Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 19. Spieltag

Manuel Neuer Spieltagsieger am 19. Spieltag

- Produktinformationen -
Der Predator Pro Zones Manuel Neuer im torwart.de-Shop erhältlich!

Manuel Neuer Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 19. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) gewinnt zum zweiten Mal in dieser Saison die Tageswertung beim Goldenen Handschuh. Bereits in der 17. Spielminute standen die Bayern nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Jerome Boateng wurde nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Den anschließenden Elfmeter konnte Neuer ohne größere Probleme abwehren. Im Anschluß konnte sich Neuer mehrfach bei Schüssen auf sein Tor beweisen. Am Ende reichte es für Neuer zum Tagessieg und zu einem verdienten Punkt (1:1).

Bereits zum achten Mal konnte sich Yann Sommer (Gladbach) unter den besten fünf Torhüter des Spieltags platzieren. Im direkten Duell mit Nationalmannschaftskollege, Roman Bürki (Freiburg), im Heimspiel gegen Freiburg boten beide Torhüter erneut hervorragende Torwartleistungen. Yann Sommer erreichte den zweiten Platz und Bürki platzierte sich als Vierter des Spieltags.

Auf den dritten Platz kommt Timo Horn (Köln). Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hielt der Kölner Torwart seinen Kasten sauber. Horn wurde dabei mehrmals von den Schwaben auf die Probe gestellt und meisterte die brenzligen Situationen gewohnt souverän. Ein guter dritter Platz für den Schlussmann der Rheinländer.

Auch Ron-Robert Zieler (Hannover) bot am 19. Spieltag eine starke Torwartleistung. Im wichtigen Heimspiel gegen Mainz (1:0) blieb Zieler ohne Gegentor und musste dabei mehrfach in höchster Not für seine Vordermannen klären.

In der Spieltaganalyse blicken wir auf die Spielwerte der eingesetzten Torhüter des 19. Spieltags zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach wie vor Ralf Fährmann (Schalke) in Führung. Der Schalker fällt aufgrund einer Knieverletzung noch mehrere Wochen aus. Allerdings gelangen Yann Sommer (Gladbach) und Roman Bürki (Freiburg) den Rückstand auf Fährmann deutlich zu reduzieren. Sommer liegt jetzt nur noch 8 Punkte hinter dem verletzten Fährmann. Einen großen Sprung nach vorne gelang auch Manuel Neuer nach seinen Tagessieg an diesem Spieltag von Platz 11 auf den 6. Platz.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 29% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 23% 4 4 8
Timo Horn (Köln) 19% 3 3 6
Roman Bürki (Freiburg) 16% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 291 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos