Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 1. Spieltag Bundesliga > 1899 Hoffenheim - RB Leipzig 2:2

Oliver Baumann / Hoffenheim: TSG-Keeper Oliver Baumann zeigte sich in der schwungvollen Anfangsphase hellwach und entschärfte einen Sabitzer-Schuss ohne größere Probleme (5.). Auch gegen RB-Kapitän Dominik Kaiser stand Baumann wenig später goldrichtig und konnte zur Ecke klären - Kaisers Versuch aus kurzer Distanz zu unplatziert. Ganz lang machen musste sich Baumann dann in der 30. Minute, um einen Poulsen-Kopfball gerade noch um den Pfosten zu lenken. Beim ersten Leipziger Bundesliga-Treffer zum 1:1 (58.) machte der 26-Jährige dann aber keine allzu gute Figur: Kaisers Versuch wenig druckvoll und ebenso wenig platziert – ein klarer Fehler von Oliver Baumann. Seinen Lapsus bügelte der Hoffenheimer Keeper aber mit einer spektakulären Fußabwehr in der 70. Minute gegen Werner wieder aus. Beim Last-Minute-Ausgleich der Gäste blieb Baumann dann allerdings ohne Abwehrchance. Ein Auftakt mit Licht und Schatten für den Keeper der Kraichgauer.

Peter Gulsaci / Leipzig: Es war noch keine Minute gespielt im Sonntagabend-Spiel zwischen Hoffenheim und Leipzig, da musste der Ungar in Diensten der Leipziger schon zweimal retten: Aufmerksam fischte er Mark Uth die Kugel vom Fuß und entschärfte mit einer tollen Flugeinlage den Nachschuss von Rudy. In der Folge übernahmen die „Bullen“ aber das Kommando und bis zum Hoffenheimer Führungstor in der 55. Minute konnte sich der26-Jährige nicht weiter auszeichnen. Rupps Kracher, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, wurde von Kramaric noch unhaltbar abgefälscht. Kein Glück hatte Gulacsi auch beim Hoffenheimer 2:1 durch Mark Uth: Leipzig wurde in der 83. Minute klassisch ausgekontert und Gulacsi im eins-gegen-eins mit guten Stellungsspiel, aber nicht mit dem nötigen Quäntchen Glück. Dennoch ein sehr ordentliches Bundesliga-Debüt für den 26-Jährigen.

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Gulasci (Freiburg)
Gegentore 2 2
Torwartparaden 7 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 49 42
Pässe/davon angekommen 36/24 (67%) 32/23 (72%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 1 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos