Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 22. Spieltag

Tim Wiese Spieltagsieger am 22. Spieltag

Tim Wiese (Bremen) Tagessieger am 22. Spieltag

Tim Wiese (Bremen) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 22. Spieltag. Im Nordderby beim Hamburger SV war Wiese der beste Mann auf dem Platz. Zahlreiche Chancen der Gastgeber vereitelte Wiese und sicherte sich noch mit einem langen Abschlag auf Arnautovic einen Scorerpunkt.

Gleich drei Torhüter kamen punktgleich mit 6 Punkten auf den zweiten Platz. Manuel Neuer (Bayern) und Oliver Baumann (Freiburg) standen sich dabei im direkten Duell gegenüber. Für Neuer war das Auswärtsspiel in Freiburg das 100. Bundesligaspiel seiner Karriere über die volle Distanz. In der Schlussphase entschärfte Neuer einen Schuss aus kurzer Distanz und rettete so zumindest einen Punkt für Bayern. Eine hochkonzentrierte und fehlerfreie Partie absolvierte auch Oliver Baumann im Tor der Breisgauer. Im Bereich der Raumverteidigung und Spieleröffnung zeigte sich Baumann äußert stabil. Thomas Kraft (Berlin) gelang ebenso der Sprung auf Platz 2 der Tageswertung. Der Berliner Schlussmann war bester Mann einer Berliner Mannschaft, die die sechste Niederlage in Folge kassierte.

Fünfter wurde Diego Benagio (Wolfsburg). Am Schweizer Nationaltorhüter in den Reihen des VfL Wolfsburg lag es an diesem Abend bestimmt nicht, dass man mit einer deftigen 0:4-Schlappe den Heimweg an die Aller antreten musste. Benglio präsentierte sich vielmehr hellwach, punktete im 1-gegen-1, zeigte ein hervorragendes Stellungsspiel und tolle Paraden auf der Linie.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 22. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Sven Ulreich    (VfB). Auf dem zweiten Platz liegt Marc-André ter Stegen (Gladbach). Momentan beträgt sein Rückstand auf Ulreich noch 11 Punkte. Jaroslav Dorbny (HSV) und Roman Weidenfeller (Dortmund) liegen gemeinsam auf dem dritten Platz. Michael Rensing (Köln) rangiert auf dem vierten Platz. Die beiden Nationaltorhüter konnten sich punktgleich auf den sechsten Platz vorschieben.

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Tim Wiese (Bremen) 31% 5 5 10
Oliver Baumann (Freiburg) 18% 2 4 6
Thomas Kraft (Berlin) 19% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 19% 4 2 6
Diego Benaglio (Wolfsburg) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos