorrundenspieltag.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 17. Spieltages zurück.

Nach Beendigung der Vorrunde haben wir mit Ralf Fährmann (Schalke) an der Spitze einen souverän führenden Spitzenreiter. Fährmanns Vorsprung auf den Zweitplatzierten Roman Bürki (Freiburg) beträgt satte 19 Punkte. Bürki und sein Schweizer Landsmann Yann Sommer, der auf dem dritten Platz einen Punkt hinter Bürki rangiert, sind die großen Überraschungen der ersten Halbserie.
Auf dem vierten Platz liegt ebenfalls unerwartet Jaroslav Drobny (HSV), der vor der Saison als Ersatzmann für René Adler startete. Dicht auf den Fersen sind Drobny Loris Karius, Bernd Leno, Ron-Robert Zieler. Nach starkem Beginn ist Oliver Baumann (Hoffenheim) in den letzten Spielen etwas zurück gefallen. Aufgrund der weitgehenden Beschäftigungslosigkeit in den meisten Bundesligaspielen liegt Weltmeister Manuel Neuer rangiert momentan auf dem 10. Platz.
Mit Spannung erwarten wir den weiteren Verlauf des Goldenen Handschuhs in der Rückrunde.

Bester Torwart des 17. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 31% 5 5 10
Ralf Fährmann (Schalke) 23% 4 4 8
Jaroslav Drobny (HSV) 22% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 15% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 278 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos