Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 3. Spieltag Bundesliga > 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 0:0

Oliver Baumann / Hoffenheim: Das dieses Spiel torlos endete (insgesamt 40 Torschüsse), war einzig und allein den beiden überragenden Keepern zu verdanken. Rauf und runter ging es in der Rhein-Neckar-Arena und nach den vier Gegentoren in der Vorwoche gegen Mainz hielt Oliver Baumann diese Woche seinen Kasten sauber. Überragend rettete der Hoffenheimer Keeper noch in der ersten halben Stunde gegen Gomez und Draxler. Auch in Durchgang zwei verhinderte Baumann mit einer Doppelparade das erste Saisontor von Nationalstürmer Mario Gomez: Erst kratzte er dessen Kopfball noch von der Linie und rettete dann auch noch im Liegen gegen Gomezs Nachschuss. Um aber das erste Mal in dieser Saison ohne Gegentor zu bleiben, benötigte Baumann auch ein Quäntchen Glück: Brumas Kopfball landete in der 65. Minute nur am Hoffenheimer Querbalken. Dieses Glück hatte sich Baumann an diesem Nachmittag aber auch redlich verdient.

Koen Casteels / Wolfsburg: Wie auch sein Gegenüber zeigte der Ex-Hoffenheimer Casteels an alter Wirkungsstätte ein prächtiges Spiel. Früh in Durchgang eins rettete der Belgier zweimal aufmerksam gegen Amiri (7. + 30.). 20 Torschüsse zählten die Statistiker alleine in den ersten 45 Minuten (!) und genau so sollte es auch in Durchgang zwei weiter gehen. Doch Tore wollten an diesem Nachmittag, wie bereits eingangs erwähnt, aufgrund der beiden fantastisch aufgelegten Torhüter nicht fallen. Wolfsburg und Keeper Koen Casteels bleiben so auch im dritten Bundesliga-Spiel noch ohne Gegentreffer.

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 0 0
Torwartparaden 9 5
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 59 45
Pässe/davon angekommen 45/29 (64%) 32/27 (84%)
Gefaustete Bälle 0 0
Laufdistanz 5,48 5,59
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos